Der Spaß Thread

  • Ein Unternehmen hat seine Spitzenleute
    auf ein teures Seminar geschickt.
    Sie sollen lernen, auch in ungewohnten Situationen
    Lösungen zu erarbeiten.
    Am zweiten Tag wird einer Gruppe von Managern die Aufgabe gestellt,
    die Höhe einer Fahnenstange zu messen.
    Sie beschaffen sich also eine Leiter und ein Bandmaß.
    Die Leiter ist aber zu kurz, also holen sie einen Tisch,
    auf den sie die Leiter stellen.
    Es reicht immer noch nicht.
    Sie stellen einen Stuhl auf den Tisch, aber immer wieder fällt der Aufbau um.
    Alle reden durcheinander, jeder hat andere Vorschläge
    zur Lösung des Problems.
    Eine Frau kommt vorbei, sieht sich das Treiben an.
    Dann zieht sie wortlos die Fahnenstange aus dem Boden, legt sie auf die Erde,
    nimmt das Bandmaß, misst die Stange vom einem Ende zum anderen, schreibt das
    Ergebnis auf einen Zettel und drückt ihn zusammen mit dem Bandmaß einem der
    Männer in die Hand.
    Dann geht sie weiter.
    Kaum ist sie um die Ecke, sagt einer der Top-Manager:
    „Das war wieder typisch Frau!
    Wir müssen die Höhe der Stange wissen und sie misst die Länge!
    Deshalb lassen wir weibliche Mitarbeiter auch nicht in den Vorstand."

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ich würde ja die Länge des Seiles, an dem die Fahne befestigt wird messen. Da dass Seil nicht bis zum Boden geht, natürlich auch noch diesen Abstand.
    Aber ein Witz der in die gleiche Richtung geht:


    Vor einiger Zeit verabredete eine deutsche Firma ein jährliches Wettrudern gegen eine japanische Firma, das mit einem Achter auf dem Rhein ausgetragen wurde.
    Beide Mannschaften trainierten lange und hart, um ihre höchste Leistungsstufe zu erreichen. Als der große Tag kam, waren beide Mannschaften topfit, die Ruderboote auf Hochglanz poliert, doch die Japaner gewannen das Wettrennen mit einem Vorsprung von einem Kilometer.



    Nach dieser Niederlage war das deutsche Team sehr betroffen und die Moral war auf dem Tiefpunkt. Das obere Management entschied, dass der Grund für diese vernichtende Niederlage unbedingt herausgefunden werden müsste.


    Eine interne Projektgruppe aus Fachleuten verschiedener Abteilungen des deutschen Konzerns wurde eingesetzt, um das Problem eingehend zu untersuchen und um geeignete Maßnahmen zu empfehlen. Nach langen Workshops, Meetings, Ist-Analysen, etc. fand man folgendes heraus:


    * Bei den Japanern ruderten 8 Leute und 1 Mann steuerte
    * Im deutschen Team ruderte 1 Mann und 8 Leute steuerten.


    Um Abhilfe für diesen strukturellem Unterschied zwischen den beiden Teams zu organisieren, reagierte das oberste Management sofort und engagierte nach einer Klausurtagung in Bad Homburg sofort einige renommierte Unternehmensberater.


    Der Projektauftrag bestand darin, einen Plan für eine Veränderung innerhalb des deutschen Teams zu entwickeln. Nach einigen Monaten und zahllosen Interviews (hauptsächlich mit den Steuerleuten), sowie beträchtlichen Kosten präsentierten die Berater dem Management eine kostenneutrale Entscheidungsvorlage. Das Management nahm den Vorschlag ohne zu zögern an, um seine Bereitschaft zu "kompromisslosen und klaren Entscheidungen" zu demonstrieren. Es gab jetzt


    * vier Steuerleute,
    * zwei Obersteuerleute,
    * einen Steuerdirektor
    * und einen Ruderer.


    Außerdem wurde für den Ruderer ein striktes Leistungsbewertungssystem eingeführt, um ihn besser zu motivieren. "Wir müssen seinen Aufgabenbereich erweitern und ihm mehr Verantwortung geben".


    Der Aufsichtsrat des Konzerns gewährte dem obersten Management für seine außergewöhnlichen Anstrengungen eine Zusatzprämie.



    Im nächsten Jahr gewannen die Japaner mit einem Vorsprung von zwei Kilometern.
    Das Management reagierte prompt und entließ den Ruderer wegen schlechter Leistungen. Der Beraterfirma wurde ein Lob ausgesprochen und das eingesparte Geld wurde dem oberen Management als Bonus ausbezahlt.



    Ein inzwischen durch den Ruderer eingereichter Verbesserungsvorschlag, das Ruderboot mit acht Ruderern und einem Steuermann zu besetzen wurde abgelehnt. Begründung:


    * Das Boot könne zwar dadurch schneller bewegt werden, jedoch fehlt das richtungsweisende Management der Steuerleute, wodurch das Eintreffen des Bootes am Ziel als unwahrscheinlich gilt.


    Um die Ausgangslage für das nächste Rennen zu verbessern, entschied das Management, das Boot nach ISO 9001 zertifizieren zu lassen ......

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Nicht unbedingt lustig,eher zum Nachdenken:


    Ein offener Brief - den sollte man 10.000 Mal verschicken!


    Diesen offenen Brief sandte ARD-Korrespondent S. U. an die
    Bundeskanzlerin.


    "Wir haben jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt" vorstellte.



    Ich finde, treffender geht's nichts mehr:



    Kommentar


    Wer lebt denn hier über seine Verhältnisse?


    Von S. U., SWR, ARD-Hauptstadtstudio



    Liebe Bundesregierung, sehr geehrte Frau Merkel,


    wen meinen Sie eigentlich, wenn Sie sagen, wir hätten
    jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt?


    Ich jedenfalls habe das nämlich ganz sicher nicht getan. Ich
    gebe nur das Geld aus, das ich habe. Ich zahle Steuern, bin
    gesetzlich krankenversichert und sorge privat für das Alter
    vor. Ich habe mich durch Ihre Abwrackprämie nicht dazu
    verlocken lassen, einen überflüssigen Neuwagen zu kaufen, ich
    bin kein Hotelier und kein Milchbauer. Und "Freibier für alle"
    habe ich auch noch nie verlangt.



    Wer war wirklich maßlos?


    Meinen Sie vielleicht die Arbeitslosen und Hartz IV-Bezieher,
    bei denen jetzt gekürzt werden soll? Meinen Sie die Zeit- und
    Leiharbeiter, die nicht wissen, wie lange sie ihren Job noch
    haben? Oder meinen Sie die Normalverdiener, denen immer
    weniger netto vom brutto übrigbleibt? Haben die etwa alle
    "über ihre Verhältnisse" gelebt?


    Nein, maßlos waren und sind ganz andere: Zum Beispiel die
    Banken, die erst mit hochriskanten Geschäften Kasse machen,
    dann Milliarden in den Sand setzen, sich vom Steuerzahler
    retten lassen und nun einfach weiterzocken als ob nichts
    gewesen wäre.


    Mehr Beispiele gefällig?


    Zum Beispiel ein beleidigter Bundespräsident, der es sich
    leisten kann Knall auf Fall seinen Posten einfach hinzuwerfen
    - sein Gehalt läuft ja bis zum Lebensende weiter, Dienstwagen,
    Büro und Sekretärin inklusive.


    Zum Beispiel die Politik, die unfassbare Schuldenberge
    aufhäuft und dann in Sonntagsreden über
    "Generationengerechtigkeit" schwadroniert. Die von
    millionenteuren Stadtschlössern träumt und zulässt, dass es in
    Schulen und Kindergärten reinregnet. Die in guten Zeiten Geld
    verpulvert und in der Krise dann den Gürtel plötzlich enger
    schnallen will, aber immer nur bei den anderen und nie bei
    sich selbst.


    Liebe Frau Bundeskanzlerin, nicht die Menschen, sondern der
    Staat hat dank Ihrer tätigen Mithilfe möglicherweise über
    seine Verhältnisse gelebt. Ganz sicher aber wird er unter
    seinen Möglichkeiten regiert.


    Mit - verhältnismäßig - freundlichen Grüßen,


    Gruß Brummi

  • Hallo,
    ich sehe das auch recht ähnlich. das zu erörtern würde aber den Rahmen sprengen bzw das Thema des Threads verfehlen.
    Ich persönlich sehe da aber Wege, diese Missstände zu ignorieren oder zu umgehen. Mit den eigenen Waffen schlagen oder mit Liebe kaputtmachen. Ersteres ist mein persönlicher Favorit.


    Um auch was zum Thema beizutragen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=qseYEE51Otk&feature=player_embedded">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... r_embedded</a><!-- m -->
    Gruß
    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Fahren mit Flanzenöl!!!
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.e34.de/thread.php?threadid=181405&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1">http://forum.e34.de/thread.php?threadid ... r=0&page=1</a><!-- m -->

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Der Kerl schießt echt den Vogel ab!
    Aber ansonsten ist die Schusseligkeit einiger Zeitgenossen doch recht nett. So bin ich heute an 60 Liter feinsten Superkraftstoff gekommen. Ein Diesel läuft damit halt nicht so toll ;)

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Rechtsanwälte sollten niemals einer Südstaatengroßmutter eine Frage stellen, wenn sie nicht auf ungewöhnliche Antworten vorbereitet sind.


    In einem Gericht einer kleinen Stadt in den Südstaaten der
    USA rief der Anwalt des Klägers die erste Zeugin in den
    Zeugenstand. Eine ältere, groß-mütterliche Frau. Er ging auf
    sie zu und fragte sie: "Mrs. Jones, kennen Sie mich?" Sie
    antwortete: "Ja, ich kenne Sie, Mr. Williams. Ich kenne Sie
    seit Sie ein kleiner Junge waren und offen gesagt, Sie haben
    mich sehr enttäuscht. Sie lügen, Sie betrügen Ihre Frau, Sie
    manipulieren die Leute und reden schlecht über sie hinter
    deren Rücken. Sie glauben, Sie sind ein bedeutender Mann,
    dabei haben Sie gerade mal so viel Verstand, um ein paar
    Blatt Papier zu bewegen. Ja, ich kenne Sie."
    Der Rechtsanwalt war sprachlos und wusste nicht, was er
    tun sollte, ging ein paar Schritte im Gerichtssaal hin und her
    und fragte die Zeugin dann: "Mrs. Jones, kennen Sie den
    Anwalt der Verteidigung?" Sie antwortete: "Ja, ich kenne Mr.
    Bradley seit er ein junger Mann war. Er ist faul, tut immer
    fromm, dabei hat er ein Alkoholproblem. Er kann mit
    niemandem einen normalen Umgang pflegen und seine
    Anwalts-Kanzlei ist die schlechteste in der ganzen Provinz.
    Nicht zu vergessen, er betrügt seine Frau mit drei anderen
    Frauen, eine davon ist Ihre. Ja ich kenne ihn."
    Daraufhin rief der Richter die beiden Anwälte zu sich an den
    Richtertisch und sagte leise zu ihnen: "Wenn einer von euch
    beiden Idioten die Frau jetzt fragt, ob sie mich kennt, schicke
    ich euch beide auf den elektrischen Stuhl!"

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Nehmt euch etwas Zeit und lest mal diese E-Bay Auktion durch.Auch die Fragen und Antworten.Ihr schmeißt euch weg....


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170544530212&ssPageName=STRK%3AMEWAX%3AIT">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... MEWAX%3AIT</a><!-- m -->


    Gruß Brummi

  • Ein Autofahrer wird von der Polizei angehalten. Der Polizist sagt: "Guten Tag, ich habe sie gerade mit 170 km/h gemessen, obwohl nur 120 erlaubt sind!".
    Der Fahrer erwidert: "Herr Wachtmeister, das kann gar nicht sein, ich hatte den Tempomat die ganze Zeit auf 120 km/h eingestellt. Vielleicht muß ihr Radargerät neu kalibriert werden !?"
    Die Frau auf dem Beifahrersitz blickt von ihrer Zeitung auf und sagt:
    "Schatz, wie soll das denn gehen? Unser Auto hat doch gar kein Tempomat..."
    Der Polizist schreibt den Strafzettel weiter und der Mann blickt zu seiner Frau und murmelt: "Kannst du nicht einmal deinen Mund halten?"
    Sie blickt ihn nur vorwurfsvoll an und meint: "Du solltest dankbar sein, dass dein Radarwarner dich wenigstens ein bisschen runtergebremst hat, bevor
    du gemessen wurdest!"
    Der Polizist schreibt direkt den zweiten Strafzettel wegen Besitz eines nicht erlaubten Radarwarngeräts, und der Mann blickt seine Frau ärgerlich an und knurrt: "Verdammt, halt endlich deinen Mund!"
    Als der Polizist dem Fahrer die beiden Strafzettel in die Hand drückt bemerkt er noch: "Ach, und ich sehe gerade, daß sie auch nicht angeschnallt sind. Das macht dann noch mal 40 Euro Bußgeld!"
    Der Fahrer entschuldigt sich: "Herr Wachtmeister, ich habe mich nachdem sie mich angehalten haben, abgeschnallt, um meinen Führerschein aus der
    Gesäßtasche zu holen."
    Schon wieder unterbricht ihn die Frau und sagt: "Schatz, lüg doch den Polizist nicht an, du bist beim Fahren nie angeschnallt!"
    Während der Polizist das dritte Knöllchen schreibt, brüllt der Fahrer seine Frau an: "Herrgott, halt endlich deine Klappe!"
    Der Polizist schaut die Frau an und fragt: "Redet Ihr Mann immer so mit Ihnen?"
    Die Frau lächelt nur und sagt...
    ... "Nein, nur wenn er was getrunken hat."



    ****WEIBER**** [wallbasch]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land


  • ... Das ist kein Wachbeton, sondern Schlafbeton...
    [lach] [lach] [lach]
    Einfach Geilomat [yo] [yo] [yo] [rock]


    Cederick Aljoscha [lach] [lach] [lach] [lach] [lach]

  • Aber nicht der holden Maid aßehlen...


    Ein Mann läuft durch den Wald da hört er eine Stimme rufen: "HILFE, HILFE", da er aber nichts sehen kann läuft er weiter und hört wieder die Stimme rufen: "HILFE, HILFE\\.\\.." Als er weiter gehen will sieht er ein kleines Männchen auf einem Ast sitzen. Erhilft dem kleinen Männchen runter, dieses bedankt sich und sagt: "Du hast jetzt drei Wünsche frei aber denke daran deine Frau bekommt das doppelte davon!" Der Mann überlegt kurz und wünscht sich 50 Millionen Euro da sagt das kleine Männchen: "O.K.aber denk daran deine Frau kriegt das Doppelte!" gesagt getan die Millionen liegen da. Sein zweiter Wunsch ist eine Villa am Strand das Männchen sagt darauf wieder: "O.K.aber denk daran deine Frau bekommt das doppelte!" gesagt getan es stehen 3 Villas am Strand das Männchen sagt darauf: "Und was ist dein 3.Wunsch?" Der Mann überlegt 1.Stunde und kommt dann zu seinem Wunsch er sagt: "Ich wünsche mir das Du mich halbertotschlägst\\.\\.."


    [Tanz]

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • So macht auch Golf fahren Spaß!!!


    Edith: Der Youtube-Button funktioniert nicht, daher müsst ihr wohl selber klicken.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=ei6HXjrWUpY&feature=email">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... ture=email</a><!-- m -->

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!