Dann will ich mich mal vorstellen:
Eigentlich habe ich mit Benz "nichts am Hut" - der Tod meines Schwiegervaters hat aber einen 190er 2.3E Automatic in meinen Fuhrpark "gespült" (siehe "Biete")so das ich mich hier mal umsehe und informieren möchte. Schließlich gucke ich gerne "über den Tellerrand" zu anderen Marken, bin auch bei Alt-Opel und Alt-Ford-Foren aktiv.
Ich heiße Lutz und trage zusätzlich die Massenbezeichnung "Schmidt", bin Baujahr 10/71, verheiratet und habe zwei Töchter. Zentrum meines Wirkens und Nabel der Welt ist Ühlingen, Zentral zwischen Waldshut und der Rothaus-Brauerei gelegen
Automobilhistorische Prägung:
Mein Vater fuhr ausschließlich Ford Consul/Granada. Der Vater meines besten Freundes hingegen hatte immer ziemlich scharfe BMW was bei mir wohl was ausgelöst hat. Jedenfalls bin ich bei der wieß-blauen Marke hängen geblieben. Zwischen drinne war noch mal gaaanz kurz n Audi 80 und eine 76er IIer Nuss. Seit 92 dann nur noch BMW E30 (Baureihe 82-94). Im laufe der Zeit sind mir da einige zugelaufen und da ich auch über ein Duzend geschlachtet habe ist der Ersatzteilbestand angemessen - jedenfalls brauche ich kein aktuelles oder anderes Auto kaufen wenn ich den Keller voll E-Teile habe. Insgesammt tummeln sich derzeit 8 Autos auf meinem Hof, davon 7 fahrbereit und 7 Zugelassen: Von den 6 BMW E30 der "Stammbelegschaft" haben zwei Saisonkennzeichen Sommer/Winter. Die Familienkutsche ist durchgehend zugelassen. Drei Stück sind auf "rote 07", dazu dann noch Schwiegerpapas Benz (siehe Kleinanzeigen) und ein Schlachtwagen. (noch am Stück und Fahrbereit)
Hier noch mal Übersichtlicht :
(einer Tradition folgend haben meine Kisten Namen von alten kaiserlichen Schlachtschiffen bzw passende Phantasienamen)
"SMS Hohenzollern" BMW E30 325e Baur-TC2, Bj 85, platanengrünmetallic (seit 97 bei mir, Saison 04/10)
"SMS Admiral Graf Spee" BMW E30 325e 2TL Bj 85, arktisblaumetallic (seit 91, zZt nicht fahrbereit, rote 07)
"SMS Dresden" BMW E30 320iTouring Bj 88, lachssilbermetallic (seit 2006)
"SMS Moltke" BMW E30 325 ixTouring Bj 88, lachssilbermetallic (seit 2003, Saison 11/03)
"SMS Königin" BMW E30 318i 2TL Bj 84 ohne Kat, hennarot (seit 2005)
"SMS Friedrich Hecker" BMW E30 323iA 4TL ohne Kat, Bj 84 balticblaumetalilc (seit 2005)
und
derzeit noch einen 320i 2TL Bj 90 zum ausschlachten
Andere Autos die kamen und gingen: ein bildschöner 67er 1600-2 in Veronarot (hatte ich 5 Jahre, dann das Übliche: Hausbau, Heirat, Kinder....) so ging es auch einem 635CSI Bj 79 (wo sind die flennenden Smilys für diese Autos?). Ein 628CSI war auch mal ne Zeit lang zu Gast.
Ich konzentriere mich auf die E30 mit M20 (die "kleinen" Sechszylinder)- das vereinfacht die Ersatzteilhaltung *fg* "Fernziel" ist dann mal was älteres, so in der Richtung Commodore A oder Granada 1.......... mal sehen! Den E30 werde ich trotzdem bis zum H-Kennzeichen treu bleiben.
Fotos folgen................