Rundfunkgebühr mit oder ohne Fernseher soll Pflicht werden!

  • Sollten Rundfunkgebühren zur Pflicht werden für jeden, so wir die Abgabe von Mehrwertsteuer? 0

    1. NEIN (0) 0%
    2. Ist mir Egal (0) 0%
    3. JA (0) 0%

    Der neuste Vorschlag von unseren Politikern ist die Einführung einer Rundfunk gebühr für jeden der das Lebens alter von 18 Jahren erreicht hat. Egal, ob man nun einen Fernseher hat oder nicht.
    Es wird laut Vorschlag zur einer Pflicht für jeden so ähnlich wie die Mehrwertsteuer.
    Der Beitrag soll für Alleinstehende und Familien zwischen 12-44 Euro im Monat liegen.
    Soll dazu dienen die öffentlich rechtlichen zu unterstützen was auch immer das heißen soll.
    Es soll keine ausnahmen geben, JEDER soll bezahlen, deswegen starte ich mal eine Umfrage was ihr davon haltet.
    Ihr könnt auf der Portal Seite eine stimme abgeben,und hier in den Thread eure Meinung dazu schreiben

  • Tach auch.....,


    ich bin eindeutich für die öffentlich rechtilichen Fernsehsendern aber......,das nun gleich jede zahlen soll obwohl er vielleicht gar kein Fernseher oder Radio hat hallte ich für nicht richtig. Aber mal im ernst wer von den Jugendlichen hat denn wirklich keinen Fernseher oder Radio.


    Alternativ könnt man die GEZ und die Gebühren auch abschaffen und es durch die Steuern finanzieren, am besten die MwSt. dann zahlen alle und nicht nur die, die Steuern zahlen müssen. Somit haben die Politiker die MwSt ans EU-Niveau anzugleichen (21%) Wenn das denn reicht. [smilie=trillian-003-schocked.gif]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Oh ihr Götter


    Wo soll uns das noch hinführen???


    Wer soll das noch Bezahlen???


    Wenn ich mal so kurz über denn Daumen peile, denn Momentanen Zustand


    Im Jahr ca 200 Euro Rundfunkgebühren, ca 180 Euro Kabelfernsehen, falls Premiere oder ähnliches vorhanden auch noch mal zwischen 180 und 450 Euro.


    Und das alles nur für die fortschreitung der Volksverdummung??


    Jeder sollte so ne kleine Box auf den Fernseher bekommen und nur das zahlen was er auch verbraucht.


    Dann währe ich fein aus dem Schneider Yellow_Flash_Colorz_PDT_03

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Es ist schon schlimm genug, dass man den Mist bezahlen soll, wenn man nur schon ein Gerät besitzt.
    Die Rundfunkgebühren sollten komplett abgeschafft werden da


    1. Es Leute gibt, die die öffentlich rechtliche Kacke weder sehen noch hören wollen.
    2. Die das Geld für irgendwelche Sportveranstaltungen und Verwaltung der Gebühreneintreibezentrale und sonstiges zum Fenster rauswerfen.
    3. Die Privaten sich ja auch alleine durch Werbung finanzieren können.


    Gruß,
    Udo

  • Jo, stand in der Bild und Bild schreibt viel; und meistens auch viel falsches. Wenn ich schon wieder diese Panikmacherei-Schlagzeile auf Seite 1 sehe. Aber naja.....


    Leute, soweit wird es nicht kommen...Lasst Euch nicht in die Irre führen von solchen Meldungen....Ist nämlich nicht durchführbar; die in Karlsruhe werden uns schon auffangen und notfalls der Gerichtshof in Brüssel....


    Grüße
    Andreas

  • Zitat

    die in Karlsruhe werden uns schon auffangen und notfalls der Gerichtshof in Brüssel....


    Genau das ist letzte Woche passiert, und der Bundesgerichtshof hat mit einem Urteil die öffentlich rechtlichen noch unterstützt.
    Deswegen sind denen jetzt alle Türen geöffnet worden, und sie Kämmen erst auf die Idee.
    Die Meldung stammt nicht aus der Bild,sondern Kamm im Fernsehen wegen dem Urteil des Bundesgerichts hofes


    Durchführbar laut Pressemitteilung währe es schon 2009 wenn sie es schaffen.


    Das ist also durch aus ernst zu nehmen, da sie von Rechtswegen es jetzt schon dürfen nach dem Urteil.
    Die Frage ist nur, ob sie es machen.
    Denn der Image Verlust dürfe zu groß sein, aber warten wir mal ab.
    Die brauchen die kohle um ihre Kacke zu finanzieren, die kommen Trotz Werbung und gez gebühren nicht über die runde.
    Da lob ich mir doch die Privaten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "JA-MILCH"

    Genau das ist letzte Woche passiert, und der Bundesgerichtshof hat mit einem Urteil die öffentlich rechtlichen noch unterstützt.


    Ja habt ihr denn die alten Säcke gesehen die das Urteil gefällt haben? Die glotzen doch nur ARD und ZDF und denen macht's auch nichts aus noch mehr abGEZocke Gebühren zu bezahlen.


    Gruß,
    Udo

    • Offizieller Beitrag

    Achja,


    die drehen doch sowieso am Rad:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.akademie.de/direkt?pid=42257">http://www.akademie.de/direkt?pid=42257</a><!-- m -->


    Und jetzt müsst Ihr mal gucken was Google ganz oben findet wenn man nach "GEZ-Gebühren" sucht:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.de/search?hl=de&q=GEZ-Geb%C3%BChren&meta=">http://www.google.de/search?hl=de&q=GEZ ... hren&meta=</a><!-- m -->


    Gruß,
    Udo

  • mh, ich bin da etwas gespaltener Meinung. Mich kotzen die GEZ Gebühren an, weil ich es nicht einsehe, was bezahlen zu müssen was ich eigentlich nicht brauche. Also von mir aus können die ARD und ZDF bei mir abschalten. Aber wenn es so sein soll, das wir bezahlen müssen, soll jeder der nen Fernseher hat, auch bezahlen, aber auch zu vernünftigen Preisen, wie zum Beispiel in Italien, da sind es 7,80 im Monat. Da klappt es doch wunderbar, warum denn nicht auch hier? so lange das so beschissen läuft, ignoriere ich die ... einfach!


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER


  • Ich werde mich hüten diesen ersten Link in Google anzuklicken, hinterher haben die meine IP gespeichert und holen sich die Adresse von mir, das ich einen Internetfähigen PC habe, dürften die ja dann wissen. [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]

  • Das faszinierende daran ist, wenn es ums Geld geht, dann geht ein Aufschrei durch die Menge. Dass euch eure Grundrechte Stück für Stück weggenommen werden und wir gläserne Bürger werden, da redet keiner von.


    - Vorratsdatenspeicherung
    - biometrische Ausweise (Fingerabdruck und später DNA?)
    - Online-Durchsuchung von PCs
    - Wegfall der Unschuldsvermutung


    Geld kann man verdienen, Freiheit kann man nicht kaufen.


    Ich weiss, total offtopic, aber ich wollte es halt mal loswerden.


    Siehe Signatur....

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Wie hat ein Bekannter Sänger mal den Ton angeschlagen


    Frei geboren zu werden ist Schicksal, Frei zu Sterben nicht [smilie=trillian-002-sad.gif]

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211


  • So aber ist es leider Realität und so ein paar Politiker leiden eh unter totalen Realitätsverlust. Will mal sehen, was die denn sagen wenn man deren Emails durchsucht oder deren Festplatte? Klar, die haben Hohheitsstatus aber wart mal ab....Irgendwann fangen die sich in Ihren Systemen auch mal was herbes ein; ist nur eine Frage der Zeit und die Zeit wird kommen. Es gibt schließlich keine sicheren Systeme, da Menschen Fehler machen.


    Grüße

  • ich sach nur zum Thema GEZ: eigentlich alles Verbrecher, oder unverschämt. Denn die wollten von mir und meinem Vater extra Geld für die Privat Autos haben, da sie ja beruflich genutzt werden könnten.... Tun wir aber nicht, naja, das führt mich direkt zu meinem nächsten Problem..... siehe im anderen fred..


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Zitat von "goardon"

    ich sach nur zum Thema GEZ: eigentlich alles Verbrecher, oder unverschämt. Denn die wollten von mir und meinem Vater extra Geld für die Privat Autos haben, da sie ja beruflich genutzt werden könnten.... Tun wir aber nicht, naja, das führt mich direkt zu meinem nächsten Problem..... siehe im anderen fred..


    Grüße


    Ich nutze meine Autos beruflich und? Fahre damit zur Arbeit hin und zurück Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Fakt ist auch: man braucht keinen reinlassen; die dürfen mit polizei antanzen und die polizei darf rein; der herr GEZ muß aber widerwillig draussen warten; der hat keine befugnis; selbst wenn die polente dabei ist. und die polizei würde ich auch nicht reinlassen; ist nämlich dann keiner da.....aber ich habe das problem eh nicht; da ich zahle.....jawohl....


    aber das beste war in köln: ich hatte angemeldet und da kam dann jedesmal post von denen addresiert an meine ex mit dem hinweis, ob sie nicht was zum anmelden hätte. es kam was kommen musste. er stand 3 x vor der türe und moße wieder gehen. eines tages hatte er nen sheriff dabei und den mußte ich reinlassen. dem sheriff habe ich dann mal die situation erklärt, dass die von der gez 2 mal für den gleichen haushalt kassieren möchten. dem den kontoauszug vorgelegt mit den abbuchungen. danach war gut und die gez war ruhig. den spaß habe ich mir gegönnt. wenn wir schon soviel zahlen müßen, dürfen die auch mal bluten und hinhalten und verscheissern. solange man im recht ist, macht behörden verscheissern nämlich richtig spaß ;)


    grüße

  • mmmhhhhh... wofür bezahlen wir denn die rundfunkgebühren??? für die hundertste gehaltserhöhung der vorstände der öffentlich rechtlichen? oder für die 15. wiederholung eines abgedroschenen films zur hauptsendezeit? es gab da mal eine statistik, wie oft ARD und ZDF filme zur hauptsendezeit im sommer 2007 gezeigt haben. und die zahl der wiederholung lag immer im zweistelligen bereich. haben die keine ideen mehr oder reichen die 50 euro jedes zahlers im quartal nicht aus mal ne neue produktion zu starten?


    und sorry... marianne und michael und lustige volksmusiksendungen sind nur alles andere als etwas für mich. leider sieht man kaum etwas anderes. der unterhaltungswert mag für ältere bürger ja da sein, aber außer bei fussballübertragungen sind die knöpfe meiner fernbedinung für öffentl.-rechtliche sender fast unbenutzt.

  • Monitor, Aspekte, WISO nicht interessant für Dich? Ist zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber immer hin; und WDR schaue ich sehr gerne bzw. die anderen Lokalsender die mit an den öffentlichrechtlichen hängen. [smilie=trillian-001-yawn.gif]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wBert"

    Monitor, Aspekte, WISO nicht interessant für Dich? Ist zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber immer hin; und WDR schaue ich sehr gerne bzw. die anderen Lokalsender die mit an den öffentlichrechtlichen hängen. [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    richtig,aber warum 15 oder mehr Lokalsender wo fast immer das gleiche läuft. [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]

  • richtig,aber warum 15 oder mehr Lokalsender wo fast immer das gleiche läuft. [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]


    ich persönlich finde das Programm der ÖR's besser und vielfältiger als die der privaten Sender. Klar, die privaten bringen mehr BlockBuster und Ami-Serien die auch gut sind; aber schaut sich doch mal jemand die Haupt-Privat-Sender an dann sieht man folgendes:


    Kochen mit Möchtegernpromis,
    Wir fressen mal was bei dem und mal bei mir Promi-Diner-Shows,
    Wir renovieren Deine Bude für Lau,
    wir machen Deinen Garten für Lau,
    Auto hier und Auto dort,
    Best-Chart-Shows,
    Wir holen Dich aus den Schulden raus,
    Akte XYZ,
    Spiegel-Reportage,
    Stern-TV,
    Focus-TV,
    Bild-TV und Express-TV fehlen nur noch ;)
    Wir sprachen zuerst mit den Toten,
    die Polizei ermittelt,
    Rate-Shows,
    BlödelShows mit total urkomischen Komikern die sich zu Komikern erklärt haben,
    SternchenMacher-Show,
    Ich fress mich schlank Schows,
    Ich will auf den Laufsteg-Shows,
    Ich will Superstar werden,
    Hilfe ich bin im Dschungel hol mich hier raus,
    Meine Familie-Funktioniert-Nicht-Mehr-Shows,
    Meine Kinder flippen aus Shows....
    Ich war zuerst am Tatort-TV


    Ich erinnert das alles an Express und Bild-Zeitung wenn ich ehrlich bin bis auf die Blockbuster und der Übertragung von Boxen hin und wieder und F1. Alles andere schaue ich mir garnicht mehr an.


    so und dies fast alles zeitgleich auf den unterschiedlichsten privaten Sendern.


    Für mich sind die privaten absolute Volksverdummg.....Aber was soll man schauen? Also ich finde die ÖR's irgendwie informativer und besser gemacht; sind halt seriöser und nicht ganz so flach; da sieht man auch, daß der Aufwand viel höher sein muß als auf den privaten; die täglich hier in köln ossendorf, hürt eine show nach der anderen produzieren. Talkmaster-Sklaverei....


    Aber mir ists egal; ich schaue nicht oft Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Selbst DMAX schaue ich nur noch tief in der Nacht und wenn dann nur noch Rides oder American-Hot-Rod; aber selbst da fangen die an zuwiederholen [smilie=trillian-002-sad.gif]

  • mag ja alles möglich sein. aber für 200 euro im jahr ist das nicht viel, was geboten wird. die privaten bringen zwar auch viel mist, aber dafür wollen die nicht an mein hard verdientes geld.


    ich hätte ja nichts dagegen, wenn dman ARD und ZDF wie Premiere oder Arena verschlüsselt... und wer es gucken möchte, der sollte nauch die Rundfunkgebühren bezahlen. nur dann würde ARD und ZDF innerhalb eines Jahres ihren sendebetrieb wegen geldmangels einstellen müssen. eigentlich habe ich nur ein kabelanschluss, da mein DSL darüber läuft und ich so keinen Telefonanschluss benötige. aber damit muss ich auch rundfunkgebühren bezahlen... nur weil ein anschluss vorhanden ist.


    ich habe abends wenn ich nach haus komme gar nicht die zeit viel TV zu schauen. wenn läuft der fernseher nur nebenbei, wenn ich am rechner sitze... muss aber trotzdem bezahlen...auch wenn ich keine fernseher hätte.


    und nun soll mal einer sagen, dass das fair ist...