Was Geht Noch ?

  • Hola alle!


    Was lässt sich noch preiswert am 190er machen ?


    Ich bin eigentlich mit der neuen Zentralverriegelung über Funk zufrieden.


    Ich denke als nächstes:


    - Im Sommer will ich Elektr. Fensterheber ! Hat da jemand Zugang/Erfahrung ? (günstige Angebote willkommen)
    - Tacho etc. soll blau beleuchtet werden Frage: Welche Leuchten ? Wie baut man das aus und wieder zusammen ?
    - Ich habe den sche*ß Kasettentresor ausgebaut - Was passt an die Stelle ? - Ideen ? (Der war über dem Radio)
    - Ich möchte meine Nummernschilder Blau beleuchten (ist hier legal), will aber eine Original glühbirne verwenden, nur
    soll sie anstatt des drahtes-blaue LED'S beinhalten. Hab die irgendwo im I-NET gesehen, kann sie aber nicht mehr finden.
    - Blaue LED's in ner standard Leuchte verbaut will ich auch für die beleuchtung hinten (die Rückbankleuchte) benutzen.
    Auch der 'Typ' Name der standard Leuchte würde hier helfen.
    - ...


    Was kann ich noch am 190er verändern - merke - ich bin nicht an spoilern, auspuff, etc. interessiert.
    Nur an Verschönerungen, die mir auch was bringen. Bin allerdings auch kein AC (klima) fan. - Deswegen die elektr. Fensterh!


    Gruß
    T

  • Jede Menge Wartung- und Verschleißteile.
    6 Zylinder.
    Leder mit MAL v+h
    Klima
    SRA
    eFH 4-Fach mit Komfortsteuerung
    Lederlenkrad Designo
    Fußraumbeleuchtung 2 stufig
    Ausstiegsleuchten, beides selbstverständlich klassisch glühlampig.
    Navigation mit Blauzahn Freiquäke
    Seatboards.
    Sonnenrollo.
    Komfortblinker
    Programmierbarer Wischer.
    FFB mit Garagentoröffner.
    Sonst noch was?
    Ach ja, eh wengle Holz und eh paar Relais noch.
    [liebe3]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "tomthemd"

    ...
    - Ich habe den sche*ß Kasettentresor ausgebaut - Was passt an die Stelle ? - Ideen ? (Der war über dem Radio)


    Es gibt original ein Ablagefach das statt des Kassettenfaches reinkommt, ansonsten gibt es einige Umbauten die sich statt der Kassettenhalter ein CD Fach an der Stelle eingebaut haben.


    Zitat von "tomthemd"


    - Ich möchte meine Nummernschilder Blau beleuchten (ist hier legal), will aber eine Original glühbirne verwenden, nur
    soll sie anstatt des drahtes-blaue LED'S beinhalten. Hab die irgendwo im I-NET gesehen, kann sie aber nicht mehr finden.
    - Blaue LED's in ner standard Leuchte verbaut will ich auch für die beleuchtung hinten (die Rückbankleuchte) benutzen.
    Auch der 'Typ' Name der standard Leuchte würde hier helfen.


    Die Lampenart fuer Innenbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung nennt sich "Soffitte", die gibt es in verschiedenen Groessen. Zu bekommen zum Beispiel hier: http://www.blauertacho4u.de/de/LED-Soffitten


    Zitat von "tomthemd"


    Was kann ich noch am 190er verändern - merke - ich bin nicht an spoilern, auspuff, etc. interessiert.
    Nur an Verschönerungen, die mir auch was bringen. Bin allerdings auch kein AC (klima) fan. - Deswegen die elektr. Fensterh!


    Gruß
    T


    Was BornToRun in seiner Aufstellung nicht erwaehnt hat:


    Scheinwerfer putzen, ggfs neue Streuescheiben, Versorgung ueber Relaisschaltung und vernuenftige Gluehbirnen rein. Dann kann man sich alles Xenon getraeume schenken.


    Gruss


    Uwe

  • Das mit den Scheinwerfern finde ich auch die beste lösung.
    Ein paar Nightbreaker rein, alles putzen, Streuscheiben. Dann sollten Xenons unnötig sein.
    Wie sieht das eigentlich mit Scheibenfolien aus - um die scheiben zu verdunkeln.
    Wieviel sollte sowas kosten - welche Firmen sind da gut&günstig ?
    Automatisches Sonnenrollo hinten wie bei den SEL's wär ziemlich cool.


    Danke Navigator für den tipp mit den Lampen!
    Das Ablagefach - werd ich mal schauen ob sich sowas finden lässt


    Grüß T

  • Nen echter 190er braucht noch nen Hollandhaken!!!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Nen echter 190er braucht noch nen Hollandhaken!!!


    wenn schon dann ein Fleischerhaken oder wie Frank sagt Agrarhaken. [rock]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Wie auch immer.
    Jedenfalls braucht der son Ding!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Bzgl. Mittelkonsole:


    Ansonsten: Coming Home Funktion
    Dritte Bremsleuchte
    Tagfahrleuchten
    Elektrisch einstellbaren Außenspiegel (den Linken)
    Beheizter Scheibenwaschbehälter
    .
    .
    .

    In Planung: Komfortblinker und Tageslicht gesteurte Coming Home Funktion


    Es gibt noch viel zu tun,lassen wir es liegen..... [lach]
    Gruß Brummi

  • Zitat von "tomthemd"

    HUH !?
    Was ist das denn da unten für ne komische Anzeige, die bis 140 geht !?


    dann weist du was dir fehlt bzw. was noch geht.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land