Bin neu hier...

  • Hallo an alle,


    habe mich gerade angemeldet und wollte mich mal vorstellen. Mein Name ist Stefan, bin 31 Jahre und fahre seit heute morgen einen 190-er. Besser gesagt meine Frau fährt ihn eigentlich. Somit ist es unser Zweitwagen. Es ist ein 2.3 Liter Automatik mit 136 PS, 103000km für 1600 Euro. Hatte nur einen Vorbesitzer, und ist bis 100000 km nachweislich Scheckheftgepflegt.
    Auf den 190-er bin ich eigentlich nur zufällig drauf gekommen. Mein Kollege fährt so einen schon seit zwei Jahren und hat null Probleme damit. Da wir mit unserem letzten Zweitwagen Probleme mit der Zylinderkopfdichtung hatten und es sozusagen ein "Totalschaden" war musste was anderes her. Der Benz stand bei einem Händler auf dem Hof und während der Mittagspause sind wir zufällig dran vorbeigefahren. Also rein zum Händler, Probefahrt für den nächsten Tag ausgemacht. Die Probefahrt hat viel versprochen. Auf meine Bedingung dass ich neuen TÜV will ging der Händler sofort ein. Sogar, dass ich selbst zum TÜV mit dem Benz fahren kann. Der Prüfer hat gemeint, technisch ist das Auto voll in Ordnung. Und dass ich bei diesem Auto und vor allem zu so einem Preis nix falsch machen kann. Innen ist er relativ gut gepflegt. Habe heute schon zwei Stunden drin gewienert. Jetzt ist er wieder richtig Top. Der Lack steht auch noch richtig gut da.
    Heute mittag war ich mal in der Waschanlage. Soweit ich es bis jetzt feststellen konnte ist er "Wasserdicht". Also an den Türen und Fenstern und Schiebedach. Nur wenn ich den Kofferraumdeckel aufmache kommt ein mittlerer Regenschauer aus der Abdeckung vom Schloss. Da muss ich wohl ein paar Dichtarbeiten vollbringen.


    Aber ansonsten finde ich die "Rentner-Schaukel" einfach klasse. Sie lässt sich richtig gut und entspannt fahren und wenn man den Sportmodus reinmacht, kann man auch mal das Heck ein bisschen zum Wedeln bringen.

  • Moin


    Rentnerschaukel mit 2,3l und 136PS das muss ein rüstiger Rentner sein [smilie=Muhahaha.gif]

    Viel Spaß mit dem Auto und viele reparaturfreie KMs



    Gruß
    Oli

  • Willkommen - Bilder sind immer gern gesehen:)

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan


    willkommen bei uns im Forum.
    Viel Spaß mit dem Auto und ich denke das du auch einiges an KM fahren wirst und nicht nur deine Frau....wenn sie ihn dann hergibt... [lach] [lach]


    Beulen und knitterfreie KM und dran denken: das Dach gehört oben


    Gruß

  • Hallo und Willkommen
    ich wünsche dir auch viele Sorgenfreie und Spaßige Kilometer...

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Hallo Stefan,


    willkommen im Forum und viel Spass mit deinem 190er. Es sind sehr solide Autos, die in der Benziner-Version manchmal etwas zickig sind, wenn die Sensoren und Steuereinheiten im Alter müde werden. Aber, alles kein Hexenwerk und sind mit relativen Hausmitteln wieder gangbar zu machen.


    Zitat von "Stefan190"

    Nur wenn ich den Kofferraumdeckel aufmache kommt ein mittlerer Regenschauer aus der Abdeckung vom Schloss. Da muss ich wohl ein paar Dichtarbeiten vollbringen.


    Das kann an mehreren Dingen liegen. Entweder die Abdichtung vom Kofferraumschloss, den C-Säulen-Abdichtungen oder der Heckscheibendichtung.


    Dir noch viel Spass und ein schönes Restwochenende,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.