Empfehlungen Lautsprecher vorne?

  • Servus!


    Gestern hat sich mein Lautsprecher vorne links verabschiedet, war gerade mal 25 Jahre alt... also noch neuwertig. [lach]


    Blöd. Jetzt müssen Neue her und um das Rad nicht neu erfinden zu müssen die Frage an euch: Habt Ihr in letzter Zeit Lautsprecher vorne nachgerüstet die ihr empfehlen könnt? Gerne auch Bescheid geben von welchen man die Finger lassen sollten.


    Bei der Suche kam schon folgendes Ergebnis: "Helix Dark Blue DB 4.1 Lautsprecher" Kennt die jemand?


    Beste Grüße
    Horni

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • Tach auch....,


    ich selber habe jetzt welche von Magnat (2-Wege [wow] ) drin habe auch schon andere gehört. Ist alles nicht wirklich gut, es ist ist und ein gescheppere. Die LS sind mit 10cm einfach zu klein und das Armaturenbrett nicht geeignet für ein ordentlichen Klang.


    Fazit. Gib nicht zu viel aus denn es lohnt nicht wirklich.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hab mir jetzt folgende in der Bucht geholt:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390111057080&ssPageName=STRK:MEWNX:IT">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT</a><!-- m -->


    Müssten heute oder morgen kommen - ich kann ja Bescheid geben wie sie klingen ;)


    Grüße
    Marco

  • Hallo,
    ich habe vor einem Monat vorne JBL Boxen für 50 € verbaut und höre nicht den kleinsten Unterschied zu den Originalboxen.


    Ich kann sie nur nicht umtauschen, da ich sie im Sonderangebot für 35 € bekommen habe.


    Ich hätte die 2 Originalboxen jetzt übrig. Wenn du Interesse hast, kannst du mir sie gerne sehr günstig abkaufen (1A Zustand).
    Einfach eine PN schicken bei Interesse.


    Übrigens hatte ich bei meinem zweiten 190er ziemlich gute MBQuart Boxen in die Fronttüren eingebaut. Das war aber ziemlich viel Aufwand. Es war aber viel besser, als die Boxen im Armaturenbrett.


    In meiner Heckablage habe ich (mit langer Probierphase) eine MDF Platte verbaut, in der ich 20 cm Boxen verbaut habe.
    Von dort kommt bei mir hauptsächlich die Power. Von vorne hör ich fast gar nichts.


    Gruß Andi

  • Hallo, ich hab mir vor 3 wochen welche von Medimax geholt für 19,99 € die tuns vollkommen.


    Mehr holt keiner für kleines Geld raus, nicht an dem Platz und nicht mit so kleinen LS

    Am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es auch noch nicht zu Ende!!!


    Grüße aus dem wilden Süden


    Michl


  • Ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis bieten die Rainbow KX 100 (Made in Germany!) - die werden auch gern vom Hifi-Guru aus dem .com empfohlen;)

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Ralf,


    Originale sollten noch bei mir oder meinem Bruder zu finden sein.Die stammen aus meinem Wagen.
    Habe sie seiner Zeit mal gegen MB-Quart Lautsprecher getauscht.Mit denen bin ich sehr zu frieden.


    Gruß Bianca

  • So, Fall gelöst... Der Lautsprecher war nicht defekt, ein wenig Schmutz hat sich hierin gesammelt, einmal aufdrehen und aussaugen wirkt Wunder. Mögen Sie noch länger halten...


    Thx@all!

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • Hey Leute,


    Also ich habe die vorn ( bei mir warens Blaupunkt IC ) gegen meine Alpine aus meinem vorherigen Wagen getauscht.


    Die Alpine klingen zwar im Hochtonbereich brillianter aber der Klang ist nicht mal annähernd so Warm wie bei den alten.


    Naja ich mach mir für die wärme noch was in die hutablage was unter die originalen gitter geht.


    kann nur zustimmen: nicht zu viel ausgeben, vor allem bei nem 6zylinder. da braucht man gar kein radio :D

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Hi,


    ich habe die günstigsten von Bosch genommen (20,-), genau nach der Liste der möglichen Einbauten (genau eine Variante;-). Hören sich fantastisch an, zusammen mit dem MB special ein unglaublicher UKW-Klang, und ich kann das beurteilen im Vergleich zB mit einer W210-Standard-Anlage...