AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

  • heute morgen um 8 aufm weg zur Uni war der Liter super bei 1,32€ aufm Heimweg zwei Stunden später 1,27€ [wow] dann 2 Kilometer weiter an der Shell 1,36€. so langsam spinnen die doch, sitzen die in ihren Büros und würfeln die preise`???? [cussig] [cussig] [daumen unten]


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "goardon"

    so langsam spinnen die doch, sitzen die in ihren Büros und würfeln die preise`???? [cussig] [cussig] [daumen unten]


    Grüße


    Da fragst Du noch?! Ja klar würfeln die die Preise...
    Im Moment gibt es ja keinen Sturm der ne Ölbohrinsel bedroht und die ÖlMultis sin im Moment auch ganz Ruhig.
    Und man darf den Kunden ja nicht an stabile Benzinpreise gewöhnen... [wallbasch]
    Genau deswegen Würfeln die... [kotz]



    Gruß

  • ich glaube, jedes mal wenn ich tanke, werde ich meine Schwester anrufen, und ihr Bescheid geben, das ich ihr grad wieder ne Stunde Arbeit finanziert hab....


    Aber das ist schon krass, wie sich der Spritpreis innerhalb von zwei Stunden ändert und dann auch noch in wenigen Kilometern in einer Stadt so variiert. nicht zu glauben [daumen unten] .


    Alles Mist!

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Tja und 2009 wird es noch schöner,den so wie es scheint werden die im Super benzin Ethanol beimischen so wird der gute stoff dan noch Teurer vorausgesetzt der 190E verträgt dieses,ansonsten wird man auf Super Plus zugreifen müsse,dan heißt es Tanke wie ein Porsche fahrer [rock]


    mfg

  • das ist eine gute Frage. Aber wahrscheinlich, ist ein Sack Reis auf einer Bohrinsel umgekippt! [daumen unten] [daumen unten]

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER


  • Tach auch....,


    ich war gestern (09.03.2008) in der Schweiz (Interlaken, Tanstelle Migrol) und da sind Preis doch schon anders als z.Z bei uns.


    Diesel: 1,92 CHF = 1,22€ [Tanz]
    Benzin: 1,78 CHF = 1,13€ [Tanz] [Tanz]
    Super: 1,85 CHF = 1,175€ [Tanz] [Tanz] [Tanz]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • und hier geht es langsam wieder nach oben, die osterferien stehen ja vor der tür! [wallbasch]


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Tanke seit 2 Wochen regelmäßig Super für 1.36 (auch über Ostern war es so)....Für kenner aus meiner Gegend sage ich nur "Mund..f".... [yo] Achso => die kleine Tanke des Unternehmers direkt in Troisdorf auf der Frankfurterstrasse....Buschfunk ist alles [lach]

    • Offizieller Beitrag

    eben noch bei der ARAL in Eschweiler 1,359 und auf dem Nachhauseweg kostete der SUPER in Aldenhoven bei der SHELL 1,429 [wallbasch] [wallbasch] ergo geht die ARAL nachher auch wieder hoch. Ich verstehs nimmer.
    Am besten man bestraft mal einen großen und geht einen oder 2 Tage bei denen nicht tanken.Mal sehen was die dann machen- 2Tage komplett keinen Umsatz.... [wow]

  • eben noch bei der ARAL in Eschweiler 1,359 und auf dem Nachhauseweg kostete der SUPER in Aldenhoven bei der SHELL 1,429 [wallbasch] [wallbasch] ergo geht die ARAL nachher auch wieder hoch. Ich verstehs nimmer.
    Am besten man bestraft mal einen großen und geht einen oder 2 Tage bei denen nicht tanken.Mal sehen was die dann machen- 2Tage komplett keinen Umsatz.... [wow]


    Deshalb ich nur bei Mundorf hier im SU. Ist zwar kein Aral oder so; aber die Autos fahren und dies schon seit mehr als glaube bald 30 Jahren...Wichtig ist, dass man nicht jede Mundorf anfährt, weil auch bei dem die Preise variieren. Wie oben beschrieben, die kleine in Troisdorf/Frankfurterstrasse ist manchmal der Clou ;)

  • So ist es bei uns auch wieder,heute Vormittag sogar 1,36 und vor ne Std wieder auf 1,42.


    So müsste man es auch mit dem Stundenlohn machen können,heute nehme ich mal 15 Euro und Tag Später mal 25 dan mal wieder 18,usw,wär doch auch mal.was ..hehe [lach]

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    So ist es bei uns auch wieder,heute Vormittag sogar 1,36 und vor ne Std wieder auf 1,42.


    So müsste man es auch mit dem Stundenlohn machen können,heute nehme ich mal 15 Euro und Tag Später mal 25 dan mal wieder 18,usw,wär doch auch mal.was ..hehe [lach]


    Ich würde dann aber lieber mal 136 oder mal 142 oder mal 135 nehmen ;) [yo]

  • Hallo,


    bitte nicht vergessen, wieviel Sprit Ihr verbraucht und wieviel Ihr dafür bezahlt, liegt auch an Euch.


    Zum einen müssten sich die ganzen Sprit-Spar-Tipps ja längst rumgesprochen haben (= rechtzeitig hochschalten, keinen unnötigen Ballast oder Aufbauten mitführen, vorausschauend fahren, keine Kurzstrecke, niedrige Drehzahlen, elektrische Verbraucher ausschalten wenn nicht benötigt, und und und), zum anderen wer täglich die Benzinpreise an den Tankstellen beobachtet sollte dann tanken, wenn die Preise mal gesenkt wurden und nicht wenn der Tank leer ist (glücklich sind die mit dem 70-Liter-Kraftstoffbehälter)

  • Zitat von "barolorot"

    Hallo,


    bitte nicht vergessen, wieviel Sprit Ihr verbraucht und wieviel Ihr dafür bezahlt, liegt auch an Euch.


    Zum einen müssten sich die ganzen Sprit-Spar-Tipps ja längst rumgesprochen haben (= rechtzeitig hochschalten, keinen unnötigen Ballast oder Aufbauten mitführen, vorausschauend fahren, keine Kurzstrecke, niedrige Drehzahlen, elektrische Verbraucher ausschalten wenn nicht benötigt, und und und), zum anderen wer täglich die Benzinpreise an den Tankstellen beobachtet sollte dann tanken, wenn die Preise mal gesenkt wurden und nicht wenn der Tank leer ist (glücklich sind die mit dem 70-Liter-Kraftstoffbehälter)


    Mein 400er hat sogar 90ltr ;) Ich tanke auch immer wenn grade günstig ist und was reinpasst. Somit ist der Tank fast immer gut gefüllt.


    Grüße