Fotographie

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    War die Tage in Warnemünde und hab natürlich auch ein paar Fotos gemacht:
    Benz mit 2 nahmhaften Schiffen:


    die aida hab ich am 14.8. im hafen von palma erwischt. [yo]
    leider ohne benz... :(


    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Ein paar Bilder leg ich noch mal nach,unter anderem von der Gorch Fock,die auf dem Weg zu der Flensburg Nautics war.


    Für den geschichtlich Interessierten: Die Schiffschraube liegt vor dem Marineehrenmal in Laboe und gehörte zum schweren Kreuzer Prinz Eugen,dem einzigen deutschen Großkampfschiff,welches den 2. Weltkrieg überlebt hatte,dann jedoch den amerikanischen Atombombenversuchen zu Opfer viel.Vom Bikiniatoll,wo das Schiff "plötzlich und unerklärlich" ein Jahr nach dem letzten Versuch über Nacht kenterte,wurde die Backbordschraube 1979 geborgen und nach Laboe verbracht.


    Gruß Brummi

  • Soll ich meine Wanderdüne jetzt Graf Spee nennen ?
    Das wäre etwas daneben...


    Ein Opa blieb im Krieg, nach dem suchen wir heut noch.
    Der andere hat als Kradmelder und Mechaniker überlebt, gestorben 1984.


    In der Schule hätte man gesagt, Thema verfehlt...


    Ähm, eine Prinz Eugen und das gemache drumrum, schön, das der Spuk vorbei ist.
    Gibts andere Foren dafür.


    Mich nervt sowas.


    § 0815: Recht auf freie Meinungsveräusserung in einer Demokratur.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "benzinator"

    schön, das der Spuk vorbei ist.



    Seh ich auch so!Allerdings kannst du du mit einer simplen Erläuterung nicht so unbefangen umgehen,wie es die mittlerweile vergangenen 65 Jahre erlauben.Viele von uns haben sicher irgendeinen in der Familie,dem es wie dein Opa ergangen ist,doch damit wäre hier das

    Zitat

    Thema verfehlt.

    Dafür gibt es in der Tat

    Zitat

    andere Foren


    Zitat von "benzinator"

    Mich nervt sowas.



    Mich auch......


    Gruß Brummi


    Edit: Ich schrieb:

    Zitat

    für den gesichtlich Interessierten

    Da das wohl nicht der Fall ist,mußt es ja nicht lesen....

  • Moin,
    hier mal paar Bilder aus meiner schönen Heimat. Letzten Donnerstag gings von DD per Dads Benz nach Pirna, und von da per Dampfschiff in die Sächsische Schweiz.
    Das Schiff heisst auch Pirna, Schaufelraddampfer,gebaut 1898, 2-Zylinder-Verbunddampfmaschine mit 140 PS, ölgefeuert, 57m lang und mit nachgerüstetem Bugstrahlruder.


    Arschkalt noch, aber herrlicher Sonnenschein


    Blick nach hinten zur Kommandobrücke


    Das Cafe Welyn in Wehlen, wo ich zum Ende des Ausflugs lecker essen werde


    Ehemalige Sandsteinbrüche zwischen Wehlen und Rathen


    Die Dampfmaschine von oben, man beachte das rosa Maskottchen des Maschinisten


    Blick auf die Festung Königstein


    Bad Schandau kommt in Sicht mit seinen beiden Brücken


    Die Pirna auf dem Rückweg, ich fahr mit dem Zug zurück bis Rathen


    Auf dem Weg zum Zug noch eine alte Bekannte getroffen...


    In Rathen angekommen wieder die Pirna, perfektes timing...


    Dann gings hoch auf die Bastei, man sieht unten die Elbe durch die Bäume schimmern


    Blick elbabwärts


    Blick elbaufwärts zum Lilienstein


    Die Seilfähre in Rathen, völlig ohne Motorantrieb


    Basteibrücke von der Seite


    Die sogenannte Lokomotive


    Nach dem Abstieg von der Bastei dann der wohlverdiente Eisbecher im Cafe Welyn in Wehlen


    Überfahrt zum Zug bei wunderbarer Nachmittagssonne


    Insgesamt ein rundum gelungener Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Roman,


    In der Tat eine schöne Gegend.Durch meine Freundin bin ich auch schon zweimal im Elbetal gewesen und habe wie du die Bastei und auch Burg Königstein bestiegen.
    Wenn da nicht soviele Touris wären,könnte man den grandiosen Ausblick von da oben noch mehr genießen.Aber wie auch immer,die sächische Schweiz ist immer einen Ausflug wert. Warst du denn auch mal im DDR-Museum in Pirna?Für mich als Wessie war das sehr interessant,fühlte ich mich in manche Bereichen dort doch in meine Kindheit zurückversetzt.


    Gruß Bianca

  • Moin Brummi,


    das mit den Touries stimmt schon, ist aber auch gut für die Region. Um die Jahreszeit sind eh überwiegend Heizdecken und Doppelherzen am Start, aber das macht nix [lach]
    Das Museum ist sicher interessant, aber die ersten 22 Jahre meines Lebens hab ich in der Täteräh verbracht, das reicht für den Rest des Lebens [1hammer] [rock]

  • Moin Rainer,


    hier mal meine Bildschirmeinstellungen:



    Es macht recht viel Arbeit, die Bilder zu verkleinern, sie sind alle als jpg mit 1078x808 Pixeln, sollte also passen.
    Ich kann aber die nächsten Bilder gern auch kleiner machen.
    Zu klein ist halt auch blöd, weil man dann zu wenig erkennt.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht jeder verfügt über High-End Technologie.


    Bilder zu verkleinern bzw. bearbeiten geht ganz einfach,
    hierzu mal ein kleines Programm.


    DrüchMich


    Einfacher geht es fast nicht mehr.


    Große Bilder mit einer hohen Auflösung kann man auch bei diversen Upload-Anbietern zum download ablegen.


    Gruß
    Rainer


    PS: Meine Auflösung = 1024x768 Pixel, sonst muß ich eine Lesebrille aufsetzen. [wow]

  • Ok,


    hier mal ein Testbild (Horch 851 von 1936, steht in der Gläsernen Manufaktur in DD im Foyer, es ist der unrestaurierte von Haile Sillassi, oder wie der damals hieß...) :



    So besser ?


    [Zuprosten]

  • 600x400 ist was klein,
    kannste mit 816x612 leben ?
    Die Frage gilt auch für andere, denen manche Bilder zu groß sind.
    Hab in den FAQ`s nix gefunden zur Bildgrösse fürs Forum.
    Vielleicht könnte man sich auf eine Grösse einigen.


    Mein Flachbildschirm hat vor 1,5 Jahren nen Hunni gekostet, meinen PC hab ich zur gleichen Zeit fürn Hunni aufgeziegelt, nachdem Mutterbrett und Netzteil fast abgefackelt waren, 64 MB onboard-Grafik hat er jetzt.
    Damit gehen 1200xDings ohne Probleme.
    Sollte eigentlich Standard sein, aber egal, kleiner ist kein Thema.


    Die folgenden Bilder sind im Lausitzer Bergbaumuseum auf dem ehemaligen Gelände der Brikettfabrik Knappenrode bei Hoyerswerda entstanden, letzten Freitag.



    • Offizieller Beitrag

    Bilder mit 640x480 halte ich für ausreichend, alles andere ist für das Forum ungeeignet.
    Ist meine pers. Meinung.
    Für ein Fotostudio bestimmt nicht, aber denkt einmal an andere.


    Gruß
    Rainer

  • Mal ein paar Webseiten (nicht nur) mit Oldtimern:


    Shinyside (relativ neu]
    Formfreude


    Viel Spaß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.