mein 2.6er Bj89

  • Servus,
    ich habe mir vor ein paar Monaten meinen 190er gekauft und möchte ihn nun hier vorstellen.
    Zu den Daten:
    -Bj 1989
    -2.6l
    -116tkm
    -aus 2. Hand
    -Teilleder mit "Sportsitzen" hinten
    -ASR
    -ZV
    -4x el. Fensterheber
    -usw


    Die Bilder sagen mehr:






    so und jetzt zu meinen Eindruck vom 190er:
    Also ich finde ihn einfach super, wenn man mit dieser Lässigkeit bei 100 mur knapp über 2000 Umdrehungen auf den Landstraße dahinblubbert und dann aber auch einfach mal auf das Pedal treten kann und ganz einfach mal Gas geben...
    Also bis jetzt hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Benz


    Gruß
    Georg

  • Schönes Auto, herzlichen Glückwunsch! Tolle Farbe, tolle Felgen, sehr schick. Wenn ich nicht zu geizig wäre, würde ich mir auch einen 2.6 Liter gönnen [klatsch] Eine Sache nur: Täusche ich mich, oder ist der Wagen tiefergelegt? Ich hoffe, ich habe Tomaten auf den Augen...

  • ja der vorbesitzer hat ihn etwas tiefer gelegt
    sind die sitze eigentlich original
    kannte die immer nur mit weiß schwarzem karo

  • MENSCH!
    Da hast du ja eine echte Rosine im Blätterteig erwischt.
    Sieht prima aus und fährt sich dank 2.6 sicherlich auch so.
    Mensch Mensch, frage mich nur wie viel scheinschen hinzulegen
    sind um sich so einen Eierkuchen anzuschaffen.
    Freie Landstraße und niedrigen Verbrauch wünscht,
    Tom

  • also ich habe 3500 bezahlt plus diverse Kosten für Kaltlaufregler, Querlenker und ein paar Kleinigkeiten
    meint ihr der Preis ist O.K?

  • Zitat von "georg"

    also ich habe 3500 bezahlt plus diverse Kosten für Kaltlaufregler, Querlenker und ein paar Kleinigkeiten
    meint ihr der Preis ist O.K?


    Ich würde sagen, das ist okay. Aber ich kenne mich mit den 2.6ern nicht gut aus, dazu können andere sicher mehr sagen. Die Tieferlegung würde ich rückgängig machen, aber das ist Ansichtssache.

  • Ich hätte gesagt es ist zuviel, wenn es ein 2.0 mit normalo sitzen wäre.
    Jedoch ein 2.6er mit ledersitzen, da ist 3500 absolut OK!
    Wenn die KM nicht gedreht sind (KM sind echt, den Sitzen nach zu urteilen) dann ist alles paletti.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Schönes Teil [yo] !Pfleg ihn gut,dann wird er dir lange Freude machen.Persönlich würde mir die Automatik fehlen,aber da hat ja jeder seine eigenen
    Vorlieben.Zum Fahrwerk: Auf den Bildern sieht es so aus,das der Wagen bei Standardbereifung (185/65) tiefer gelegt ist,macht sich von der Optik
    nicht so gut.Besser Felgen von der Sportlineversion mit 205/55 Reifen besorgen.Ist aber auch ne Frage des persönlichen Geschmacks.Wünsch dir
    auf jeden Fall viel Spaß und knitterfreie Kilometer mit deinem Neuerwerb.


    Gruß Brummi

  • Zitat von "georg"

    also ich habe 3500 bezahlt plus .....


    [wow]
    Da ist meiner ja von [ALDI]
    Ok, er hat kein ASD und hat ein paar km mehr. [heul]
    Aber die Sitze sind was Exklusives.
    Teilleder mit NachMopf Stoff, das gab es nur ein paar mal. [daumen oben]
    Mit dem neuen Thermostat ist dem schönen 6er die Pappe erspart geblieben und er wird nun auch wieder temperaturgerecht bewegt. [yo]
    Beulen- und pannenfreie Fahrt.

  • Wow da hast du nen echt schönen 2,6er ergattert! [rock]


    Die Sitze sind echt was besonderes habe ich nochnie gesehen...


    Wünsch dir viel Spaß und viele Kilometer mit deinem 190er [yo]

  • Moin Georg,


    einwandfreier Kraftwagen ! Pfleg ihn gut, dann hast Du lange viel Spass dran [Zuprosten]


    Wenn der Sprit zu teuer wird, spar einfach auf eine Gasanlage .

  • Auf deinen Motor bin ich echt bisschen neidisch. Bin auch mal einen 2,6er Probe gefahren, allerdings mit Automatik. War aber ein echt schöner Motor, vorallem der Klang... [yo]

    Zitat von "georg"

    werde ich machen...
    was kostet denn so eine gasanlage???
    merkt man da was am fahrverhalten??


    Ich hab mich damals mal für meinen Astra schlau gemacht. Für einen Vierzylinder hätte die Umrüstung 2400€ gekostet. Für dein Sechsender wärens dann wohl knappe 3000€. Da fahrt man also ne Weile bis das drin ist.


    Von den ganzen billigeren Angebote wird vielerorts abgeraten. Die sind wohl deutlich einfacher aufgebaut und der Verbrauch soll nicht unerheblich steigen (20-30%).


    Gruß,
    Max

  • für 3000€ fahre ich ihn lieber so wie er ist...
    mir ist jetzt aber aufgefallen dass er immer auf ca 85° ist und normal müsste er doch auf 80° sein woran kann dass den liegen??? das thermostat ist neu zuvor ist er fast nicht auf die 80° gekommen und jetzt ist er fast immer drüber...