Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Es gibt wieder Neuigkeiten.Den edlen Spendern zu meinem Geburtstagsei Dank,ist wieder etwas Geld in die Kasse geflossen,welches postwendend für die letzten Teile für die beheizten Waschdüsen,incl.beheizter Schläuche,eingesetzt wurde.Habe ich nächste Woche also wieder was zu basteln.Falls wer einen Satz Spritzdüsen (Standardausführung beheizt) benötigt..... Kann ich zum Oktoberfest oder Stammtisch mitbringen.


    Gruß Brummi

  • Zitat von "Brummi"

    Moin,


    Kann das mal jemand zusammenstreichen?Und nach Möglichkeit auch übersetzen? [smilie=confsed.gif] 3x den gleichen Vers,braucht auch keiner.


    Gruß Brummi


    Der User hat gerade von mir die Erste und auch letzte Verwarnung wegen Sparm bekommen,und wird beim Nächsten mal Sofort von mir Gesperrt.Beiträge wurden von mir Gelöscht,hat mir den Mist sogar per pn geschickt.
    Im Übrigen kommt der Sparmmer aus Hefei in China,Jixiang Wonton Lu,an Road Shop.


    Sollte noch jemand den Mist Bekommen,bitte nicht die URL Öffnen,da man nie weiß was da kommt.
    Mir dann Umgehend Bescheid geben.
    Gruß
    Laszlo

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    So,der Winter kann kommen.Beheizte Schläuche und das Heizelement für das Rückschlagventil wurden am Donnerstag eingebaut,bißchen Fummelskram aber in einer Stunde erledigt.Nächste Woche kommen dann noch die Winterräder aus dem Keller und gut ist...


    Gruß Brummi

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Heute mal wieder kleine Instandhaltungsarbeiten erledigt.Im Spätsommer war mir schon aufgefallen,daß die Druckventildichtungen an der ESP leicht feucht wurden,
    und so habe ich die O-Ringe heute mal eben erneuert.Falls das jemand nachmachen will,hier ne Kurzanleitung:
    1. Luftfilter komplett ausbauen,dazu an jeder Seite die zwei Muttern lösen.Bei Fzg mit AGR kommt noch die Abgasleitung sowie das Unterdruckgeraffel dazu.
    2. Einspritzleitungen ausbauen,1-3 Zylinder kann komplett rausgenommen werden,vom 4. und 5. reicht es,die Leitungen an der Pumpe,den Düsen und den Haltern zu lösen und so den benötigten Platz zubekommen.
    3. Die Haltelaschen mit Torx T-30 lösen
    4. Die Druckstücke mit dem Sonderwerkzeug lösen,aufpassen,daß die Federn darunter nicht wegfallen.
    5. O-Ringe erneuern und den Einbau in umgekehrter Reihenfolge.Anzugsmoment der Druckstücke: 30Nm,wieder lösen und nochmal 30Nm + 5. So steht es im WIS,ich habe daraus 35Nm beim zweiten Mal gemacht.
    Anbei noch ein paar Bilder dazu.


    Ach so: Den fälligen Ölwechsel habe ich auch gleich erledigt und noch ein neues Wischergummi montiert(ja,die gibt es noch einzeln)


    Gruß Bianca

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Brummi"

    ...
    4. Die Druckstücke mit dem Sonderwerkzeug lösen,aufpassen,daß die Federn darunter nicht wegfallen.
    ...


    Moin moin,


    was ist das den für ein Spezialwerkzeug, hast Du evtl auch davon ein Bild?


    Ich habe die Dichtungen bei meinem dieses Jahr auch gewechselt und wüsste jetzt auf Anhieb nicht wo es da Spezialwerkzeug gebraucht hätte.


    Gruss


    Uwe

  • Moin Uwe,


    Vielzahnnuss.... man kann natürlich auch die Sicherungsbleche "missbrauchen" *hust*. Frag mich nicht, woher ich dass weiss.... *grins*


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Das milde Wetter gestern hat mich veranlaßt,mein Weihnachtsgeschenk am und im Auto anzubringen:Die US-Kennzeichenplatte hatte ich mir selbst geschenkt,das dazu passende kalifornische Kennzeichen mit meinem Nick drauf steuerte meine Freundin bei.Ich hoffe,das Frank (Petrolferrari) mir aus LA noch einen schmaleren Kennzeichenrahmen mitbringt,sodaß ich die beiden Schilder übereinander liegend befestigen kann,so,daß der Kalifornienschriftzug drüber schaut.
    Für Treffen wird das Deutsche dann vorne abgeschraubt.


    Gruß Bianca

  • Tach auch Bianca....,


    dann fehlt ja nur noch die Klima-Automatik.....dann ist der "Amischlitten" fertig.


    Achso Knieschutz fehlt auch noch.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hi,
    Die Vielzahnnuss gibts bei MB.
    Kostet was um die 30€...
    Hat das DIng zufällig irgendwer?
    Bei Sarahs Benz ist der DVH der ersten Düse ein wenig zu fest für die Sicherungebleche...
    Zum Glück is das Ding dafür dicht gewesen.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Bastiaan"


    Achso Knieschutz fehlt auch noch.


    Hallöchen Bastiaan,


    Frank ist dran,ich denke,er hat schon einen [Tanz]
    Was geht mit deiner Achse?Brauchst du noch meine Unterstützung wie wir es besprochen haben?


    Zitat

    Hat das DIng zufällig irgendwer?


    Ja,auf Arbeit hab ich sowas.Für ein Wochenende sollte das zu besorgen sein.


    Gruß Bianca

  • Das wär super!
    Aber solang alles dicht ist, muss die Dichtung ja nicht erneuert werden.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Brummi"


    Was geht mit deiner Achse?Brauchst du noch meine Unterstützung wie wir es besprochen haben?
    Gruß Bianca


    Tach auch Bianca....,


    Achse wird morgen demontiert und im Keller dann wird weiter demontiert. Ich melde mich dann.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Astrein!
    Hat der eigentlich schmutzabweisenden Lack?
    Hab den noch auf keinem Foto dreckig gesehen. [yo]


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Herr Vorragend"

    Astrein!
    Hat der eigentlich schmutzabweisenden Lack?
    Hab den noch auf keinem Foto dreckig gesehen. [yo]


    Gruß
    Jan



    Hi Jan,


    Alles eine Frage der Perspektive.Mehr von der Seite aufgenommen,würdest du sehen,daß der aussieht wie Sau.Seit Monaten nicht mehr gewaschen [heul] .Ich warte eigentlich nur auf wärmeres Wetter.


    Gruß Bianca

  • Hi Bianca,
    vielleicht ist es auch einfach eine dankbarere Farbe, was Dreck angeht, was man von arcticweiß nicht unbedingt behaupten kann...


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!