Zwei Aufkleber fuer 93,25 €

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin zusammen,


    nachdem das Dieselchen meiner Frau die Messlatte ziemlich hochgelegt hatte, war nun mein kleiner dran.


    TUEV und AU.


    Auch wenn noch nie eines meiner Fahrzeuge die Pruefung nicht bestanden hat, bin ich doch jedesmal nervoes was der Pruefer so findet (oder zu finden glaubt)


    Tja was soll ich sagen, er hat es nicht geschafft die in ihn gesetzten Erwartungen zu Erfuellen. Kein "Es konnten keine Maengel festgestellt werden.".


    Bremsschlaeuche hinten poroes. Plakette wurde mit geringen Maengeln zugeteilt.


    Na ja, der Zahn der Zeit halt. Ist mir aber bei der Praetuev beschau nicht aufgefallen. [1hammer] Bremsschlaeuche sind bereits getauscht und neue Bremsfluessigkeit hat er jetzt auch wieder (die alte war jetzt 4 Jahre alt und sollte eh bald raus).


    Von daher geht es nun weiter bis 2011 [rock]


    @ Petrollferrari
    Mein Truebungsgrad bei der AU war bei 0,4. Bei der letzten AU sogar bei 0,5. Bestanden hat er beide male. Evtl gelten bei meinem andere Grenzwerte weil ein Zylinder mehr seine Verbrennungsendprodukte in die Welt posaunt.


    Nun wieder entspannte Gruesse


    Uwe

  • Moin moin,


    Gratulation! Wieder zwei Jahre auf Deutschland`s schlechter werdenden Strassen genehmigt!


    Zitat von "Navigator"


    Mein Truebungsgrad bei der AU war bei 0,4. Bei der letzten AU sogar bei 0,5. Bestanden hat er beide male. Evtl gelten bei meinem andere Grenzwerte weil ein Zylinder mehr seine Verbrennungsendprodukte in die Welt posaunt.


    Muss ich mal in die AU-Bescheinigung schauen, mir kam des Ergebnis bei meiner AU knapp vor (wie auch schon einige bestätigt haben, die hinter meiner Ex-Pommes-Reuse hergetuckert sind).

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "CrazyRonny"


    Aber das mit den bremsschläuchen bekommste auch noch hin...


    Zitat von "Navigator"


    Bremsschlaeuche sind bereits getauscht und neue Bremsfluessigkeit hat er jetzt auch wieder (die alte war jetzt 4 Jahre alt und sollte eh bald raus).


    *kopfschüttel*

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "CrazyRonny"


    Wie jetzt?
    Ich soll hinten Poroes werden?

    Ronny, das haette ich nicht von Dir erwartet. [lach] [lach]


    Gruss


    Uwe

  • Hallo,


    na dann Herzlich Glückwunsch zu den 2 neuen Aufklebern! Ich muss nächste Woche hin, ich bin gespannt!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Tach auch.....,


    die Trübung darf doch 0,8 sein zumindest ist das mein Wissensstand.


    Wenn ich mich recht erinnere dann hat mein 2.0D ein mit 0,78 bestanden, allerdings erst nach 5 Anläufe. [wow]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Navigator"


    Bremsschlaeuche hinten poroes. Plakette wurde mit geringen Maengeln zugeteilt.


    [wow]

    Zitat von "Navigator"


    das haette ich nicht von Dir erwartet.


    [Tanz]
    So muss das:
    "Sogar die Bremsschläuche sind neu [klatsch]"
    Was hat der Prüfer sich gefreut.
    An ihrem Fahrzeug wurden keine erkennbaren Mängel festgestellt. Plakette wurde zugeteilt.
    [smilie=neener.gif]

    Zitat von "mik41178"


    Da habt ihr ja Glück gehabt


    Nein, das ist das Ergebnis unermüdlicher Hege und Pflege. [yo]

    Zitat von "Navigator"


    Auch wenn noch nie eines meiner Fahrzeuge die Pruefung nicht bestanden hat, bin ich doch jedesmal nervoes was der Pruefer so findet (oder zu finden glaubt)


    Auch das kommt mir bekannt vor.
    Ist aber auch eine Strategie, an einem alten Wagen, irgendwas zum Finden übrig lassen. [smilie=icon_wink.gif]