MP3 über Kassette

  • Grüß euch,


    da ich mein Auto so original wie möglich halten möchte, gerhört das Radio bei mir auch dazu.


    Hab ein originales Becker Kassette.


    Nun mein Frage: Hat jemand schon erfahrung gemacht, mit diesen Kassetten, die man an den Mp3-Player anschließen kann?


    Wenn ja, ist der Sound bzw. die restliche Qualität gut?


    Sollte das nicht die beste Lösung sein, so ist es auch nicht schlimm.



    Grüße,


    Christoph

  • Hallo W201er,


    ich hatte so ein Ding mal früher in nem anderen Auto. Sound war befriedigend, allerdings hat mich der Kabelsalat auf Dauer dann doch genervt. Ich hatte das Ding von Hama. Allerdings ist das nach relativ kurzer Zeit auch kaputt gegangen (hat angefangen laut zu rattern!) . Weiß nicht mehr genau wie lange, aber ich glaube so ein knappes Jahr, mehr war nicht. [cussig]


    Wenn man nur ab und an mal nen externes Gerät anschließen will, sollte so ein Ding aber ausreichen. Für regelmäßigen Einsatz würde ich es nicht empfehlen. Ich weiss auch nicht, ob das für den Kassettenspieler auf längere Sicht so gut ist. [gruebel]


    Gruß Goggo

  • Kassettenadapter ist nicht teuer.
    Probiers einfach und entscheide dann selbst.
    Is ne Möglichkeit, aber die Dinger laufen recht laut mit und je nach Mensch, kann man davon auch genervt sein.
    Is auf jeden Fall die günstigste Methode und mein Teil hat trotz schlechter Behandlung einige Jahre gehalten.


    Ne andere Option wär ein kleiner Sender, mit dem quasi deinen eigenen Radiosender machst.
    Die kann man an den MP3-Player anschließen und sich ne Frequenz raussuchen.
    Bei der Fahrt kannsdann allerdings sein, dass irgendwann auf deinere Frequenz ein Radiosender ist.


    Eine weitere Option ist der Kauf eines anderen Radios mit MP3-CD, USB-Stick und Aux-Eingang.
    Meine Freundin hat sich letztens eins von Kenwood für 90€ gekauft und das ist ganz ok.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Warum nimmst du nicht einen FM-Transmitter [yo]


    Kensington LiquidFM Portable oder Kensington LiquidFM Plus


    http://www.google.de/products/…ed=0CBsQ8wIwAg#ps-sellers


    http://www.google.de/products/…ed=0CCEQ8wIwBA#ps-sellers


    [Tanz]

  • Genau - FM Transmitter meinte ich auch - immer schön, wenn man nicht das richtige Wort im Kopp hat [klatsch]

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo,
    ich habe auch einen solchen Kassettenadapter in meinem 190er.
    Bin auch sehr zufrieden damit! [daumen oben]
    Kann mein schönes original Radio drin lassen und trotzdem über den Mp3-Player Musik hören! [rock]
    Das einzige was am Anfang genervt hat war das die kleinen Rädchen in der Kasette ein bisschen
    gerauscht haben, aber einfach Rädchen raus und schon ist die Qualität super!
    Gruß^^

  • old school! :) gibts die dinger noch?


    kassette ist aus den schon genannten gründen nicht o prall. kann den hier o.ä. empfehlen! wenn du es trotzdem mit der kassette probieren willst, ich hab das teil noch irgendwo..

  • Wegen dem Gerassel der Kassette, hatte ich die Rädchen ausgebaut, die Kassette war dann wesentlich ruhiger, aber wie von den Anderen angesprochen, ein vernünftiger FM-Transmitter ist doch um einiges besser. Nimm aber nicht grad den Billigsten. Probiere möglichst aus. Hatte mal einen aus nem Discounter und war damit absolut nicht zufrieden, denn die Musik war total dumpf, ließ sich nicht mehr vernünftig übers Radio verbessern. Da hier ja schon Erfahrungen vorliegen, kannst beruhigt auf diese "in freier Wildbahn" getesteten Geräte zurückgreifen.
    Gruß Gabriel


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, Du kannst eine Adapterkassette mit Kabel nehmen, oder eine mit ohne Kabel (schwäbisches Deutsch gell..) Wenn Du ein paar €uros raustun willst, kannst Du Dir auch einen Klinkenanschluss 3,5 mm mit Kabel dran legen lassen, das macht an sich jeder Radiodienst für ein paar €uros, der adaptiert das Kabel am Tonkopf des Kasettenspielers und baut einen kleinen Umschalter ein. Dann gibt es eine neue Möglichkeit einer Adapterkassette mit integriertem Speicher von 2GB, da kannst Du die Musik im MP3 Format draufjagen. Das Ding funzt wie eine normale Kassette aber mit ohne Kabelsalat, die hat einen integrierten Akku der so ungefähr 5-6 Stunden Musik laufen lässt. Nachladen kann man die Kasssette dann am Ziggianzünder ist nach 1 Std wieder voll für 5-6 Stunden. Das geile ist, das die Kassette auch einen Kopfhöreranschluß hat. Also eigentlich wie ein MP3 Spieler funzt.
    [rock]
    Klingen tut das Ding geil, nicht zu vergleichen mit den kabelgebundenen Adapterdingern für 3 Euro. Kommt schon ziemlci nahe an MP3 Qualität. Wichtig ist halt, das Dein Tonkopf sauber ist und gut justiert ist.


    Ich habe es überall probiert, es läuft auf allen Kassettenspielern bis auf im Becker Grand Prix 1320, der wechselt alle 10 Sekunden die Laufrichtung ~ Tape 1 auf 2 usw. Sogar mein übersensibles Kenwood KRC959D nimmt es ohne Probs an. Achso das besondere ist, wenn man Titel überspringen will muß man nur auf Schnellen Vorlauf drücken, und er überspringt ein paar Titel, das funktioniert genauso rückwärts. Ich hab mal einen Link eingestellt da ist so ein Ding abgebildet.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pearl.de/a-PX8503-1600.shtml?query=adapterkassette">http://www.pearl.de/a-PX8503-1600.shtml ... erkassette</a><!-- m -->


    Gruß Lessname

  • verkehrsfunk ist nur nervig! aller paar minuten kommen stundenlange durchsagen von sonstwo, aber auf der eigenen bahn gerät man zielgerichtet in den dicksten stau. *click* OFF! obwohl ich gestehen muss, dass lessnames perlenkiste nicht übel ist!


    die meisten fm transmitter sitzen im anzünder/steckdose. wenn du auf ein feuerzeug umsteigen kannst, würd ich das dem akkugeraffel vorziehen. ausserdem: sd karte rein und gut. für mich die günstigste lösung. kannst auch mal hier nachlesen.

  • Zum Glück kann man den automatischen Verkehrsservice ausstellen und bei Bedarf gezielt (zur vollen und halben Stunde) abrufen, wenn mans nicht verisst.
    Mich nervt der Kack nämlich auch meistens.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ja gut ob man VF braucht oder nicht sei dahingestellt, man kann aber die ganzen Transmitter eben nich mitnehmen und damit Musi hören. SD Kartenleser ist es nebenbei auch. Aber es ist ganz großes Kino, wenn Du einen Ohrhörer in eine Cassette stöpselst und Musik hörst, geil kommt auch die Cassette an eine Stereoanlage mit Chinchkabel anzuschließen, die Leute fallen vom glauben ab, wenn Du denen erzählst, das Du einfach in eine Kassette ein Loch gebohrt hast, und die Musi direkt vom Band abzapfst [wow] ......achso, die Laufgeräusche wurden in den anderen Beitragen oftmals erwähnt. Das ist bei dem Teil echt leise, nicht mit dem Billigscheiß ausm Baumarktcassettenadaptern zu vergleichen, wobei man die auch mit einem Spritzer Silikonspray auf die Antriebsrädchen ruhiger bekommt. Nicht alle Decks laufen mit ausgebauten Rädchen. Die Beckers z.B. nicht, die schalten dann ab, weil die Bandendabschaltung anspricht. Zumindest bei den etwas neueren Geräten.