Das Gefühl des Fahrens

  • Hallo Leute,
    nachdem ich nun zirka 3/4 meines Tanks leergefahren habe, rund 380 km durch Dörfer, Städte, über Land-, Bundesstraßen und Autobahn gefahren bin, kann ich nur sagen:
    Ich bin begeistert!


    Ich cruise zügig durch den Verkehr und muss manchmal an der Ampel den Radio ausmachen und hören, ob der Benz noch läuft... und vernehme das Surren meines 06/91er. Dachte echt nicht, dass ich mich in dem Auto sooooo wohl fühlen würde...


    Bislang hatte ich zu meinen Fahrzeugen (Renault 11, BMW 316, VW Passat TDI Kombi, Golf III) eigentlich das gleiche "Verhältnis" wie zu meinem Staubsauger: "Sind doch nur sinnvolle Zweckgegenstände!"


    Nun scheint es sich ein wenig zu verändern... und es überrascht mich.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht!? Ist dies dieser Sternvirus?


    Herzliche Grüße
    Jogi

  • Hallo jogi_190
    So ist ises würder der Bayer sagen!
    Wenn man bedenkt das unsere Autos schon 19 Jahre alt sind ist die Laufruhe und der Komfort doch recht gut oder? Also ich empfinde das auch so und muß sagen ich will keinen Anderen
    Gruß
    Der Öcher

    Lache nie über jemanden der einen Schritt zurück macht,er könnte Anlauf nehmen!!!

  • jawoll, der Sternvirus ! Entspannt und sicher cruisen, rollen lassen und den Stern im Auge behalten. Gerade 400 km Autobahn gerollt, bei 120 - 130 km/h braucht man am Stress der linken Spur auch garnicht teilzunehmen, wenn man nicht will. Und dann mit Klima für 403 km 32,14 Liter, kann man nicht meckern. Jetzt roll ich weiter, fritz

  • Hi Leute ...


    Also meiner hatte vor 2 Monaten 20 Jährigen und kann bei weitem dem neuen Schrott (auch Mercedes) noch das Wasser reichen. Stand nach einer Reise in einem Golf Bj 2002 von etwa 300km kurz vorm Bandscheibenvorfall (ok so schlimm wars nicht ganz) , und mit meinem Baby-Benz fahr ich auch mal 800km am Stück ohne Pause. Wenn ich mir dann noch die Verbrauchswerte anschaue (bei mir etwa 11l Gas) und die Gewichtsunterschiede anschaue, frage ich mich wirklich wo der Fortschritt ist !!


    Welches neue Auto bietet mit 122ps noch solchen Fahrspaß !!

  • Es ist ganz klar die Raumlenkerachse, die bahnbrechend bis heute wirkt. Lenkpräzision, Geradeauslauf (bei Reifenfülldruck max) sind einfach überragend. Nach ausgiebigen Vergleichen ist bei mir die Reihenfolge, wenn es nur nach "Gefühl" und Präzision geht:
    S203 vor W201 vor S202 vor W211 vor W210.
    Das sagt für mich einiges aus....


    Und die Robustheit eines OM601, der klaglos jede beliebige PÖL/Dino-Mischung ohne Verbrauchsänderungen oder gar Umbauten klaglos hinnimmt...


    Gruß
    Andy

  • Hey Leute,
    ziemlich cool, was Ihr da schreibt, doch was ist denn eine "PÖL/Dino-Mischung"?


    Ich bin vergangenen Mittwoch zu einem Auftrag gefahren, als ich dort war, fand ich schade, dass ich schon da war..... wäre gerne noch ne Runde gecruised... Verrückt - oder?


    Sternenvirale Grüße
    Jogi,
    der hofft, nicht auch noch euphorisch zu werden und wenn dann mal was ist..... *zitter*GG*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "jogi_190"

    Hey Leute,
    ziemlich cool, was Ihr da schreibt, doch was ist denn eine "PÖL/Dino-Mischung"?


    PÖL= Pflanzenöl (Raps-/Sonnenblumen-/Sojaöl)
    Dino=Diesel


    ein 190D ist da nicht der anspruchsvollste was fuer Kraftstoff er in Vortrieb umsetzt :)


    Gruss


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Das Gefühl des Fahrens konnte ich in den vergangenen 2 Urlaubswochen zur Genüge erfahren.2000 Meilen durch Deutschland,meist nicht schneller als 75mph/120kmh,
    einfach nur geil [yo] [liebe3] .Durchschnittsverbräuche von 6,1 bis 7,1l (mit Fahrradträger auf der Kupplung) pro 100km ließen die Reisekosten auch in einem bezahlbaren Rahmen.Bei größten Teils auch schönem Wetter,das Schiebedach auf,den Gerüchen und Geräuschen der Natur lauschen (jaja,bin auch viel übers Land gefahren und nicht nur Autobahn) und/oder dem sonoren Brummen der 5 Zylinder,Herz was willst du mehr!? Nachfolgend ein paar Bilder aus DK,wie im vergangenen Jahr wieder auf dem Weg nach Römö.



    Wie ihr seht,seht ihr nichts!Außer Landschaft natürlich [lach] und das war das Schöne an der Tour!


    Gruß Brummi

  • Moin Jogi,
    schön, dass Dich der Virus so erfolgreich angefressen hat [rock]
    Und wenn doch mal was kaputt geht, macht es jedem Schrauber Spass, dass sich Schrauben auch noch nach über 20 Jahren lösen lassen [yo]
    Hier mal eine kleine Ironie zum Thema "viral" ( [lach] ) :
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A&NR=1">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

  • Mich hat der Virus auch erfasst, der 190er als Rentnerauto verschrien ist ja nicht unbedingt das was ein 22Jähriger Hobbytuner, der bis jetzt nur spaß an aufgemotzen kleinwagen hatte und alle größeren Wagen verabscheute, sich erwünscht. Aber naja schon bei der Probefahrt war mir klar das hier was ganz anderes Vorherrscht. Dies ist der perfekte Wagen zum cruisen. Wenn es dann mal auf die linke spur soll macht er auch das im Handumdrehen. 190km/h schüttelt der Wagen locker aus dem Ärmel und mehr braucht man sowiso nicht. Es geht einfach nix über den Wagen drüber. Mein Vater hat einen w126 und einen w124, beide reißen mich nicht um. Der w201 schon. Immer wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin und am Ziel ankomme rege ich mich drüber auf, dass ich schon da bin. Deswegen: Jogi ich weis was du meinst [rock] . Hab mir vor dem Winter sogar mit meinem letzen Geld noch ein Winterauto gekauft weil er mir einfach zu schade war.

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.

  • Liebe Leute,
    habe seit kurzem einen 2.3 als US-Version und woran denke ich den ganzen Tag ?
    Exakt, ans cruisen !
    Und genau das tue ich auch nach Feierabend. Es ist wie eine Sucht.
    Sitze so nach dem Abendbrot vor dem Fernseher oder wurschtel im Internet oder spiele Diablo.
    Und früher oder später kommt der Gedanke: "Eigentlich könntest du ja noch ne schöne sinnlose Runde drehen..."
    Gesagt - getan; und ab geht's.
    Ja, mich hat es voll erwischt und momentan ist es so, dass die größte finanzielle Belastung auf meiner Sucht nach 2.3er fahren beruht.
    Ich hoffe sehr, das legt sich in Bälde.......
    Gruß
    Fabian

  • hey,


    mir gehts auch so, mein Baby steht übern winter in einer Garage im benachbarten Ort...


    fahre aber wochentlich 1-2 mal vorbei... setze mich mal rein und relax [klatsch]


    klingt verrückt .... aber ich freue mich schon drauf am 1 Mai eine rundfahrt zu machen, den ab da ist er wieder angemeldet...


    ich denke jede freie minute an den Benz, suche nach Teilen, schaue sachen im internet nach, plane umbauten....


    Verrückt
    aber ist schön nicht der einzigste hier zu sein


    LG Benzw201

  • Zitat von "Bonze"

    ..Hab mir vor dem Winter sogar mit meinem letzen Geld noch ein Winterauto gekauft weil er mir einfach zu schade war..


    geht mir ähnlich. eigentlich war der kleine als winterauto für den 123er gedacht. nach der vielen salzjauche letzten winter hab ich mir vor diesem auch noch einen winterschlitten geholt. freu mich schon auf das schöne sterne-wetter! [Tanz]


    careful, this thing's contagious! :)

  • Zitat von "Brummi"

    Hallöchen Fabian,


    Nicht nur ich würde mich freuen,wenn du einen separaten Vorstellungsthread im Showroom mit Fotos von deinem Auto und einer kurzen Vorstellung deiner Person
    eröffnen würdest.


    Gruß Brummi


    Deinem/Eurem berechtigten Wunsch habe ich hier entsprochen:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t5885-der-erleutete.html">f99t5885-der-erleutete.html</a><!-- l -->


    Gruß
    Fabian