Kaufberatung - Wer kann helfen??????????????

  • Hallo zusammen,
    ich heiße Volker, komme aus Köln und habe diese Seite auf meiner Suche nach Informationen zum Mercedes 190 eher durch Zufall entdeckt.
    Vielleicht finde ich hier Antworten auf meine vielen Fragen die ich zum 190er habe.


    Da sich hier ja einfach alles um den Mercedes 190 zu drehen scheint, bin ich sicher von den Profis den einen oder anderen Tipp zu erhalten, der mich auf meinem Weg zum Wuschauto etwas weiterbringt.


    Ich muß gleich zu Anfang sagen, dass ich null Ahnung von Auto-Technik habe und sicher für jeden geschickten Autoverkäufer ein leichtes Opfer darstelle.


    Also, ich habe mich entschlossen mir einen 190er anzuschaffen.
    Und schon mit der Anschaffung fangen bei mir die Probleme an.
    Ich konnte in Erfahrung bringen, dass der 190er ein sehr robustest Auto ist und trotz der über 20 Jahre die es auf dem Buckel hat, immer noch kaufenswert ist.


    Irgendwo habe ich auch gelesen, das der 190er sehr gute Aussichten zum gefragten Young-Timer hat und das die Preise für diese Autos in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich steigen würden. Als sehr empfehlenswert pries man den 190E 1.8 Benziner an.


    Meine Recherchen im Internet auf den bekannten Verkaufsplattformen wie z.B. Mobile.de oder Auto-Scout24.de waren allerdings alles andere als aufschlußreich.


    Da sah ich Modelle mit 150.000 km Laufleistung für 1400,-€ und andere mit 230.000 km für 2.600,-€. Der teure Wagen hatte sogar noch optische Mängel, wobei der billige wie aus dem Ei gepellt war.
    Wohlbemerkt bei gleicher Ausstattung, Motorleistung u.s.w.


    Damit ich mir möglichst das Lehrgeld erspare, indem ich mir einen Wagen anschaffe, den ich anschließend teuer restaurieren muß, versuche ich auf diesem Weg, auf Erfahrungen und Tipps von Leuten zurückzugreifen die sich mit der Materie einfach besser auskennen als ich.


    Was muß man heute für einen brauchbaren, technisch einwandfreien 190er ausgeben.?