Suche Schlüsseldienst Umgebung Karlsruhe

  • Hallo!!!
    In meinem anderen Thema ging es ja schon um meine teilwese defekte ZV.
    Jetzt wurde ich auf die bequeme Lösung hingewiesen eine Inca Pro FFB einzubauen.
    Hab mir jetzt eine bestellt mit Klappschlüsseln.
    Jetzt suche ich einen guten, günstigen Schlüsseldienst, der mir die Autoschlüssel passend für
    die Klappschlüssel nachmachen kann im Raum Karlsruhe...
    Vielen Dank
    Grüßle
    Biene

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    anderes Wohngebiet selbes Problem.


    Ich habe damals fuer meine FFB auch gedacht, gehste zum Schluesseldienst.
    Folgende Nachteile:


    - die mitgelieferten Schluesselrohlinge sind meist zu weich, taugen also nicht viel.
    - beim Schluesseldienst nehmen Sie DIr ca 15 Euro ab und der Schluessel ist dann nach Deinem abgenudelten Original gemacht
    - bei Daimler kostet ein neuer Schluessel ca 18 Euro und ist dann auch neu da nicht nach Deinem Original gemacht sondern nach den Werksdaten


    Fuer den minimalen Unterschied im Preis lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, noch gross nach einem Schluesseldienst zu suchen und im Anschluss trotzdem nur die 2tbeste Loesung zu haben.


    Gruss


    Uwe

  • Hallo


    Den Hang zu den klobigen Klappschlüsseln kann ich nicht verstehen. Macht es denn Spaß einen zusätzlichen Knopf zu drücken?? Hat man denn nicht überall genügend Knöpfe zu drücken?? Aber das scheint Geschmackssache zu sein. Außerdem lahmt die Springfeder rasch :( Kein Vergleich zu den originalen DB-Klappschlüsseln.


    Meine Empfehlung: einen Schlüsselkopf-Sender! Den gibt es bei der SPY Keyless Entry System und bei der qualitativ hochwertigen, praktischen Innoparts FB-1.0. Habe beide gekauft und bin von letzteren begeistert und sie zweimal verbaut. Man hat damit einen Autoschlüssel mit kleinerem Kopf, ohne diesen unsäglichen Klappmechanismus.


    Den "Kopf" der FB-1.0 kann man als Handsender am Schlüsselbund tragen oder mit einem Schlüsselbart von einem Original-DB-Ersatzschlüssel versehen. Der hat im Dez. 2008 12,80 Euro inkl. MwSt. gekostet (A0007601906). Man braucht dazu den Schlüsselcode 36 aus der "blauen" DIN A4 Datenkarte, FZ-Schein und Ausweis. Vier Tage später liefert DB einen perfekten, vollwertigen Schlüssel ! Bei dem Preis kann man gleich zwei bestellen :) Oder man nimmt einfach seinen "Bieftaschen-Schlüsselbart", falls vorhanden und entbehrlich.


    In ebay will ein Händler für die FB-1.0 59.00 plus 7,90 Euro Versand. Sie wurde aber schon für 3,50 bis 14,15 Euro plus Versand versteigert. Interessant ist der Zusatzkanal, die Komfortschaltung, die Blink-LED und der Chirp-Ausgang (für Chirpmodul oder einfachen Piezopiepser). Für Autos ab ca. 1995 ist im Kopf auch Platz für den Transponder der Wegfahrsperre.


    Nicht verschweigen möchte ich die Anpassarbeit am Schlüsselbart: an oberen Ende feilen und zwei Bohrungen D 2,1 mm, nach einer perfekten Zeichnung in der Anleitung.


    PERFEKT ist auch die DEUTSCHE Anleitung! Keine stümperhafte, unverständliche Übersetzung aus dem Chinesischen ins Englische und dann ins "Deutsche". Besser geht es nicht!!


    Grüße Chris

  • Moin,


    ich hab dazu mal ein paar Fragen,


    habe ja ne waeco FFB verbaut, diese wird ja über den extra Sender betrieben. Schön und gut!
    Aber hin und wieder nervt mich das Gebimmel am Schlüsselbund [lach] .


    Waeco bietet ja leider Schlüsselkopfsender an. Hatte die gefragt ob so was vielleicht geplant sei oder ob es die mal gab.
    Es gab sie tatsächlich mal, aber eine Neuauflage wird es nicht geben. Da sie leider keinen vernünftigen Lieferanten finden können, der ordentliche Qualität liefert.....(dazu sag ich mal nicht...)


    Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus dem Mail Verkehr:


    Zitat


    1. die meisten dieser Schlüssel haben weder eine Funkzulassung noch eine "ce" oder "e1" Zertifizierung
    2. der Schlüsselbart muß mm genau abgeschliffen werden
    3. nach aufstecken des Senders bekommt man keine optimale Stabilität des Schlüssel ( wie z. B. bei Originalen )
    4. der Transponder der Wegfahrsperre ist umständlich aufgebaut und muß in dem neuen Schlüsselhandsendergehäuse untergebracht
    werden. Dies ist jedoch auf Grund der flachen Konstruktion fraglich.


    Manche Punkte verstehe ich, obwohl einige Punkte naja sind.


    Zum Beispiel, hat Uwe ja das Teil von In Pro, und das ist super von der Haptik, also geht es doch...


    Da ich darauf etwas neidisch bin, hab ich gedacht, vielleicht lässt sich was selber bauen.


    Irgendwer aufm Stammtisch hatte doch die Elektrik in einen anderen Schlüssel eingebaut? Oder??


    Gibt es von den älteren Mercedes Baureihen, vielleicht einen Schlüssel, in den die Teile passen könnten. Groß ist die Platine eigentlich nicht.
    Am liebsten wäre mir wenns kein Klappschlüssellüssel sein könnte, die mag ich wenn ich ehrlich bin auch nicht so besonders, vielleicht gabs da mal was und jemand weiß die Baureihe.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Tach auch......,


    [annieironie]
    manno bin ich "Altmodisch" ich habe kein Klapschlüssel und auch keine FFB. Ich schließe immer noch mit meine Original Schlüssel auf und starte auch noch damit. [wow]


    Das einzigste was mir an eine FFB reizt ist der zweite Kanal........ für meine Standheizung [klatsch]


    Zum Klappschlüssel.
    Da ein Klappschlüssel noch mehr Gewicht auf das Zündschloss bringt wird diese den Dienst noch schneller quittieren und kommt somit für nicht in Frage.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch......,


    [annieironie]
    manno bin ich "Altmodisch"


    Hallöchen,


    Altmodisch ist nicht immer schlecht.Da bleiben die Schließzylinder wenigstens schön gängig und du stehst nicht eines Tages vor der Autotür
    und es heißt:"Du kommst hier nicht rein,Du kommst hier....! weil die Batterie gerade ihren Dienst quittiert hat.


    Gruß Brummi

  • Moin,


    darum möchte ich eigentlich auch keinenKlappschlüssel, sondern halt so was wie nen Schlüsselkopfsender. Aber, so wie ich bis jetzt die Fotos die ich im Internet von verschiedenen Baureihen gefunden und gesehen habe, hat Mercedes so was gar nicht gebaut, sondern, sie haben wohl direkt den Klappschlüssel eingeführt.....


    Die Idee die mir auch schon gekommen ist, nen Inpro Schlüsselkopf zu kaufen, ob an den mit ner waeco FFB zusammenbringen kann, so sendetechnik???


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Ich hab auch die FFB von Inca-Pro drin, und hab die beiden mitgelieferten Rohlinge schleifen lassen (kann einer bei uns vor Ort) da aber an den Rohlingen die du mitkriegst ein Anschlag fehlt, kann ich jetzt die Tür auf und zu schliessen, mit etwas Gefummel das Handschuhfach auf und zu machen, aber das Zündschloss spielt einfach nicht mit.
    Fazit: Lass die Finger von den Rohlingen die du mitkriegst^^


    Jetzt ne Frage an die die bei DB schonmal Schlüssel bestellt haben:
    Wo kriege ich die Schlüsselnummer 36 her, ich habe beim Kauf von dem Auto ausser dem Fahrzeugbrief und zwei Schlüsseln rein garnichts dazubekommen.
    Kriegt man für den 201er auch Klappschlüssel? (bzw den Bart xD), oder kann man nur den normalen Schlüssel bestellen und muss den umbauen?


    Gruss
    Marcel

  • Hallo Marcel


    Vermutlich kann Dir DB auch bei fehlender Datenkarte einen Ersatzschlüssel liefern.


    Zu jedem Benz gehören drei identische "blaue" Datenkarten DIN A5 (nicht A4 wie ich oben schrieb), in einem gelben Umschlag.
    Auf zwei dieser Datenkarten steht unter Punkt 36 "Türschloß" die FZ-Schlüssel-Nr.


    So eine Datenkarte ist sehr praktisch beim Esatzteilkauf, da steht alles drin was der Freundliche wissen will.
    Beim nächsten Besuch bitte ihn, Dir eine Ersatz-Datenkarte auszudrücken. Diese ist dann DIN A4 :)


    Grüße Chris


  • Das ist ja super, dann schneie ich demnächst mal beim DB Möhrle in Freudenstadt vorbei und bestelle mir zwei Schlüssel *freu*
    Wenns keine Klappschlüssel gibt muss ich die Dinger halt abflexen...


    Vielen Dank Chris
    Gruss
    Marcel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Dark Coke"

    Das ist ja super, dann schneie ich demnächst mal beim DB Möhrle in Freudenstadt vorbei und bestelle mir zwei Schlüssel *freu*


    Marcel



    Hallöchen,


    Vergiß den Ausweiß nicht!Ohne Eigentumsnachweiß gibt es keine Schließungsteile.Wenn du da was basteln willst,bestell doch den Portemonaie-
    schlüssel,der ist ohne Kopf und eignet sich vielleicht besser für deine Pläne.


    Die Fahrzeugdatenkarte brauchst du eigentlich nicht mehr.Jeder MB-Laden hat Zugriff auf die online abrufbare Datenkarte,im EPC teilweise
    als Verknüpfung (Teil verbaut oder nicht oder andere Version verb.),bei diebstahlrelevanten Teilen läuft die Sache über ein internes Programm,
    wo nicht alle Mitarbeiter Zugriff drauf haben.
    Gruß Brummi

  • Zitat von "bedickm"


    Wenn du da was basteln willst,bestell doch den Portemonaie-
    schlüssel,der ist ohne Kopf und eignet sich vielleicht besser für deine Pläne.


    Is ja wahnsinn, was gibts denn da alles für verschiedene Schlüssel?
    Wie sieht denn der Portemonnaie-schlüssel aus? Ist das der mit der T-Form?
    Ich hatte die Hoffnung meinen Funkschlüssel komplett zusammenzusetzen fast aufgegeben.
    Aber das MB so günstig die Schlüssel vertickt finde ich klasse ;)

  • Komischerweise ist der flache Brieftaschen-Schlüssel bei DB teurer als der mit Kopf.


    Ich habe den neuen, mit dem schönen, frischen KS-Kopf in Verwendung genommen und einen alten "geköpft" für den Schlüsselkopf-Sender.


    @ Dark Coke: es gibt noch den "Werkstatt-Schlüssel" mit dem ovalen Kopf, der überall außer am Kofferraum und Handschuhfach geht.


    Grüße Chris

  • was kostet denn der Brieftaschenschlüssel, habe noch den originalen 20 Jahren alten Schlüssel.Bin nur neugierig.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER