Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

  • Brummi habe deinen Artikel jetzt erst gelesen.


    Der Wärmetauscher und das Geblase zu wechseln ist an unseren Autos das so ziemlich das schlimmste was es gibt. X(


    Sehr gute Idee war das Heizungsventil gleich mit wechseln.


    Es gibt tatsächlich einen "Norweger-Skandinavien Heizungstauscher", aber der wurde auch mit einem anderen Termostat sowie Termoschalter ausgeliefert. Genauso ähnlich wie die "Tropenausführung" da war damals auch ein anderes Termostat, sowie Wärmetauscher mit einigen an der anzahl weniger vorhandenen Kanälen. Somit ist die Heizleistung der Umgebung angepasst. Dies war schon beim W123er schon.


    Kopfweh ist normal bei der blöden Arbeit. Aber wieviel hast du an Zigaretten gebraucht? :?:



    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    kommt doch heute der Postbote und bringt mal was Schönes. Das,was hier auf diesem Bild DSC_0388 - Kopie.JPG Anlaß für leise Kritik war,gelt Thomas?, ist nun behoben. Dank dem gut sortierten Fundus von BTR gab es heute einen schönen linken Schalter.20141105_123217.jpg Nun ist richtig rum :)
    Und dann gab´s gestern noch ne Ansammlung von Siebenern...20141104_083444.jpg
    thomas: Schick dir die Tage den Rechten zu.Herzlichen Dank noch mal :love:


    LG Bianca

  • Auf dass die fehlende Sieben noch herzukommt! :thumbup: :thumbup: [Zuprosten]


    Eieiei...auf dem Schaltbrettchen kann man sich ja verirren... :whistling: ...meins hat glaube genausoviele Risse, wie Deins Schalter hat... :D

  • Moin Bianca,


    286 tkm ist ne stolze Laufleistung, aber da geht noch Einiges unter Deiner Führung. Da bin ich mir ganz sicher. ;)


    Und das Schaltbrettchen ist natürlich auch schnieke. So viele Schalter hab ich im ganzen 190er nicht, wie Du im Brett. :D

  • Moin Bianca,

    Nun ist richtig rum :)

    Sehr schön ..... manchmal auch mal über Umwege :whistling: 8o


    Was mich noch immer neugierig macht:
    Hat sich denn nu - nach dem Tausch - was an der SHZ-Funktion geändert ??


    Und dann gab´s gestern noch ne Ansammlung von Siebenern...

    :thumbup: :thumbup:



    LG Monika

  • defintiv! Dit Jefühl am A...wertesten iss völlig anders


    Ist doch logisch, wenn man berücksichtigt, wer den Schalter schon mal in Händen hielt. :D
    Es gibt aber auch Fragen, die kann man nur mit einem Schmunzeln beantworten.


    Hat sich denn nu - nach dem Tausch - was an der SHZ-Funktion geändert ?


    oder, rein technisch sind die Schalter, bis auf die Kappe mit dem anderen Symbol, identisch.
    Aber der Mensch braucht Symbole, damit keine Missvertändnisse entstehen


    auf dem Schaltbrettchen kann man sich ja verirren.


    Sofern man die Symbole auch richtig rum verbaut.
    Einer merkt des immer, wenn bei Schaltern was verkehrt. :P

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    heute hab ich mein Baby endlich neu besohlt an den Hinterhufen. Auf der Heimfahrt von München Ende Oktober hat sich ja ein Nagel in einen meiner Reifen verirrt und seit dem gings halt mit dem 15 Jahre alten Reserverad los. Dieses Relikt aus dem alten Jahrtausend wie auch den Defekten hab ich gegen zwei Conti Contakt TS 850 ersetzt. 55€ pro Reifen,da kann man nich meckern. Die anderen Zwei werde ich wohl nächste Wintersaison erneuern,dann haben die auch 8 Jahre auf dem Buckel.


    LG Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Wochenende und Saisoneröffnung!Im Februar? Kein Problem,der Diesel muß rollen...


    Letztes Wochenende bin ich ja schon vor dem Karneval geflüchtet in meine zweite Heimat,den Norden Deutschlands. Freitags früh Feierabend gemacht, aufgerüscht und den schon gepackten Koffer ins Auto und ab auf die Bahn und immer Richtung Norden... nein nicht zum Bomerlunder :) sondern zu meiner Freundin nach Schacht-Audorf(bei Rendsburg um die Ecke). Der Samstag war dann gekennzeichnet durch erfolgreiche Shoppingtouren in Kiel und im Anschluß Ebbe im Portemonaie,gemütlichem gemeinsamen Kochen und später noch in die Disse,das leckere Abendessen wieder abtanzen..
    Der Sonntag begann dann mit einem gemütlichen Frühstück und zum Mittag waren wir dann soweit wieder hergestellt,die Nacht war kurz, daß wir nach Sankt Peter Ording aufbrechen konnten. Auch wenn uns die Sonne im Stich gelassen hat und ein kalter Ostwind über den Strand blies,schön war es trotzdem.
    IMG_5582.JPGIMG_5590.JPGIMG_5589.JPG
    Zum Abschluß des Nachmittages dort suchten wir dann ein Fischrestaurant auf,wenn man schon mal an der Küste is(s)t...
    Montags in der Frühe hieß dann Abschied nehmen,sie mußte zur Arbeit nach Hamburg und ich hatte noch ein Date in Lüneburg mit Christian und seiner Adelheid.Auf dem Weg dahin Zwischenstopp in Hamburg am Fischmarkt und Schiffe gucken.
    20150216_073932.jpg20150216_074022.jpg20150216_073947.jpg
    Zur besten Frühstückszeit,morgens halb 10 in Deutschland,wann auch sonst?, trudelte ich dann in Lüneburg ein,voller Vorfreude,Christian endlich wiederzusehen. Auf ging es nach der Begrüßung in ein gemütliches Bistro,wo wir ausgiebig frühstückten und Neuigkeiten ausgetauscht wurden. Da das Wetter auch an diesem Morgen nicht sehr einladend war beschränkten wir unseren anschließenden Verdauungsspaziergang darauf,um auf direktem Weg nach Karstadt zu gehen und dort eine Jeans für ihn zu kaufen. Das war schnell geschehen,Männer sind da ja schnell mit fertig, und auf dem Weg zu Brummi und Adelheid wurden wir noch Zeuge von Dreharbeiten zu der Fernsehserie Rote Rosen.Schon interessant,sowas mal live zu sehen.
    Ich hasse Abschiede und so ging es schnell ins Auto auf nach Hause! Die Heimreise war dann noch von einem schrecklichen Unfall gezeichnet,zwei Sattelzüge hatten sich mal wieder nicht einigen können,der eine parkte auf der Mittelleitplanke,der ander auf dem Seitenstreifen und nur noch ein rauchendes Wrack. Zum Glück im Unglück in Fahrtrichtung Osten,so daß ich von der Vollsperrung der A2 nicht betroffen war. Mit einer Stunde Verspätung war ich dann aber wieder glücklich zu Hause.


    Und dieses Wochenende? Da geht es gleich wieder los gen Osten nach Grebenstein. Saisoneröffnung bei Karl und Familie.Freu mich schon auf Ado und Co.Das wird bestimmt wieder hart... [Alkoholiker]
    Euch ein schönes Wochenende...


    LG Bianca


    Edit: @ Udo:wieso ist der Kopf abgeschnitten auf dem zweiten Bild in meinem Beitrag?Bin ich so häßlich??? :)


  • Moinmoin Bianca,


    sie werden immer wieder gerne geschaut und gelesen - Deine kleinen netten Kurzreiseberichte :thumbup:


    Bei dem Wetterchen hat sich der neue "Pelz"-Mantel absolut bewähren dürfen ;)



    Euch ein schönes Wochenende...


    Dito .... Dir eine gute Reise nach KS und ganz liebe Grüße an die "wilde Bande" :P



    Monika :)

  • Hallo
    da warst ja fast in meiner Gegend,komme aus Strande,nicht weit weg von Kiel.
    St. Peter Ording,da war schon ewig nicht mehr. Muß da mal mit den Kindern hin, aber mit meinem Benz fahre da nicht auf dem Strand. Da nehme das Auto von meiner Frau :P
    Ach übrigens sagt meine Frau das heute die Sonne in Kiel scheint... und ich sitze im Schnee in Norwegen ;(
    Schönen Sonntag Dir

  • Moin Bianca,


    da wird mir vom Hingucken schon ganz kalt. Zu meiner Verteidigung ich bin ne Frostbeule.


    Der Samstag war dann gekennzeichnet durch erfolgreiche Shoppingtouren


    :D:D:D Frau reist quer durchs Land und geht erstmal shoppen. :D:D:D


    Schöner Reisebericht Bianca und schön, daß Du in einem Stück zurück bist. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wieder zurück aus Grebenstein. War ein echt lustiger Nachmittag und Abend. Viel gelacht,reichlich Bierchen vernichtet,beim Griechen im Nachbardorf lecker gegessen und das zog sich dann bis in den frühen Morgen. Kennt man ja von früheren Parties in Wolfsdorf,von daher bin ich auch noch etwas müde.Geschlafen wurde in Karls Heim,teils zu viert im Wohnzimmer oder zu dritt im Gästezimmer.Meiner einer bekamm sogar ein Zimmerchen für mich allein.
    20150221_181303.jpg20150221_183832.jpgdas Restaurant in einem schönen Fachwerkhaus gelegen..20150221_183923.jpgdie Nikotinjunkies mußten draußen bleiben20150221_210330.jpg
    Schade,das Ado´s Frau wegen aufziehender Grippe frühzeitig die Segel streichen mußte.Gute Besserung von hier aus noch mal.Nach dem gemeinsamen Frühstück heute morgen verteilte sich die lustige Truppe wieder in alle Richtungen.

    Schöner Reisebericht


    Danke euch! Freut mich,wenn euch meine Berichte gefallen.


    LG Bianca

  • war toll mit euch, nur ziemlich warm in der Griechen Grotte. Man erkennt es an meiner roten "Birne".
    Tolles Wochenende, leider mit kranker Frau.
    Wir sind gemütlich Heim gefahren, Esel rannte wie Sau, fast 220 uff´m Tacho :rolleyes:
    TomTom sagte 198 Km/h :thumbdown: ....egal der lügt sowieso :D