Ich bin der Neue...

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich nur mal vorstellen.
    Kurz vor Weihnachten ist es mir endlich gelungen, meine bessere Hälfte zu überzeugen, ihren peinlichen Fiesta gegen ein Auto zu tauschen.
    Nun sind wir stolze Eltern eines 92er 2.6ers.
    Wir hoffen (obwohl besser formuliert: wir erwarten) eine lange störungsarme und angenehme Zeit mit dem Wagen.
    Anbei ein Bild.



    Und wenn ich einmal hier bin, hab ich auch gleich ne Frage (Sollte es für die Frage einen besseren Platz geben, bitte verschieben.):
    Wo bekomm ich eine Anleitung zu dem Fahrzeug, denn leider gabs vom VK keine mit. Gibts da noch welche, gern auch als pdf oder sonstwie.
    Er ist doch schon ein wenig anders in der Bedienung als meine C-Klasse.


    Ich wünsch allen schonmal einen guten Rutsch!

  • Herzlich Wilkommen und ne lange knitterfreie fahrt mit dem Kleinen!
    In der Bucht gibts ganz sicher eine.
    Aber vielleicht hat ja auch noch einer aus dem Forum sowas bei sich rumfliegen.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo und Willkommen bei uns im Forum
    Sieht doch ganz anständig aus der Autowagen!
    Ich bin mir fast sicher das ich noch eine Anleitung liegen hab, müsste ich aber mal suchen, ich sag dir noch bescheid.
    Also viel Spaß mit dem Sechsender!

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Zitat von "Mitch"

    Hallo und Willkommen bei uns im Forum
    Sieht doch ganz anständig aus der Autowagen!
    Ich bin mir fast sicher das ich noch eine Anleitung liegen hab, müsste ich aber mal suchen, ich sag dir noch bescheid.
    Also viel Spaß mit dem Sechsender!


    Hallo,


    ja, sieht ganz gefällig aus, hat halt in 17 Jahren auch die eine oder andere Macke bekommen. Aber das macht ja nix, solange die Technik ihren Job macht.


    Ich bin über die Modellvarianten garnicht so im Bilde.
    Der Wagen hat schwarz-weiße Karositze und leider nen Zubehör-Sport-Lederlenkrad und Holzschaltknauf. Das werde ich noch rauswerfen (suche also auch ein Mopf-Lenkrad sowie Schaltknauf).
    Bissel tiefer isser auch, laut Russenseite original.
    Ob das ein Sportline ist?
    Schilder sind keine dran...


    Wenn Du wegen einer Anleitung schaust, das wär SUPER! [Zuprosten]


    Bis die Tage...

  • Hallo Stefan,


    wenn du die Vorderräder einschlägst, welche Farbe haben die Federn? Wenn sie nicht schwarz sind, dann sind es vermutlich Zubehörfedern. Gleiches gilt für die Stoßdämpfer. Wenn du die Haube öffnest, und rechts neben das Haubenschloss blickst, siehst du eine gestanzte Plakette. Dies sind die Ausstattungen und Codes, die bei Auslieferung verbaut waren. Code 650/ 651 ist das Sportlinepaket (Fahrwerk und Felgen 651 Stahl-/650 LM-Felgen). Und mit Sitzen und Lenkrad wird dies dann 950 Sportsitze vorne und hinten bzw. 951 nur vorne und wenn Lederausstattung, dann gegen Aufpreis gemäß Liste.


    Das Lenkrad für deinen ist ein spätes Lenkrad und schaut ungefähr so aus:
    In Kunststoff.


    Preislich etwas abgehoben. Das geht auch günstiger. Schaltknauf kostet um die 20 Euro beim Daimler-Händler deines Vertrauens. Ansonsten viel Spass mit dem Benz und willkommen im Forum.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Code 650/ 651 ist das Sportlinepaket (Fahrwerk und Felgen 651 Stahl-/650 LM-Felgen)


    Hallo,
    danke für die Ausführungen,


    650 sports chassis with 15-hole light alloy rims (Ñ 01.12.1988 по 28.02.1993)


    sagt die Russenseite anhand unserer VIN.


    Leider keine besonderen Sitze.


    Genau so ein Lenkrad hätte ich gern ;) vielleicht liest das ja ein potentiellener Verkäufer. Was ist da ein realistischer Preis?
    Hast Du für den Schaltknauf eventuell noch ne Teilenummer, das sollte den Prozess beschleunigen.
    Da war aber auch was aus Leder drin...
    281 steering wheel with sports design (390 mm dia.) and gearshift lever in leather trim (Ñ 01.05.1990)

  • Hallo Stefan,


    in Leder wird es schon wieder ein Ticken schwieriger. Da kosten gute Lenkräder ab 100 Euro und ob es den Sportline Schaltknauf noch in original und neu gibt (Teilenummer habe ich leider keine zur Hand und zudem selbst einen Automatik-Sportline auch in almandinrot).


    Vielleicht kann Herbert hierzu mehr sagen zu Preis und Verfügbarkeit?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "testy66"


    Genau so ein Lenkrad hätte ich gern ;) vielleicht liest das ja ein potentiellener Verkäufer. Was ist da ein realistischer Preis?



    Hallo, ich wäre solch ein potentieller Verkäufer [rock]
    Hätte eines dieser Lenkräder, welches ab '92 verbaut wurde in Leder (nicht Sportline!)
    Spenderfahrzeug ist ein Abwrack-300TE - Laufleistung 61tkm [mad]
    In mein Fahrzeug kommt der Lenker nicht, da in mein '88 Modell da doch eher das klassische Lenkrad gehört.


    klick


    Gruß Martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • gehen die in der Bucht in guten Zustand schon über 150,-€ und mehr weg.Einen normalen Lederschalthebel kostet bekommst du beim freundlichen für 124,-€ zzgl Mwst.


    Hallo,


    ui, das ist ja ne Ansage.
    Naja, da können wir auch erstmal mit dem Holzschaltknauf leben...

  • den hab ich im mobile gesehen gehabt :P


    gute fahrt :)

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.