Moin! Wollte mich mal vorstellen.......

  • Dann will ich mich mal vorstellen:


    Eigentlich habe ich mit Benz "nichts am Hut" - der Tod meines Schwiegervaters hat aber einen 190er 2.3E Automatic in meinen Fuhrpark "gespült" (siehe "Biete")so das ich mich hier mal umsehe und informieren möchte. Schließlich gucke ich gerne "über den Tellerrand" zu anderen Marken, bin auch bei Alt-Opel und Alt-Ford-Foren aktiv.


    Ich heiße Lutz und trage zusätzlich die Massenbezeichnung "Schmidt", bin Baujahr 10/71, verheiratet und habe zwei Töchter. Zentrum meines Wirkens und Nabel der Welt ist Ühlingen, Zentral zwischen Waldshut und der Rothaus-Brauerei gelegen


    Automobilhistorische Prägung:


    Mein Vater fuhr ausschließlich Ford Consul/Granada. Der Vater meines besten Freundes hingegen hatte immer ziemlich scharfe BMW was bei mir wohl was ausgelöst hat. Jedenfalls bin ich bei der wieß-blauen Marke hängen geblieben. Zwischen drinne war noch mal gaaanz kurz n Audi 80 und eine 76er IIer Nuss. Seit 92 dann nur noch BMW E30 (Baureihe 82-94). Im laufe der Zeit sind mir da einige zugelaufen und da ich auch über ein Duzend geschlachtet habe ist der Ersatzteilbestand angemessen - jedenfalls brauche ich kein aktuelles oder anderes Auto kaufen wenn ich den Keller voll E-Teile habe. Insgesammt tummeln sich derzeit 8 Autos auf meinem Hof, davon 7 fahrbereit und 7 Zugelassen: Von den 6 BMW E30 der "Stammbelegschaft" haben zwei Saisonkennzeichen Sommer/Winter. Die Familienkutsche ist durchgehend zugelassen. Drei Stück sind auf "rote 07", dazu dann noch Schwiegerpapas Benz (siehe Kleinanzeigen) und ein Schlachtwagen. (noch am Stück und Fahrbereit)


    Hier noch mal Übersichtlicht :


    (einer Tradition folgend haben meine Kisten Namen von alten kaiserlichen Schlachtschiffen bzw passende Phantasienamen)


    "SMS Hohenzollern" BMW E30 325e Baur-TC2, Bj 85, platanengrünmetallic (seit 97 bei mir, Saison 04/10)
    "SMS Admiral Graf Spee" BMW E30 325e 2TL Bj 85, arktisblaumetallic (seit 91, zZt nicht fahrbereit, rote 07)
    "SMS Dresden" BMW E30 320iTouring Bj 88, lachssilbermetallic (seit 2006)
    "SMS Moltke" BMW E30 325 ixTouring Bj 88, lachssilbermetallic (seit 2003, Saison 11/03)
    "SMS Königin" BMW E30 318i 2TL Bj 84 ohne Kat, hennarot (seit 2005)
    "SMS Friedrich Hecker" BMW E30 323iA 4TL ohne Kat, Bj 84 balticblaumetalilc (seit 2005)
    und
    derzeit noch einen 320i 2TL Bj 90 zum ausschlachten


    Andere Autos die kamen und gingen: ein bildschöner 67er 1600-2 in Veronarot (hatte ich 5 Jahre, dann das Übliche: Hausbau, Heirat, Kinder....) so ging es auch einem 635CSI Bj 79 (wo sind die flennenden Smilys für diese Autos?). Ein 628CSI war auch mal ne Zeit lang zu Gast.


    Ich konzentriere mich auf die E30 mit M20 (die "kleinen" Sechszylinder)- das vereinfacht die Ersatzteilhaltung *fg* "Fernziel" ist dann mal was älteres, so in der Richtung Commodore A oder Granada 1.......... mal sehen! Den E30 werde ich trotzdem bis zum H-Kennzeichen treu bleiben.


    Fotos folgen................


  • Die "Königin" - 84er 318i mit der legendären M10-Maschine aus dem 2002



    Die "Dresden" - Frauchens Familien- und Alltagskiste: Ein 88er 320i Touring



    Die "Hohenzollern" - Eines von nur 80 gebauten Baur-Cabrios mit 2.7ltr eta-Motor



    Die "Friedrich Hecker" - ein Rentner-323i mit Automatic den ich 2006 für 120.-€ vor dem Export gerettet habe (gelbe Exportscheinwerfer nicht original)



    Mein erster E30 - 85er 325e, seit 1992 bei mir und Treu bis zuletzt. Seit 4 Jahren "eingemottet" da er nach ein paar nicht originalen Schweißnähten schreit.



    Seit 5 Jahren im Winterdienst : Die "Moltke" - ein 325ix (Allrad) Kombi mit Fast-Vollausstattung



    Romantisch, gelle? [Zuprosten]



    Schwiegerpapas 190er. - Im direkten Vergleich zum 323iA ziemlich ruppig mit butterweicher indirekter Lenkung. Könnte mich trotzdem an das Auto gewöhnen: 3er Piloten sind nicht sonderlich mit Platz verwöhnt [liebe3]



    wird geschlachtet: 88er 320i im fiesen "Disco Queen"-Look mit Perlmuttlack, Fahrwerk und Spoiler

  • Herzlich Willkommen [Zuprosten]

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Zitat von "CrazyRonny"


    Na dann mal Willkommen auf der anderen Seite des Tellerrandes.
    Gruß


    nein, nein nicht am Rand.... mitten drin im Zentrum.



    Tach auch....,


    auch von mir ein Willkommen und viel Spaß bei und mit uns.


    Hatte auch mal ein E30 (318i Touring 1991) aber wenn ich ehrlich bin hatte ich mir davon mehr erwartet. Ein Benz ist ein E30 in der Qualität überlegen, die Straßenlage ist beim E30 aber besser. Nun sei es drumm es ist sowieso schwer ein BMW mit ein Benz zu vergleichen da sie zu verschieden sind.


    Damals (mitte der 90ziger) hat mir der 325 eta auch sehr interessiert aber der war nicht leicht zu bekommen, der 320 hatte zwar ein 6-Ender aber der war mir unten rum zu lahm. Hatte vorher ein ein 300D und der ging untenrum besser.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen [Zuprosten] ma ne Birgit rüberreich [yo]
    schicker Fuhrpark, den Du zusammengetragen hast, wegen der Teile, da stellt sich mir die Frage, ob nicht eventuell paar 3er Coupe-Sitze rumfliegen hast...
    Viele Grüße, von ums Eck [smilie=icon_wink.gif] (Görwihl)
    Gabriel


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • Ein herzliches Dankeschön für den netten Empfang euch allen! [liebe3]


    Zitat von "Brummi"

    Wie bist du denn zu den Namen für deine Autos gekommen?Steckt da ein System hinter?


    Ein Kollege hat die Tradition seinen Fahrzeugen Namen alter kaiserlicher Schlachtschiffe zu geben, das habe ich übernommen.


    Zitat von "Bastiaan"

    Hatte auch mal ein E30 (318i Touring 1991) aber wenn ich ehrlich bin hatte ich mir davon mehr erwartet. Ein Benz ist ein E30 in der Qualität überlegen, die Straßenlage ist beim E30 aber besser. Nun sei es drumm es ist sowieso schwer ein BMW mit ein Benz zu vergleichen da sie zu verschieden sind.


    Damals (mitte der 90ziger) hat mir der 325 eta auch sehr interessiert aber der war nicht leicht zu bekommen, der 320 hatte zwar ein 6-Ender aber der war mir unten rum zu lahm. Hatte vorher ein ein 300D und der ging untenrum besser.


    Die 316/318er ab 88 haben den M40-Motor. Ein Scheißbrocken der sich durch massig Motorschäden (Zahnriemenriß, eingelaufene Nockenwelle und Hydros) den Ruf ruiniert hat und bereits nach 4 Jahren zum M42 weiterentwickelt wurde. Der kleine Rote den ich habe hat noch den alten M10-Motor. Der ist nicht so frontlastig wie die Sechsender und geht um die Kurven wie ein Gokart. Wenn Sechsender dann eta oder 325i. Der 320i ist wirklich ziemlich lahm und dazu noch der Durstigste von allen.


    Zitat von "Fastenbug"

    da stellt sich mir die Frage, ob nicht eventuell paar 3er Coupe-Sitze rumfliegen hast...


    momentan grade nicht. Vom weißen Schlachter habe ich aus kaputtem Fahrer- und ganzem Beifahrersitz einen Fahrersitz für die "Dresden" zusammengesteckt........ aber wenn wieder was rein kommt geb ich Meldung...


  • Das mit den Namen der Autos hat was. Und die Front an der Garage... [yo] Super Idee. Hab sowas noch nicht gesehen. Da überlegt man sich doch mal was [klatsch]


    Danke [trinker]


    ..........mein Briefkasten:



    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Baur-eta"


    Ein Kollege hat die Tradition seinen Fahrzeugen Namen alter kaiserlicher Schlachtschiffe zu geben, das habe ich übernommen.


    Hallöchen,


    Da bin ich auch schon drauf gekommen,nachdem ich mir die Namen ein paar mal durch den Kopf gehen ließ.Klasse Idee!Hatte damals nach dem Stapellauf von Meinem
    Benz schon die Idee gehabt,den nach dem glückhaften Schiff der Kriegsmarine zu taufen (Prinz Eugen).Wegen der Verbindungen zu den politischen Irrungen und Wirrungen der Zeit hab ich davon aber Abstand genommen und mich statt dessen an dem Maskottchen der Fernfahrer aus den 70iger Jahren bedient.


    Gruß Brummi

  • Tag zusammen,


    dann kann ich mich ja auch mal vorstellen:
    Ich bin Matthias und bin 35, verheiratet und habe zwei kids.Unser zuhause ist in Eggingen im südlichsten Schwarzwald.


    Seit gestern bin ich auch in der glücklichen Lage einen 190er mein eigen nennen zu dürfen. [klatsch] (nach langen Suchen)


    Es ist ein 2.6 mit der EZ 2/93, scheckheft vorhanden, recht gut erhalten wie ich meine im Gegensatz zu dem, was ich mir sonst so angesehen habe.


    Wünsche allen einen angenehmen Abend


    Grüssle picollo

  • Hallo,


    also er ist graumetallic, leider nur Stahlfelgen,(suche noch günstige Gullideckelalus), hat Schiebedach(elektr.) Vier elektrische Fensterheber,Sitzheizung,Funkzentralverriegelung und ein Becker Navi wo schon beim Freundlichen ist weil der Code noch fehlt.


    Bilder versuche ich gleich einzustellen, weiss aber nicht, ob es was wird weil ich nicht so pcbewandert bin [heul]


    Schönen gruss picollo