Schneewittchen: Tagebuch eines 190D2.5

    • Offizieller Beitrag

    BodoM vielleicht hast du auch einen Friefi Stern mit 124er Nummer. Gab nämlich mehrere. Siehe zum Beispiel https://www.w126-wiki.de/index…esstern_f%C3%BCr_den_W126


    Grüße,


    Alexander

    Du darfst mir glauben, dass ich eine 201 von einer 124 unterscheiden kann.

  • Tach auch….,


    nun ist es bei mir auch passiert, schon nach 33 Jahre und 382.000km lässt sich das Zündschloss nicht mehr drehen. =O


    Nach mehrere Versuche ging es dann doch wieder. Und wenn der Diesel läuft dann läuft er und wird so schnell nicht ausgemacht. Wir waren in der Nähe von Apeldoorn und ich bin zu Mercedes-Benz Wensink gefahren in der Hoffnung….. und ich sage euch, ich bin noch nirgendwo von ein Mitarbeiter so arrogant empfangen und behandelt worden wie dort. Ahnung hatte der auch nicht, er hatte gefragt ob ich die Batterie im Schlüssel schon mal gewechselt habe [Klappspaten]

    Nunja auf Empfehlung von unser Präsident habe ich den Schließzylinder mit Kriechöl behandelt sodass er wieder funktionierte.


    Zuhause angekommen wollte ich dann den neuen einbauen was mir nicht gelang da ich keine passende Drähte hatte.

    Als zum Freundlichen (Autohaus Beineke in Holzminden) gefahren. Da bin ich bekannt, der Herr der mich bediente kannte ich noch nicht und er mich auch nicht. Aber dort wurde ich freundlich empfangen und bedient, 20 Minuten später fuhr ich mit mein „neues Zündschloss“ vom Hof. Geht doch! :thumbup: Kosten: 20€ für die Kaffee-Kasse


    Wer hat hier letztens im Forum davon geschrieben das er/sie ein Fachmann hat der ein Schloss Instandsetzen kann?

    • Offizieller Beitrag

    schon nach 33 Jahre und 382.000km lässt sich das Zündschloss nicht mehr drehen. =O

    Moin,


    hast du Kulanzantrag gestellt? Das geht ja wohl gar nicht! :ironie:

    da ich keine passende Drähte hatte.

    Keine alten Fahrradspeichen oder so einen Drahtkleiderbügel im Haus? Wobei letzterer vielleicht schon zu dick ist. Aber schön, daß es wieder gefixt ist. Sehen wir uns zum Oktoberfest? Bis denne..


    LG Bianca

  • Tach auch....,


    ja Fahrradspeichen habe ich schon reichlich, aber alle zu dick


    Oktoberfest .... ich hoffe ich bekomme es hin. Denn Enkeltochter wird 1 am 2 Oktober. [weissnicht]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land