• Hallo Tom,


    ach du hast den aus der Bucht geangelt nehm ich mal an... Sieht verbaut klasse aus, besser als ich dachte. Wie ging denn der Einbau von statten? Schwierig?


    Ich wär ja fast schwach geworden bei dem der zur Zeit noch im .com angeboten wird, klar kostet was, aber ist selten und hat ja auch nicht jeder. Aber ich bin dann letztendlich zum Schluss gekommen, dass sowat am 190er vielleicht doch etwas übertrieben ist... Zum W124 mit V8 oder zum W126 passt es dann doch besser.


    Aber soll jetzt nicht deine Errungenschaft schmälern - geil ist es natürlich trotzdem! [yo]


    Viele Grüße
    Dominic

    Mercedes-Benz 190 E - 2.0 Liter - 118 PS - Kat - 251.000 km

  • Hallo,


    Zitat

    ach du hast den aus der Bucht geangelt nehm ich mal an...


    Hallo Dominic,


    Ist zwar aus der Bucht, aber der für 300€ weg ging, das war ich nicht. Das wäre mir der Spass nicht wert... denk ich [Bekloppt] [gruebel]


    Zitat

    Und wie funzt das?Wird das über die ZV beim auf/abschließen angesteuert?


    Hallo Brummi,


    Der Stern ist an die Schläuche der ZV angeschlossen.
    Momentan noch recht einfach, da ich mit der Einbauanleitung etwas auf Kriegsfuß stehe. [mad]
    Ich verliere schnell die Geduld wenn ich Ergebnisse sehen möchte [smilie=icon_rolleyes.gif] .



    Auszug:
    10) Das "T" am Ende des Schlaues ("A") abmontieren...
    ... Heben Sie den Originalteppich vor dem Beifahrersitz.
    Dort finden Sie einen schwarzen Deckel, unter dem sich
    drei gelbe Schläuche befinden, die durch ein Gummi
    in "T"-Form verbunden sind. Entfernen Sie dieses "T" und
    schliessen Sie unseren schwarzen Schlauch an.


    Anm. Meinerseits: Wenn ich ein "T" entferne hab ich drei offne Schläuche [gruebel] an welche ich ein schei... schwarzen Schlauch anschliessen soll [wallbasch]


    11) Den oberen Schlauch... ... in Richtung Fahresitz bis
    zum Saugrohr, wo Sie ein weiteres "T" finden, das zwei
    weisse Schläuche verbindet. Schliessen Sie unseren
    Schlauch dort an.


    Anm. Meinerseits: Verdammt... da sind keine weißen Schläuche. Muss ich noch finden.


    Ich hab jetzt erstmal das obere äh... ich nenn es mal Ventil am Stern verschlossen und bin nur an das untere Ventil gegangen. Die ZV-Pumpe saugt und pumpt doch, oder? Daher brauch ich den Stempel doch nur rauf oder rein zu pumpen bzw. saugen!? Daher bin ich mit dem Schlauch zur Zeit nur im Beifahrerfußraum hinter das "T" ,an dem Schlauch der in die Tür geht, mit dem Mitgelieferten "T" zwischen gegangen.


    Wenn die ZV-Pumpe nur pumpt, dann weiss ich (denk ich zumindest [gruebel] ) wie ich die Schläuche dann anschliessen muss. Dann muss ich vor die "T"-Stücken gehen. Muss dann nur den Richtigen Schlauch treffen, aber da bleibt ja zum Glück nur ne 50:50 Möglichkeit.


    Gruß Tom

  • Zitat von "Brummi"

    Moin,


    Vielleicht reden die vom Benziner,da ist in der Tat hinten links ein Unterdruckanschluß am Saugrohr...


    Gruß Brummi


    Äh... wir reden doch von der ZV? und den Schläuchen der ZV. Meine ZV ist aus einem Benziner, kann mich nur nicht dran erinnern, weiße Schläuche verlegt zu haben.


    Muss ich woll am Wochenende den Innenraum ausräumen und mal genauer nachschauen.
    Naja... Wer A sagt, muss auch B sagen.


    Gruß Tom

  • Sind die beiden Matten in den beiden Vertiefungen im Kofferraum rechts und links Serie gewesen? Die sind toll.

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.

  • Hallo,

    war heut wieder bei meinem Autoverwerter und natürlich gleich wieder was gefunden.
    Die Frage ist nur- Was hab ich da gefunden? Wäre interessant ob sich das überhaupt lohnt einzubauen.
    Hab mal ein paar Bilder gemacht.
    Die Sitze haben Sitzheizung und dieses Ding eben. Geht ein Luftschlauch von ab.
    Daher hab ich vorsichtshalber kompletten Kabelbaum von der Sitzheizung und die komplette Zentralverriegelung gleich mit erworben und ausgebaut.




    Der Schlauch geht zu einem runden Behälter der an die ZV-Pumpe angeschlossen ist.


    Gruß Tom

    • Offizieller Beitrag

    Dann hat der Sitz nicht nur Mittelarmlehne und Sitzheizung sondern auch noch eine orthopädische Rückenlehne.


    Glückwunsch!


    Gruss


    Uwe


  • Hallo Uwe,


    oh... [gruebel] na dann behalt ich es halt, mal sehn wann ich dazu komme es einzubauen.
    Man wird ja nicht jünger und dann braucht man eine orthopädische Rückenlehne bestimmt
    irgendwann [smilie=hubba.gif] .


    Gruß Tom

  • Moin,
    seit der 6.3er Pagode im neuen Arabergrau (Oldtimermarkt Ausgabe 04/2010) schweben mir auch so Sachen durchn Schädel [lach] [rock]
    Mir steht allerdings der Sinn nach sehr lässig, die erste Stufe ist erreicht, Basis steht aufm Parkplatz [rock]


    So ein versenkbarer Stern macht Sinn, wenn man öfter in zweifelhaften Gegenden unterwegs ist.
    Selbst das Freiburger Umland ist trotz seines überquellenden Reichtums voll von so Spacken, die Sterne abbrechen müssen, und die man besser woanders hinschickt, damit sie mal ..., usw, und so fort [wallbasch]


    88, also egal, Tom, weiter so, die Alus passen schon sehr gut zur Wagenfarbe [yo] [yo] [yo]
    Immer schön suchen, und weiter finden [rock]

  • Zitat von "benzinator"


    So ein versenkbarer Stern macht Sinn, wenn man öfter in zweifelhaften Gegenden unterwegs ist.
    Selbst das Freiburger Umland ist trotz seines überquellenden Reichtums voll von so Spacken,
    die Sterne abbrechen müssen, und die man besser woanders hinschickt, damit sie mal ..., usw, und so fort [wallbasch]


    Hallo,


    Der Stern ist eigentlich nur zu meinem Spaß dran.
    Ich sammle einfach solche anderen Extras. E-Fensterheber sind doch langweilig,
    die hab ich in meinem Alltagswagen, macht kein Spaß mehr... und ich hab
    mein 190'er um Spaß zu haben, weil er mir freude bringt wenn ich ihn nur anschaue.


    Wie schon gesagt, mein 190'er benutze ich nicht als Alltagswagen, wodurch ich
    meistens nur am Wochenende (bei schönem Wetter) damit aus der Stadt ins Grüne
    fahre oder einfach nur um Stress aus der Arbeit loszuwerden.
    Ich komm damit also nicht wirklich in "zweifelhafte Gegenden".
    Auf jeden fall freu ich mich jedesmal das da noch das fahren an erster Stelle steht und
    so andere kleine unscheinbare Extras so großen Spaß machen.


    So freu ich mich jedesmal wenn ich den Kofferraum aufmache, das ich die Seitenboxen habe
    (lange nach gesucht), das ich bei einer Stoffinnenausstattung eine Armlehne im Fond habe
    (bei Leder ist's normal) und nun auch, wenn ich die Türen aufschliesse, wenn der Stern aufersteht...
    solche Extras die halt einfach selten sind, find ich witzig. Ich freu mich schon auf meine orthopädische Rückenlehne.
    Genauso freu ich mich wie die Farbe meines 190'ers so verschiedenen Reaktionen auslösen kann.


    Mh... mein Auto...



    wie war das? Man(n) ist immer so alt wie man sich fühlt... darum hab ich immer noch die Sportsitze drin...


    Au man bin ich alt... [lach] . Die Sportsitze wären mir mit Sicherheit zu hart.
    Ich lieb es wenn sich mein Wagen wie eine königliche Senfte in die Kurve legt und ich auf meinem
    Federkernfernsehsessel mit sowas von Null Seitenhalt in den weichen Sitz gedrückt werde.


    Gruß Tom

  • Hallo,


    nachdem mein Auto den ganzen Winter in der Garage stand, möcht ich nun auf Saisonkennzeichen wechseln.
    Dabei ist mir eine Schraube, die mindestens 10Jahre nicht bewegt wurde abgerissen.



    Bevor ich nun nochmehr kaputt mache, wollt ich lieber mal nachfragen.
    Daher meine Frage; kann man diese äh... Kennzeichenanschraubdingens irgendwie austauschen?


    Gruß Tom