190 d wurd ein 250 D...

  • Hallo, in ein stau ist der 19er zusammen gedruck geworden. Mein Tochter unvallschaden davon gekommen [god] , aber sein auto ( der 190er ) ist auf schrott gekommen [cussig] . Ich habe ein 250 d ( wdb 12412511 ) in aussicht. Gibt es auch so ein foren wie diese uber die 250er ?
    Und noch eine frage : kann die felgen, mit die neuen winter reiffen auf ein mb 250 montieren ?


    Vielen dank Ihren antworten, und lange Leben in dieser foren !

    Jean-Louis, aus Frankreich, mit ein 190 d, aber meine deutsche Sprache ist noch nicht besser geworden !!!

  • Hallo Jean Louis,


    schön, dass deiner Tochter nichts passiert ist. Ist der 250D von der Karosse her wie ein 190er (Typ W201) oder handelt es scih hierbei um eine E-Klasse (Typ W124) Nach Angabe der Nummer tippe ich auf einen W124 also E- Klasse und die Reifen dürften nicht passen weil sie vom 190er kleiner sind . Hierzu müsstest Du mal in die Papiere schauen oder idealerweise den Reifenhändler um Rat bitten.


    Die Bezeichnung 250d ist zu wenig um herauszufinden was dich für ein Auto interessiert, da dies nur den Motor beschreibt und sowohl auf den 190er als auch auf den W124 zutreffen kann.


    Schick einfach mal ein paar mehr Infos...

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • Wäre es ein 190er, stände wohl keine 124er Nummer in seinem Post und anstatt 250D 2.5D ;)


    Ansonsten gebe ich dir recht. Der 190er ist original mit 185er 65 15' Trennscheiben bestückt, der w124 mit 195er 65 15'.



    Ein 124er-Board gibt es natürlich auch:
    http://www.w124-board.de/
    klick
    klick

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hallo jean-louis,


    es freut mich das deiner Tochter nichts geschehen ist. Beileid wegen dem Auto und auch wegen dem 250D darfst du dich gerne weiter hier melden, musst das Forum doch deswegen nicht verlassen. [yo]

  • Danke fur so schnelle antwort ( Ich hatte kaum zeit fur in den sonntags amt zu gehen und zuruck kommen, und schon 3 antworten !!)


    Der 250d ist von 1988, hat 5 zilinder und gleicht nicht in der 190 4 zilinder der ich hatte.
    Schade fur die reifen.
    Ist der 250er auch so ein guttes farzeug wie der 190er ? ( fur den selben preis konnte ich "kleinerer" auto finden, aber ich traue doch mehr so ein stabiles auto...

    Jean-Louis, aus Frankreich, mit ein 190 d, aber meine deutsche Sprache ist noch nicht besser geworden !!!


  • Hmmm...
    Unser w124 hat auch 185er Reifen.
    Es sind auch keine anderen eingetragen.
    Aber ich mein auch, dass die normalerweise 195er haben.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Das wusste ich nicht...
    Aber auf nem 200D kann man sicher auch 195er eintragen lassen, denk ich.
    Nen Bekannter hat nämlich auch 195er auf nem 200D w124.
    Is ja auch nich so wichtig - so passen jedenfalls meine Schneeketten auch auf den w124 [yo]

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Yo !


    Nach einen gepflegten W124 T-Modell (250D od. 300D, Automatik, Klima, ABS, ...) letzte Modellreihe (Mopf II) mit max. 150Tkm halte ich auch Ausschau. Da ist nicht so ein Technik-Overkill drinnen wie in allen modernen Autos und wenn man 30/70% (Diesel/Pöl) fährt, fällt der Mehrverbrauch gegenüber meinem Citroen Xantia (5,5l/100km) nicht ins Gewicht.


    Einen schönen habe ich schon gesehen (300D, 136 PS, Blau, Diesel, Automatik, Klimaanlage, EZ: 3/1996, 114.900 km). Der soll aber 13.450 € kosten ...


    M.

  • Fahren kann man auf dem W124 sowohl 185er als auch 195er, abhängig von den jeweiligen Felgen. Aber hier kommt es ja auf vorhandene Reifen an. Und diese dürften einen anderen Querschnitt haben. Theoretisch passen die Reifen werden aber wegen des geringeren Abrollumfanges eintragungspflichtig sein. Und bei den Allüren die der TüV derzeit aufruft... nicht lohnenswert.


    lerch: Die 124er Nummer hat nicht zu sagen habe in meinem W201 nicht nur 201er und 124er Nummern sondern sogar noch 123er Nummern. [gruebel] Und die o.g. Nummer war meineserachtens für eine Fahrgestellnummer zu kurz. Deswegen die Nachfrage- wurde ja dann auch beantwortet... [yo]

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!