Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Gibt mal wieder was zu basteln.Gerade eben war Uwe bei mir und hat mir den großen Tank übergeben,den er vom Treffen in Stuttgart mitgebracht hat.An dieser Stelle dafür noch mal Danke fürs mitbringen und Dank auch an Ale,der mir spontan das Teil verkauft hat.War schön,mit ihm Geschäfte zu machen.Einwandfreie Ware,vernünftiger Kurs,da kann man öfter einkaufen.Wieder eine SA (Code 915) mehr an Board.


    Gruß Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    So,heute morgen habe ich den kürzlich erworbenen 70L Tank eingebaut,mit abpumpen und wieder befüllen hat die Aktion doch 3,5 Std gedauert.Gab dann aber doch ein paar weniger schöne Überraschungen: Die Schellen,die die Kraftstoffschläuche an ihrem Platz halten sollen,waren quasi nicht mehr vorhanden,wenn da einer abgefallen wäre,hätte das aber ne schöne Schweinerei gegeben.Im übrigen werden die aber wohl völlig überbewertet,denn undicht war nichts [gruebel] .Wie gut,daß ich im Zuge des Umbaus darüber gestolpert bin.
    Als nächstes mußte ich überrascht feststellen,daß ich einen Kunststofftank bisher verbaut hatte,demnach paßte die ovale Manschette unter dem Tank nicht mehr.Bis die passende Manschette da ist,habe ich mich erstmal mit der alten beholfen.Ein paar Halter für die Tankverkleidung im Kofferraum fehlten mir auch noch,hab ich denn auch noch gleich bestellt,hoffentlich sind die Dinger noch lieferbar.
    Nach getaner Arbeit dann noch die im Verhältnis günstigen Spritpreise genutzt, 1,369/L, und den Wagen vollgetankt.Alles dicht,alles schön,jetzt muß ich nur noch um den Rost kümmern...nächstes Jahr!


    Gruß Bianca

  • Glückwunsch !! jetzt vergisst Du irgendwann wie tanken funktioniert bei der Richweite [lach]


    Rost ist jetzt nix - Frühjahr (ich auch Kleinigekeiten) [smilie=icon_rolleyes.gif]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Tach auch Bianca....,


    ich habe damals auch an die 3,5 STD gebraucht bis die ganze Aktion zu Ende war. Die 7 Liter Diesel abzulassen hat fast am längsten gedauert (1 STD). Jetzt sind Boxenstops auf 900-1100km angesagt.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Wollt euch mal ein paar Grüße aus Cuxhafen schicken,wohin ich vor dem heimischen Karnevalstrubel geflüchtet bin.Habe hier eine schöne FeWo gefunden mit allem,was man für ein verlängertes We so braucht.Das Wetter spielt auch noch mit,heiter bis wolkig,aber kalt.Aber egal,die frische Seeluft tut mal richtig gut.
    Ein paar Bilder hab ich natürlich auch:

    Kleine Anekdote am Rande.Für das erste Bild bin ich auf einen Platz gleich am Wasser gefahren,dessen Zufahrt mit einer Schranke gesichert war,selbige aber geöffnet war.Das Verbotsschild,das Runde mit dem roten Rand,großzügig ignorierend bin ich dann durchgefahren,stand ja auch noch ein Auto dort.Meine Bilder gemacht und den Rückweg angetreten,und was soll ich sagen und ihr ahnt es sicher auch schon,das andere Auto war weg und die Schranke zu [wallbasch] .Zum Glück hatte ich eine Kombizange dabei,die mir als Ersatz für die üblichen Dreieckschlüssel diente.Damit konnte ich uns aus der unfreiwilligen Inhaftierung befreien.Der Samstag also gerettet!


    LG Bianca

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Christian"


    [gruebel] Hmmm, aber irgendwas ist doch da im Bereich der Vorderen Scheinwerfer asynchron ?! Was ist denn da passiert ?


    Moin,


    Nix ist passiert,der bleibt eben nur nicht immer an der gleichen Stelle stehen.Stört mich aber nicht wirklich,beim nächsten Wischen läuft er meist wieder bis unten.


    Gruß Bianca

  • Hallo Bianca,


    schöne Bilder! [rock]


    Ich sollte auch mal mehr auf Entdeckungsreise mit meinem gehen bzw. vor dem Alltag oder nervigen Volksfestchen flüchten ... dafür weniger Ramsch und Zeug kaufen.
    Rückleuchte war jetzt ein paar Wochen lang dicht (nachdem ich sie nochmal ausgebaut und die Dichtung reingeklebt habe) und was sehe ich vorher - schon wieder lauter Kondenswasser drin! Langsam regt es auf und die 20 Lachos für den Dichtgummi hätte ich mir auch sparen können...
    Für das Geld komme ich nämlich mal eben zum Bodensee und in die Alpen ... dann hätte ich wenigstens auch was Schönes zu berichten [rock]


    Gute Fahrt,
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo,


    ja aus einem alten Auto machst Du kein Neues.
    Oder Du nimmst so viel Geld in die Hand das es für zwei Neue reicht [1hammer]
    Wobei, wenn man es als Hobby sieht dann rechtfertigt es sich auch wieder.


    Würd mich mal interessieren was Brummi so schätzt was die letzten 20 Jahre in den 190 geflossen ist,
    von der normalen Wartung und Verschleißteilen mal abgesehen.


    Viele Grüße
    Frank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "cadyllac"

    was die letzten 20 Jahre in den 190 geflossen ist,
    von der normalen Wartung und Verschleißteilen mal abgesehen.


    Moin,


    Keine Ahnung,ich hab es noch nie so nachgerechnet,Aber der US-Look,die Nachrüstungen wie Klima,SH,Tempomat,ATA,AHK und was weiß ich noch,das hat sich gewiß zusammengeläppert.


    Gruß Bianca

  • Zitat von "Brummi"

    Zum Glück hatte ich eine Kombizange dabei,die mir als Ersatz für die üblichen Dreieckschlüssel diente.Damit konnte ich uns aus der unfreiwilligen Inhaftierung befreien.......


    Lauter Verbrecherisches Potenzial [smilie=Muhahaha.gif]


    [yo]


    ...andere hätten geweint..... [coyote]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zitat

    Wollt euch mal ein paar Grüße aus Cuxhafen schicken,wohin ich vor dem heimischen Karnevalstrubel geflüchtet bin


    ......wenn ich das gewusst hätte..... [lach]
    meine Flucht findet nur daheim statt - auch, seitdem hier der Frohsinn befohlen ist.... [cussig]


    ganz liebe Grüsse und beste Erholung, Bianca [yo]


    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Schade,daß das schöne Wochenende schon wieder um ist.Bei dem herrlichen Sonnenschein viel es echt schwer,heute Mittag wieder die Heimreise anzutreten.Die Fahrt diente auch dazu,mal auszuloten,wie weit ich denn nun mit dem große Tank komme.Es reichte für die Hin- und Rückfahrt,zusammen 532 Meilen/852 Km.Kurz vor den Toren Düsseldorfs meldete sich die Reserveleuchte.Nachgetankt rund 63l= 7,5l/100km.Da kann man nicht meckern.Jetzt muß es nur bald Tauwetter geben,damit ich die Salzkruste abwaschen kann.


    Gruß Bianca


    Edit: 20000 Klicks hier,ich danke euch allen dafür!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    So,heute habe ich den Anfang gemacht für die Instandsetzung des hinteren Scheibenrahmens.Fondsitze und Hutablage ausgebaut,Kofferraumverkleidungen alle raus,war übrigens interessant,was da alles so an überflüssigem Ballast zum Vorschein kam.Am Mittwoch gehts weiter: C-Säulenverkleidungen und den Heckdeckel ausbauen und dann ist mein Kollege gefragt,die Scheibe raus zu machen.Bin gespannt,was da alles so an Rost zum Vorschein kommt.Undicht war sie jedenfalls noch nicht,da ich nirgendwo Wasserspuren gefunden habe.Bei Bedarf werde ich auch noch Fotos machen.


    Gruß Bianca

  • Moin Bianca,


    Zitat von "Brummi"

    C-Säulenverkleidungen und den Heckdeckel ausbauen


    welchen Hintergrund hat der Ausbau des Heckdeckels? Kläre mich auf! ( Nicht über Bienchen und Blümchen. Das kenne ich schon [smilie=icon_rolleyes.gif] )


    Zitat von "Brummi"

    Bei Bedarf werde ich auch noch Fotos machen.

    Unbedingt! [yo]