[suche] Sportline Federn o.a. und Federspanner Klann

  • Moinsen,


    so, habe meine Traggelenke erneuert und neue Federn verbaut aufgrund von Federnbruch rechts. Nun steht der Karren vorne asozial hoch, das sieht einfach scheiße aus [kotz] .


    Daher suche ich zwei kurze Federn vorn und wer hat, nen bezahlbaren Federspanner von Klann oder gleichwertigen Spindelspanner. Die universaldinger bitte nicht, das alles Müll [ALDI] .


    Gruß Thomas


    Standort bei Bremen, aber das nicht so wichtig.

  • Zitat von "Butze"

    Moinsen,


    , nen bezahlbaren Federspanner von Klann oder gleichwertigen Spindelspanner. Die universaldinger bitte nicht, das alles Müll [ALDI] .


    Tach auch Thomas......,


    das an sich schon mal ein widerspruch. Der von KLANN kostet ca. 750,- laut Katalog

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Sowas in etwa?

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin,


    Jawoll! Der ist ja richtig preiswert. Der von Klann kostet in der Form ca. 500euro im Werkzeughandel. 750 mit Sicherheit nicht. Aber für 230 kann man den wirklich kaufen.
    Danke für den Link!


    Gruß Thomas

  • hi wenn du jemanden in einer dreherei kennst und handwerklich geschickt bist kannst du dir den federspanner auch selber anfertigen. meiner hat mich ca 25 € gekostet :) gruß dieter

    Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!


    Mein Motto: Geht nit gibts nit und wat nich passt wird passend gemacht!!

  • Sportlinefedern machen aus einem Wüstenschiff ein Galopppferd :(
    Ich stehe mehr auf Kompfort :)
    Bin aber auch noch nicht Sportline Federn gefahren :)
    Vielleicht ist es ja ein Kompromiss von Kompfort und Sport oder nein ?

  • Tach auch....,


    ich muss diesen Threat noch mal hoch holen denn ich brauch unbedingt ein Federspanner.


    Der Frank verweist auf eine Seite von Diesel-Coupe, in der Bucht habe ich was ähnliches gefunden: Federspanner für Mercedes-Fahrzeuge wer kann dazu was sagen ob die was überhaupt was tauchen....???? gleich aussehen tun sie ja.... [smilie=confsed.gif]


    Der von Klann wird wohl besser sein aber der kostet ca. 750,-€uronen und das liegt nicht drin.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Also, ich vermute mal, die sind identisch...


    Aber, wie bekomme ich denn die Gewindespindel, die ja nach oben "wächst", aus dem oberen Federteller raus (vorne kein Problem, aber hinten?)? Der von meinem Reifendealer sieht ähnlich aus und teleskopiert ineinander...


    Bei dem Federspanner ich immer in der Werkstatt nutze, läuft die Spindel nach unten raus.


    Merkwürdig....

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Wenn es bei den vorderen Federn kein Problem ist und nur bei den Hinteren dann ist kein Problem, bei den hintere Federn brauch man nun wirklich kein Federspanner.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Bastiaan"

    bei den hintere Federn brauch man nun wirklich kein Federspanner.


    Nee,nich wirklich.Ein Rangierwagenheber leistet da auch gute Dienste.In der Werkstatt machen wir das immer mit nem hydraulischen Getriebeheber.


    Gruß Bernd