AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

  • naja,


    ich war ja in Österreich, und da war der liter Super auch über Ostern recht günstig, nämlich bei 1,21€. Tja unsere liebe Regierung und ihre beschissenen Ideen!! [wallbasch] [wallbasch] Sorry, aber was anderes sage ich nicht mehr zu unseren Politikern! diese Idioten!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Ach lass doch die armen Politiker,die machen auch nur ihren Job,seid doch mal ehrlich wenn der eine oder andere von euch in der Politik mitmischen könnte und an Macht und Geld so einfach dran kähme wer würde es nicht machen wollen,schön fette Kohle eintreiben von den Bürger und sonst noch so was alles so rumläuft an Firmen und Geschäftsleuten und dan zwischendurch fleißig in die eigen Tasche wirtschaften,besser und einfacher geht,s nicht [rock] [klatsch]


    mfg paddy

    • Offizieller Beitrag

    tja Leute. ich muss den alten Thread wieder mal aktualisieren.


    Diesel 1,409
    Super 1,499


    das andere schreib ich schon garnicht mehr.
    Ich hab so einen Hals auf diese Preistreiber.WO führt das noch hin? Und die Urlaubszeit kommt erst noch.
    Was kann man machen? Das macht doch keinen Spaß mehr.Man wird in D nur noch abgezockt.
    Ich bin dafür das man mal eine der namhaften Tankstellen eine Woche nicht mehr anfährt und woanders tankt.
    Irgendwie müssen wir doch mal was auf die Reihe kriegen. Ich kriege richtig Hass mittlerweile.
    Es ist ja nicht nur die Preiserhöhung der Mineralgesellschaften die zu Buche schlagen, das andere wird dann auch wg erhöhter Spritpreise draufgeschlagen: z.B.: Lebensmittel.Die rechnen die höheren Kosten dann auch weiter und alles wird teurer.Zeigen wir denen mal den St....finger. Fangen wir mit ARAL oder SHELL an. Eine Woche das nicht tanken gehen dann sollten wir weitersehen.


    einfrustrierer Autofahrer

  • Pflanzenöl iss auch teurer geworden. Nun kostet der Liter 1,15 Euro.... Ist alles nicht mehr das, was es mal war.


    Ich bin mir bewusst, dass ich bei den Normaltankern mit den Preisen keine Sympathiebekundungen auslöse, aber nur als Hinweis, dass die Pöler auch stärker zur Kasse gebeten werden.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat

    tja Leute. ich muss den alten Thread wieder mal aktualisieren.


    Und das ist auch gut so,den mit diesem Thread kann man sehen wie die Sprit Preise über die Jahre ständig ein kleines Stück erhöht wird. [daumen oben]


    Mal sehen was in einem Jahr in diesem Thread steht.



    EDIT.


    Sprit Preise Gestern.
    Super:1.49
    Benzin:149
    Diesel:139
    Autogas:0,60 (Neu bei uns an der Tanke)

  • ...und kost der Sprit auch Drei Mark Zehn, scheissegal, es wird schon gehn..... ich geb Gas, ich will Spass....


    *dummdidumm*

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    ...und kost der Sprit auch Drei Mark Zehn, scheissegal, es wird schon gehn..... ich geb Gas, ich will Spass....


    *dummdidumm*


    lol... Das hab ich heut mit nen Kollegen gesummt... [lach]


    Also in Aachen Kostete der Sprit gestern,


    DIESEL 1,439
    SUPER 1,509
    VMAX 1,639



    Zum erstenmal habe ich die 1,50 € beim Super gesehen... [wallbasch]



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen
    Tja,wo das hinführt [kotz] ,ganz klar:die Preise steigen weiter,die ökosteuer wird auch nicht abgeschafft und die Bürger zahlen weiter.Einen
    bundesweiten aufstand,wie zum beispiel ein wochenende nicht fahren und demnach auch nicht tanken,bekommt man eh nicht hin.Wir sind halt
    keine franzosen oder italiener.Dort streiken die trucker schon für geringere anlässe.Ich hab heute die gelegenheit genutzt und in holland getankt.
    Dort kostete der liter diesel aber auch schon 1,30.Preiswert ist das auch nicht mehr.Bleibt nur noch das fahren auf das notwendige zu
    beschränken [kotz] womit ich wieder am anfang meines beitrags bin:beim ko...!!!
    Trotzdem immer ne handbreit diesel im tank!!
    Gruß Brummi

  • Zitat von "CrazyRonny"


    Zum erstenmal habe ich die 1,50 € beim Super gesehen... [wallbasch]


    Ich habe sie nicht nur gesehen, ich habe gestern noch dafür tanken dürfen, als beim BENZiner das orangene Lämpchen links oben im KI anging bzw. flackerte. Das ich das Fahrzeug noch nicht so gut kenne, wollte ich lieber nix riskieren.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • ich scheine etwas Glück zu haben, mit meinem Tankstellennetz hier in Köln! gestern war das Super hier bei 1,44€ am Montag Abend habe ich für 1,36€ getankt.
    Hier in Köln ist es so oder so immer 4ct günstiger als in Troisdorf bei meinen Eltern!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Beste Lösung kauft euch nen kleenen Polo der ist sehr Sparmsam,und den Benz
    dan nur für weitere Strecken oder mal für Sonntags,hat sogar noch ein vorteil es verringert den verschleiß und Km leistung und am besten noch auf Sasion. [daumen oben] [daumen oben]

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Beste Lösung kauft euch nen kleenen Polo der ist sehr Sparmsam


    Diese Maßnahme habe ich mit meinem roten 16V Fremdfabrikat bereits vollzogen.
    Mein Lagunenschoner. [lach]
    Wenn der diese Woche noch TÜV kriegt, ist das für die 200 € und mit 7 ltr./100 perfekt. [rock]

  • Zitat

    Wenn der diese Woche noch TÜV kriegt, ist das für die 200 € und mit 7 ltr./100 perfekt.



    Ganz genau das lohnt sich doch,auf Strecke komme ich sogar mit 6,5 liter klar aber 7 ist auch noch ok,vorallem kleinen 40 liter Tank der ist immer schnell voll [lach] Nur mehr wie tausend Kubik sollte er nicht haben hochsten 1,6 liter aber wenn,s drüber ist lohnt es sich dan nicht mehr,wollten erst einen Golf haben als zweitwagen aber der braucht genau so viel wie mein 190er.Der jetzige Polo hat einige vorteile,erstens volltanken ist Günstiger dan der Verbrauch,und der verschleiß beim Benz hält sich in grenzen so wie die Laufleistung,mein Nachbar macht genau das selbe,der hat sich vor 6 jahren einen 202 gekauft 2 jahre alt und sieht noch aus wie neu aus,m Schaufenster [yo] . Desweiteren ist es auch mal ein schönes gefühlt von so nem 45 Ps Polo plötzlich wieder in einen 190er zu sitzen dan weiß man auch was man hat zu schätzen [yo]
    Für den Stadtverkehr ist der Polo einfach Perfekt nur auf strecke dan ziehe ich doch leiber mein 190E vor,soll ja nicht nur geschont werden [lach]


    mfg

  • Wir haben auch nen zweit Wagen um Sprit zusparen...


    Nen W202 C240... ein schöner V6 mit 170 PS und da kommt noch diesen Monat ne LPG Anlage rein... Und dann ist in Belgien der Tank für 25 Euro voll...


    Deutschland -> 65,9 Cent pro Liter (LPG)
    Belgien -> 47,9 Cent pro Liter (LPG)


    und die Super Preise in "D" bei 1,479 Euro sparen wir dann 1 Euro pro Liter... [rock] [rock] [rock]


    Was will man mehr Leistung und günstig Tanken... [lach] [lach] [lach]



    Gruß

  • Na ja wenn ich ein Auto habe mit so einer Leistung dan sollten einen die Spritpreise einen nicht unbedingt Interesieren,weil ein Auto fahren wo man weis das es einen hohen Verbrauch hat und dan im nachinein Sparen will,das passt nicht wirklich zusammen.