Tips für "im Schnee"

  • Marc,


    vermutlich, weil du aus einer Mücke einen Elefanten machst? Halt die Füsse still, lies mit und lerne erst einmal den Umgang mit Forengemeinschaften. Dann wirst du auch sehen, dass es nicht immer ein Geben und Nehmen ist. Aber soll man deshalb jeden, der um Hilfe bittet abweisen? Er könnte ja nie wieder was von sich hören lassen....


    Frag dich doch mal: Was bringe ich dem Forum? Was kann ich beisteuern?


    Wenn du beide Fragen mit "Nichts" beantworten kannst, würde ich an deiner Stelle hier nicht den dicken Maxen markieren, sondern einfach mal mitlesen. Lass die alten Säcke sich doch ruhig über dein Kettcar lustig machen. Bei den meisten hier, war das Internet noch gar nicht erfunden als sie in deinem Alter waren.


    Also, lies mal in der Wikipedia nach über Netiquette und vieles wird klarer. Immerhin kennst du ja das Wort kom(m)unizieren, auch wenn ich daran zweifle, dass du weißt, was es heißt.


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Lieber Mercedesfan,


    ich hatte es Dir ja auch schon geschrieben. Schau dieses Zitat:


    Zitat von "CrazyRonny"

    @Mercedesfan, mach Dich hier nicht unbeliebt. Lies und lern und dann wird das schon.



    Gruß


    Das war kein Beitrag gegen Dich sondern für Dich [wow]
    Jeder fängt mal klein an...


    In diesem Sinne noch einen schönen Tag.



    Gruß

  • Hallo Marc
    Zunächst möchte ich mich erst mal bei Dir entschuldigen, ich glaub, ich hab nen ziemlich großen Anteil daran, was hier im Moment abgeht, weil ich nach Deinem Alter gefragt hab. Ich wollte nicht, das es so aus dem Ruder läuft. Laß mich bitte erklären. Mir hat "etwas" mißfallen, welche Thesen Du hier aufstellst, Front/Heckantrieb zB. und hast doch sicher noch gar keine eigene Erfahrung damit, auch andere Sachen kamen etwas altklug herüber. Ich finde es wirklich toll, wenn so junge Leute wie Du zum Beispiel sich für "alte" Autos und deren Technik interessieren, hör auch bitte nicht auf damit, denn es gibt eh zuviel Chaoten und Jugendliche die nur Party feiern wollen, nix schaffen und den Dicken markieren. Meine mittlere Tochter (13) ist auch total Autoverrückt und sie schraubt mit mir, soll sie auch, warum auch nicht. Ich lern auch andauernd dazu. Hab jahrelang nebenbei in nem Autohandel gearbeitet/geschraubt. Benze waren selten dabei und so manches kann ich nicht oder traue mich nicht ran. Drum bin ich auch gern hier, weil es hier im allgemeinen echt nett zugeht, ne super Gemeinschaft. Wie Du selbst sagst, wird es von etlichen Leuten ausgenutzt, das ist leider so und wird immer wieder vor kommen. Zeig, das Du anders bist!
    Wie gesagt, was im Moment passiert, war nicht meine Absicht und ich denk auch, das manches was hier geschrieben wurde so einigen mittlerweile leid tut. Vielleicht können wir einen Neubeginn machen. Laß paar Tage Gras über alles wachsen und stell Dich doch einfach mal nochmal in Ruhe in nem eigenen Tread vor. (sollten eigentlich alle Neuen machen) Jeder hat dann etwas Zeit, mal über alles nachzudenken und der Ärger ist verraucht...
    Viele Grüße
    Gabriel


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • Hallo,
    Da hast du recht,es gibt viel zu viele die wo nur vor dem PC Sitzen und Irgendwelche Spiele spielen und den ganzen Tag davor sitzen.
    Aber ich bin mit Autos Aufgewachsen und will auch nichts anderes machen (Später als Beruf)und ich schraube eig fast immer
    alleine vielleicht hört sich des jetzt blöd an aber es is so,aber nur Leuchten und meistens Innenausstattung,ja ok mit diesen Heck und Vorntantrieb des ist ja jetzt egal,aber schau dir doch mal die Kommentare von wBert,BabyBenz09,Budweser und den anderen an,ich wollte eigendlich in diesem Forum freude haben und eventuell helfen und keinen Stress haben.


    lg.

  • Zum Einparken, Freifahren, oder Anfahren am Berg:
    Wenn der Grip nachlässt und nix mehr geht, helfen auch Fußmatten unter den Reifen.
    Is zwar sicher nicht besonders gut für die Dinger, aber letzten Endes werden die schlimmstenfalls dreckig oder nass und wenn nix anderes da ist, können die Dinger Gold wert sein.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Also Jan,


    das mit den Matten taucht bei Neuschnee was, aber wenn es glatt ist, wie bruiser schon geschrieben hat *flutsch* und weg.... Selbst mit den TE-Taxiteilen Fussmatten in Heavy-Duty-Qualität ging gar nix.


    Hab nu die Schneeketten hinten drin und einen vollen Tank....


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ketten sind bei mir auch drin.
    Aber meist vertraue ich einfach auf meine Fähigkeiten - das hat bisher immer geholfen :D


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Moin,


    Frontgewichte von Traktoren helfen. Wenn der Benz sich hinten niedersenkt macht man jeden Frontkratzer nass. Die haben mehr Probleme soviel Balast auf die Achse zu bringen ^^


    Nodda!
    Thomas


    "...wir unterstellen hier, das man die einfachen Dinge,wie Sicherung kontrollieren, erledigt hat, bevor man fragt." [yo]

  • Zitat von "Skyraider"

    ..Wenn der Benz sich hinten niedersenkt macht man jeden Frontkratzer nass..


    hätt ich auch nicht gedacht, ist aber richtig. hab vor kurzem einen sportlichen smart forfour "versägt", als wir uns im schneckentempo von der ampel wegbewegten. :) ok, asd hat sicher noch seinen teil dazugetan.

  • Zitat von "Mercedesfan95"

    macht spaß auf mir rum zu hacken was!!!,kein wunder melden ich die Mitgleider nur an um euch auszunutzen und ihr seit auch noch so dumm und macht das aber naja [ALDI] Forum


    Moin Marc,


    das war irgendwie schwer daneben, damit stellst du dich selber ins abseits.
    andererseits kenn ich genug junge leute in deinem alter, die nur dann was sagen, wenn sie auch was wissen. ansonsten fragen sie höflich und bekommen nur selten dumme antworten.
    wie du geschrieben hast, schraubst du halt an beleuchtung und inneneinrichtung, das ist doch auch was für den anfang. ich geh mal von aus,dass der wagen deiner mom gehört. die freut sich bestimmt über deine hilfe.
    und wir freuen uns über jugendliche, die spass an den wagen haben und in die materie reinwachsen.


    kurz gesagt: klappe nur aufreissen, wenn du dir zu etwas 100% sicher bist, ansonsten einfach fragen, oki ?


    zurück zum thema, schneeketten hab ich das ganze jahr dabei, so muss ich sie im ernstfall nicht suchen [lach]
    aber gebraucht hab ich sie noch nie...