Grafikkarte defekt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Soeben hab ich ein Problem mit meinem Lap Top bekommen.Meine Frau hat Majong gespielt und mitten drin ist ein Fehler aufgetreten, der den Bildschirm hat schwarz werden lassen.Erst nach entfernen und wiedereinsetzen des Akkus war ein Neustart möglich.Nun habe ich aber so Wellen-
    linien auf dem Bildschirm.Beim erneuten Öffnen des Spiels Majong kommt folgende Warnmeldung: Hardwarebeschleunigung ist entweder deaktiviert oder wird nicht vom Grafikkartentreiber unterstützt.Diese kann eine verminderte Spieleleistung verursachen.Stellen sie sicher,daß der neueste Grafikkartentreiber installiert und die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.
    Neuster Treiber ist installiert.Hat jemand Ahnung,von sowas?Kann mann das reparieren oder ist die Grafikkarte kaputt?? Im Gerätemanager ist die
    Grafikkarte mit einem gelben Warndreieck markiert und folgender Hinweistext zu lesen: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) Kann da jemand was mit anfangen??



    Gruß Brummi

  • Bin ich froh dass ich nur Macs habe, da gibt es solche Probleme nicht.
    Als IT Mann empfehle ich Dir zwei Dinge:
    1.) Auf die schnelle: Installiere ein neues, total sauberes Betriebssystem - was auch immer Du von der Firma Makroschrott drauf hast.


    2.) Auf lange Sicht: Get a Mac - [yo] es funktioniert einfach und spart vieeeeeeeeel Nerven.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Budweiser.

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Hatte das gleiche Problem 2 mal.
    Deswegen habe ich nun 2 externe lüfter.
    Meist ist der von-werk-lüfter für eine Arbeitsdauer von kaum mehr als 30 minuten
    ausgerichtet. Dann werden meine Laptops schon warm. Nach 60 bis 90 minuten
    kannste sie als wärmeflasche benutzen. Und nach 5 Stunden CS zocken im Sommer
    hatte ich meine Grafikkarte verkokelt.


    Igittigitt. Mac ist ekelig. Apple generell ne Schande! Weg damit.

  • Hatte das gleiche Problem noch nie auf meinen Macs [yo] - ohne externe Lüfter oder sonstigen Tralala.
    Mein Mac arbeitet einfach - und das soll er ja auch.
    Ich stelle mir vor mein 190 braucht noch irgendwelchen Zusatzkühler damit ich mit der Kiste länger als 30 min. fahren kann.
    Bei Windoof ist das normal - würgkotz.
    Zehn Stunden Arbeiten am Mac ist thermisch kein Problem - bei Dir ist die Kiste hinterher Schrott.
    Das kann ich mir nicht leisten - ich bin nicht so reich um mir Billigschrott zu kaufen.
    Naja, wers nicht anders kennt hält auch Lada für ein gutes Auto.


    Trotzdem: Was soll der TS jetzt machen deiner Meinung nach?
    Der Fehler ist jetzt aufgetreten - und eine Menge Ventilatoren nachzuinstallieren löst sein Problem jetzt nicht.
    Insofern ist dein Kommentar nicht hilfreich! Der TS braucht Hilfe jetzt und nicht irgendwelche allgemeine Weisheiten!
    Und: Eine neue Grafikkarte (falls überhaupt vorhanden) kann er nach Neuinstalltion immer noch kaufen.
    Eines gebe ich zu: Macs sind für Profis - Gamer werden mit diesen Kisten nicht glücklich - dafür ist das Angebot zu gering.

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Meine Medions arbeiten auch.
    Zu einem Drittel des Preises eines Macs und auch 24 h am Tag.
    So What?
    Mac is was für Snobs, die zu blöd sind, mit bezahlbarer Hard- und Software umzugehen.
    Ich hab schon Macs kotzen sehen. [lach]


    BTT.
    Um was für ein Teil handelt es sich?
    Du weißt ja, Bj. km-Stand, letzter Ölwechsel etc. [smilie=icon_wink.gif]
    Ist Majong nicht so ein schönes, altes, chinesisches Brettspiel, was ohne PC viel unterhaltsamer ist?

  • Zitat von "BornToRun"


    Ist Majong nicht so ein schönes, altes, chinesisches Brettspiel, was ohne PC viel unterhaltsamer ist?


    Ja stimmt das ist ja ein Brettspiel,wie haste das den in den Laptop bekommen geht doch nur mit Gewalt. [gruebel]
    kein wunder das die Grafik karte kaputt ist.
    Du kommst aber auch auf Ideen [lach]

  • Hallo,


    da ist wohl der Treiber zerschossen,
    hole dir einen neuen aus dem I Net, nicht den auf deiner Festplatte verwenden.
    Deinstalliere die Grafikkarte, zur Not im abgesicherten Modus,
    Mache eine neue Hardware Erkennung, nimm aber auf keinen Fall den vorgeschlagenen Treiber,
    sondern gib den Pfad zu dem neuen Treiber ein, denke das löst dein Problem.
    Hardware Fehler schließe ich aus.


    Gruss

  • Nabend
    also selbst ich als MCSE und langjähriger Microsoft nutzer muss sagen was MS die letzten Jahre abgeliefert hat war und ist Müll. Selbst da neue Windows 7 welches ich seit ca. 6 Wochen auf dme Rechner habe ist Schrott.


    Zu der schönen Grafik von tomthemd kann ich nur sagen das ich das HTC auch in der Hand hatte und froh war als ich mein IPhone wieder in der Hand hatte.
    Wer sich freiwillig ein CE System in die Hose steckt ist dem kann auf keinen Fall geholfen werden.


    Naja aber der Threat ist ja ein hilferuf wegen einer Graka


    Ich würde es auch so machen wie Bertie es vorgeschlagen hat



    Gruß


    Oli

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Erstmal danke für die Antworten.Es verhält sich also wie folgt: Ein Arbeitskollege,der sich mit Computern auskennt,ist der Meinung,daß die Kiste
    wohl zu heiß geworden ist,z.T. wohl auch meine Schuld?!Habe die Fernsehkarte immer im Gerät stecken gelassen und die hat immer ordentlich
    Wärme verbreitet.Deshalb die Vermutung,daß da die Ursache zu suchen ist.Als weiterer Hinweis auf einen Hardwaredefekt gilt,daß der Fehler auf
    dem Bildschirm schon im BIOS zu sehen ist,wenn also noch kein Zugriff auf das Betriebssystem usw. erfolgt ist.Wurde mir heute so erklärt.
    Ein Anruf bei der Hotline von Medion ergab nicht viel verwertbares.Ich soll die Support-Disc einlegen-was immer das auch bringen soll.Na ja,schaun wir mal.So lange noch Garantie auf dem Laptop ist,erstmal das machen,was der Kundendienst sagt.
    @ BTR: Es handelt sich um ein Notebook von [ALDI] ,Typ Medion 96420 ,gekauft im Januar 2008.


    Gruß Brummi

  • Vorsicht mit der Support-CD! Sichert sofern möglich erst einmal euere Daten von der Kiste. Je nachdem, was drauf ist und nachher nicht mehr drauf ist... dann gibt es nachher kein böses Erwachen.


    V(irus)
    I(nside)
    S(witch)
    T(o)
    A(pple)


    Also, wir haben so um die 50 Dosen (Windows-Rechner, für die, die den Apple-User-Jargon nicht kennen) unter XP laufen und da muckt nix, da zickt nix. Vista haben wir ausgesessen und Windows 7... warten wir mal ab, was sich ergibt.


    Zu Medion habe ich meine eigene Meinung.... nachdem einem Kollegen mal nach 2 Jahren und 3 Monaten die HDD abgeraucht ist und ich vom Support zu hören/lesen bekam: "Kaufen sie sich nen Neuen...". HDD-Gewährleistung seitens der Hersteller: 3 bis 10 Jahre je nach Hersteller.... Soviel dazu.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Bin die nächste Zeit nur eingeschränkt online.Habe von meinem Kollegen leihweise ein altes Laptop bekommen,damit ich nicht gänzlich ohne bin.
    Gestern Abend habe ich alle wichtigen Dateien auf eine externe FP verschoben und heute morgen dann nach Anweisung von der Hotline die Support-CD laufen lassen.Natürlich war der
    Fehler danach nicht behoben [heul] .Nach erneutem Anruf bei Medion soll ich das Gerät nun ein-
    schicken.Mal sehen,was dabei heraus kommt.


    Gruß Brummi