w201 Treffen Dresden 2010

  • Nach langer Enthaltsamkeit, würde ich mal wieder ein Treffen Organisieren. VDH Herbsttreffen 2001 ist schon ne Weile her. Mir fehlt aber noch die Zündung. Ich weiß noch nicht wann (Mai?). 201er oder Typenoffen? Wieviele Tage 1-2-3? Wer würde sich spontan anmelden?
    Nur eines ist klar der Ort - Dresden- Eine große Ausfahrt solls geben mit Roadbook etc, Kultur satt. So, [Tanz] nun seit Ihr dran??

  • Tach auch.....,


    der Mai ist denkbar schlecht gewählt da gibt es schon das Infotreffen in Ornbau von der VdH. Prinzipiell eine gute Sache das du ein Treffen in deine Region organisierst und das du die Region auch vorstellst mit Ausfahrt und Kultur, so was könnte ich mir hier ins Weserbergland auch vorstellen. Aber ich fahr schon zu 4 Treffen und eigentlich reicht das. Eines könnte ich aber streichen


    • Infotreffen in Ornbau VdH
    • Jahrestreffen W201-e.V.
    • 190er Freunde in Hann.Münden (dieses könnte ich streichen)
    • Oktoberfest W201-e.V.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Servus!


    Dresden, wie schön. Immer gerne! Am Besten einfach einen Termin frühzeitig festlegen, damit Anreisende von Ausserhalb, in meinem Fall, 600km rechtzeitig planen können.


    @Bastiaan: Hallo Hardliner ;) Du kommst ja auch annähernd aus der gleichen Ecke, wann würdest Du denn idealerweise so einen Termin legen?


    Beste Grüße/ Met vriendelijke groeten


    Ralph

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • Zitat von "Horni"


    @Bastiaan: Hallo Hardliner ;)


    Tach auch.....,


    Hardliner hmm.... OK angenommen.


    Zitat von "Horni"


    Du kommst ja auch annähernd aus der gleichen Ecke, wann würdest Du denn idealerweise so einen Termin legen?


    Gleiche Ecke...... hmmm ich denke das Dresden doch ein bisschen weiter vom mir wech ist als das du denkst. (310km)


    Termin wann...???? ist schwer zu sagen da es schon mehrere Treffen gibt aber ich behaupte mal das fast jede Monat ein Treffen statt findet. Der April und der September scheinen noch nicht von einen Treffen belegt zu sein.


    Zitat von "Horni"


    Beste Grüße/ Met vriendelijke groeten
    Ralph


    Ook met vriendelijke groeten.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Naj ja mit gleicher Ecke meinte ich eigentlich die Heimat Düsseldorf/ Niederlande. Also westlich. Und somit eine recht lange Anreisezeit und nicht DD/NL.

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • Hallo Gemeinde,


    Dresden klingt gut. Kann ich nur empfehlen, v.a. wenn man es noch nicht kennt (Auch wenn es etwas weit ist, dafür entschädigt die Fahrt (wenn man es geschickt anstellt) mit der A38, no Tempolimit, extrem wenig Verkehr [smilie=hubba.gif] [rock] ).


    Ich denk ich könnt immer (außer März) kommen, dann aber nur einen Tag (von daher am liebsten Samstag, dann ist die Rückreise für die Weitherkommenden entspannender). Meld mich daher mal mit zwei Leuts und einem Benz an (unter Vorbehalt winterbedingter Schäden [mad] ).


    Viele Grüße
    Dominic

    Mercedes-Benz 190 E - 2.0 Liter - 118 PS - Kat - 251.000 km

  • Hi Dominic,


    wenn Du noch nie dort warst, ganz wichtig: Freitag und Montag Urlaub nehmen. Stadt genießen und ggf. auf dem Rückweg noch an Erfurt vorbei!
    Lohnt sich in DD immer das mit einem Kurzurlaub zu verbinden.


    Grüße

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • Tach auch Horni......,


    an deine Signatur habe dich jetzt erkannt. Was macht der kleine Kreis auf der Motorhaube. [annieironie]


    Das Problem ist das es bei solche Treffen zu viel interessantes zu sehen gibt, man kann sich nicht alles ansehen. Wir doch keine Chinesen oder Japaner die Europa in 5 Tage schaffen und hinterher meine sie haben Europa gesehen.


    Eigentlich müsste man bei so ein Treffen Prioritäten setzen; was will ich genau ein 190er Treffen mit Fachsimpeln oder ein Treffen mit 190er Fahrern die sich Dresden anschauen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • vorallem, alles so leicht schwammig...


    was stellt du dir denn vor? 1-3 tage (platz), baujahrsoffen (find ich gut), mai (find ich auch etwas blöd)....aber DD find ich gar nicht schlecht!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Bin selbst persönlicher Fan von Dresden, von daher bin ich gerne dabei!


    Ohne jetzt einen Ost-West Konflikt herbeizuführen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Sternenmarke in Dresden/ Sachsen nicht so stark vertreten ist, wie in z.B. in Nordrhein- Westfalen. Das wäre mal interessant zu wissen wieviel Zuspruch das ganze findet, hatte auch schon überlegt am 11.10 zum Stammtisch zu fahren, um mir mal ein Bild über die Lage zu verschaffen. Von daher finde ich ein typenoffenes Treffen sinnvoll. War dieses Jahr schon öfter dort und der W201 ist meines Erachtens dort eher eine Rarität.


    @Bastiaan: Schön dass der Gulden jetzt gefallen ist... [lach] Der Fleck, nein, die Flecken sind noch da... [cussig] Mal schauen wie lange die Nachdunkelung noch benötigt.


    classictaxi: Wäre schön, dass am Oktoberfest zu besprechen.

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • Danke ersteinmal für die vielen Antworten und Anregungen [rock]
    Ohne Resonanz, kein Tanz, laut Horst Stümpfig!
    Logisch, daß ich mein eigenen Verein VDH, keine Konkurenz mache. Treffen Ausfahrten, sind immer weiter als 14 Tage von Ornbau weg (logisch, bin selbst in Ornbau)
    Typenoffen finde ich gut, daß auch der Eine oder Andere mit W115/110/126/196II/120/124/.....kommen kann. Ich würde aber trotzdem, den Schwerpunkt auf 201 legen. Daher "W201 Treffen Dresden 2010"
    mit Stadtführungen, Museumsbesuch(en), Ausfahrt und [Zuprosten] logisch (bei uns gibt es leider kein besonderes Bier, nur Konzernbrühe von Dr. Oetkers Radeberger etc) Biertrinken auch!
    Benzingespräche ergeben sich von ganz alleine. (Erfahrungswerte)
    Geplant 2 Tage plus Anreisetag. Also Fr Sa So !


    So nun zum Termin, Juni?? Wann issn Pfingsten eigentlich? 2010?
    oder September, besser?


    Horni, kommst Du am Sonntag zum Stammtisch nach DD?

  • Hallo,


    das du keine Leseberechitgung hast, liegt daran, dass es sich um ein Thema im internen Bereich handelt. Das Oktoberfest ist unser Gründungstreffen und die letzte Gelegenheit der Mitglieder sich quasi vor Saisonabschluss noch mal zu treffen und gemeinsam zu feiern. Dies wird dann im kleinen Kreis begangen, ohne große Äktschn, Ausfahrt, Workshops etc. .


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Classictaxi,


    zu diesem Stammtisch werde ich es nicht schaffen, habe leider keinen Urlaub gekriegt, aber Dresden steht weit oben auf dem Zettel... ;)


    Grüße Horni

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Horni,


    Schön,von dir mal wieder was zu lesen!Alles Im Lot?Bezüglich Treffen in DD:Gute Idee,vielleicht kann ich das von meiner Seite mit nem Urlaub bei den Eltern meiner Freundin verbinden.Ansonsten geht es mir nämlich wie Bastiaan:Mit 4 Treffen ist die Akkzeptanz von meinem Schatz gerade noch
    vorhanden..


    Gruß Brummi

  • So nun haben sich doch ein paar Verückte gesammelt.
    Da an Anfang die Resonanz nicht so überwältigend war. (in meiner Garage wollte ich eigentlich kein Treffen machen) Da ja laut Horst Stümpfig ...ohne Resonanz kein Tanz! Richtig nur wann?
    Ostern zu früh-Pfingsten Ornbau Pflicht-Juni div. Treffen schon-Juli August die klassische Urlaubszeit-also September!
    Ich schwanke noch zwischen 3.-5.9.2010 oder 10.-12.9.2010.
    Übernachtung ist noch in Vorbereitung. Wird aber Zentral und für Alle sein (Preisfrage).
    Um das ganze noch schmackhaft zu machen. Wer sich bis zum 28.2.2010 deffenitiv und verbindlich anmeldet. Bekommt ein streng limitiertes T-Shirt von "W201 Treffen Dresden 2010" gratis.
    Ach so-eine Anmeldegebühr wird es geben (höhe noch nicht klar). Dafür sind dann schon einige Leistungen inclusive.
    Im Groben: Freitag-Anreise und Überregionaler Stammtisch, Samstag-div Museumsbesuche, Sonntag-Ausfahrt mit Roadbook und leider Heimreise.
    Ein offizelles Anmeldeformular kommt noch!
    Aber erstmal

    schöne Zeit!

  • So mal paar Neuigkeiten zum Thema.
    Der genaue Termin ist immernoch schwammig. Da der w201punktcom am 13.15.8.2010 das Jahrestreffen machen will.


    So dicht hintereinander ein Treffen?


    Nächste Frage wäre nach der Unterkunft.
    Da ich gern viele zentral unterbringen möchte. Die Frage-Wie wollt Ihr ruhen? Luxus 5 Sterne ? Mittelklasse 3 Sterne ? Holzklasse 1 Stern ? (das ist logeischerweise auch eine Preisfrage)


    Um die Angst vor der "Umweltzone" zu nehmen. Nach dem Heutigen Stand, wahrscheinlich 2011?!?
    Selbst wenn, da sich das Treffen nicht direkt im Zentrum abspielt. Diese von den Ökofaschisten eigeführte Zone, wird "nur" den sogenannten 26er Ring betreffen. (Innerhalb)


    Wir wollen die Plakettelosen Fahrzeuge auf keinen Fall ausschließen!