Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

  • Alles Gute dem Kleinen!!!
    Auf viele weitere hoffentlich nur noch knitterfreie Meilen!


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    In den vergangenen milden Tagen,dacht ich mir so,probier schon mal die Klima aus.Hat aber nicht geklappt,die Luft blieb warm.Ein erster Check ergab einen defekten
    Kondensator.Zusammen mit dem Trockner hab ich den heute erneuert,für 250€ überraschend preiswert.Nachdem die Anlage wieder befüllt worden war,erwartete ich nun ein kaltes Lüftchen,aber nichts da [wallbasch] .Aus irgend einem Grund will der Kompressor seine Arbeit nicht aufnehmen.Morgen geht es dann weiter,mal einen
    Elektriker dran lassen.


    Der neue Trockner ist schon wieder
    an seinem Platz und der neue Kondensator steckt auch schon wieder drin.Bei der Gelegenheit habe ich auch den Kühler von den in 18 Jahren angesammelten Fliegen
    und anderem Dreck gesäubert.Was da so alles zusammen kommt...


    Gruß Bianca

  • Irgendwas iss ja immer...


    Viel Glück bei der Problemlösung. Wenn ich an mein Dach vom Obdachlosen denke, kann ich die Sehnsucht nach kühler Luft verstehen. Noch 14 Tage :) und die ersten sonnigen Tage sind schon fast wieder vorbei.


    Bis heute abend beim Stammtisch,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    So,kurzer Zwischenbericht: Vor kurzem hatte ich den Luftfilter ausgebaut,um an die Unterdrucksteuerdose fürs Getriebe ran zu kommen.Beim Wiedereinbau ist mir
    dann die Steuerleitung zum Kompressor unter dem Halter eingeklemmt.Gab also einen saftigen Kurzschluß,zum Glück erst gestern,nachdem die Anlage wieder befüllt
    war.Dabei,so scheints,ist das Kompressorrelais abgeraucht.Relais überbrückt-Klima läuft.Nun hab ich mal ein Neues bestellt,hoffentlich war es das dann.So langsam
    wird es teuer [wallbasch] [wallbasch]


    Gruß Bianca

  • Hallo,


    Zitat

    So - heute morgen neues Kompressorrelais verbaut und alles wird gut!Kommt wieder kalte Luft Bild


    ist doch eine tolle sache, bravo [klatsch]


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Nun ist auch bei mir der Frühling eingeläutet.Gestern morgen die Sommerräder montiert,bei der Gelegenheit noch die Stoßfängerhalter an den Ecken erneuert(hatten sich auf unerklärliche Weise zerbröselt ?( ),anschließend gewaschen,poliert und gewachst.Heute,bei dem schönen Wetter dann,hat es wieder gejuckt...den Diesel aus der Garage geholt und ein bißchen spazieren fahren,Schiebedach auf,schöne Musik an und den Dieselsound genießen.
    Paar Bilder hab ich auch mitgebracht...


    Schade,daß so schöne Momente immer so schnell vorbei gehen..


    Gruß Bianca

  • Eben schon im com gesehen.
    Sind schöne Bilder!
    Würd auch gern mal wieder sorgenfrei mit meinem Dieselchen umher fahren...


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Schön schön [klatsch]


    Sag mal, welche Reifengröße fährst du? Hab die gleichen Felgen (ich liebe sie), mit 205/55 R15 drauf, aber bei mir sehen die irgendwie breiter aus.


    Hab auch meine Sommerräder drauf seit kurzem, zum Auftakt hat es denn gleich mal geschneit, gestern...aber nur wenig. [kotz]


    Lg Merten

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Gibt mal wieder was Neues zu berichten.Rechtzeitig zu Ornbau ist der Knieschutz bzw. die Abdeckung dafür ins Auto eingezogen.Der Kraftkleber von Würth
    hatte in den vergangenen Tagen einen guten Job gemacht,sodaß ich die Abdeckung,erstmal ohne die eigentlich Crashbox,einbauen konnte.Der Leerraum eignet sich prima zum Zigaretten schmuggeln [lach] .Der Einbau der Box gestaltet sich doch etwas aufwendiger,da dafür die komplette Armaturentafel raus muß,um den
    Querträger dahinter gegen die US-Version tauschen zu können.Der hat nämlich die Aufnahmelaschen für die Box.Das wird wohl ein Job für lange Wintertage.
    So und Bilder gibt es auch.


    Die Crashbox
    .Die letzte Ecke wird geklebt,die Fußraumbeleuchtung ist auch schon wieder an ihrem Platz


    Nach dem Einbau,paßt,wackelt und hat Luft!
    Meinen Dank noch mal an Frank,der unter schwierigen Bedingungen meine schrägen Wünsche auf den kalifornischen Schrottplätzen erfüllt hat.


    LG Bianca

  • Hallo Bianca,


    kein Problem, dafür sind Wünsche ja da, dass man sie erfüllt. Wird vermutlich eh eine einmalige Geschichte gewesen sein.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Heute war es mal wieder so weit, mit fast 150000 Meilen = ca.240000km war mal wieder eine große Inspektion fällig.Ölwechsel im Motor und automatischen Getriebe wurde durchgeführt,ebenso die Kraftstofffilter und der Luftfilter wurden erneuert.Ärgerlich an der ganzen Sache ist, daß der Luftfilter bei AGR fast das dreifache des normalen Serienfilters kostet [wallbasch] .Sichtbare Unterschiede gab es auch nicht [gruebel] ,sehr merkwürdig.
    Das Automatiköl war so frisch und rot wie am ersten Tag,wäre bestimmt noch länger gegangen.Na jedenfalls ist er jetzt wieder fit für die nächsten 60000km bei regelmäßigen Motorölwechseln natürlich.


    Gruß Bianca

  • Zitat von "Brummi"

    Hallöchen,


    Ärgerlich an der ganzen Sache ist, daß der Luftfilter bei AGR fast das dreifache des normalen Serienfilters kostet [wallbasch] .Sichtbare Unterschiede gab es auch nicht [gruebel] ,sehr merkwürdig.


    Hallo


    vor dem selben Problem stande ich auch, als ich in einer freien Werkstatt war, beim Freundlichen wurde mir dann allerdings gesagt das ich auch den normalen nehmen könnte.


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Zitat von "punkty"

    Hallo


    ....beim Freundlichen wurde mir dann allerdings gesagt das ich auch den normalen nehmen könnte.


    Gruß Punkty


    Frevel!!!!


    Das ist so nicht original [Bekloppt] da muss der AGR Filter rein....


    *schmutziggrins*


    Ja, die Preisgestaltung bei Daimler ist nicht immer einfach zu verstehen.


    Es grüßt Frank, dessen Kühlertraverse mal eben um über 100% teurer geworden ist.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Schöner Knieschutz. Hab ich auch [yo] Aber an den engen Fußraum musste ich mich erstmal gewöhnen.


    US-Version (original New Yorker Fahrzeugbrief vorhanden)
    Versanddatum: 18.12.1990
    Ausstattung: 199, 178, 221, 222, 240, 250, 280, 286, 340, 412, 420, 444 (440+442), 461, 491, 524, 531, 543, 551, 570,
    586 (580+584), 593, 639 (634+636), 640, 801, 814, 876
    original Gullideckel und Federn bleiben im Keller für H!
    done: Vorstellung