Meilensteine

  • Tach auch.......,


    Heute ist wieder so ein Tag: 25 Juni


    Heute vor genau einen Jahr starb der "King of Pop" Michael Jackson.
    Er ist und war nicht (nie) unumstritten aber ich bin mit Michael aufgewachsen und bin Heute noch von Ihm begeistert, einfach unerreichbar! Ich finde seine Musik unerreichbar eine Klasse für sich aber er hat auch unwahrscheinlich polarisiert.


    Zweiter Meilenstein der irgendwie vergessen wird (siehe oben) Farrah Fawcett, einer de Charleys Angle der leider vergessen wird bzw unter geht bei den Ereignisse um Michael. Schade auch Sie vermissen wir. Auch Sie starb am 25 Juni 2009


    Wie sieht ihr das mit Michael und Farrah? und was sind bei Euch die Meilensteine? welchen Stars oder Sternchen fandet ihr ganz groß, die nicht mehr unter uns sind.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat

    Wie sieht ihr das mit Michael und Farrah? und was sind bei Euch die Meilensteine? welchen Stars oder Sternchen fandet ihr ganz groß, die nicht mehr unter uns sind.


    Huhu,


    Michael Jackson ist ganz grosses Kino. Abslutes Highlihgt für mich ist das Album Thriller. Alle Alben danach fand ich nicht mehr so toll.


    Aber mein absoluter Meilenstein in meiner frühesten Jugend und in den letzten 25 Jahren Schlagzeugerei bis heute ist Mel Pritchard von Barclay James Harvest. Leider ist er am 28. Januar 2004 verstorben. Mel hat meine Trommelei in meiner Jugend sehr beeinflusst.


    Unvergessen das Konzert 1980 vor dem Reichstag in Berlin. Die dazugehörge LP "A Concert for the People" ist neben der LP"Brave" von Marillion mein lebenslanger Favorit.


    Schucki

  • Dieter Krebs, bekannt aus Sketch-Up [rock]
    Momentan läuft die Serie mit Beatrice Richter auf dem bayrischen Fernsehfunk, auch die Serie mit Iris Berben ist Kult !
    Maria Callas
    Frank Zappa, Rio Reiser [rock] [rock] [rock]
    Karl Valentin mit Liesl Karlstadt
    Heinz Erhardt
    usw., usw. ...


    Die meisten anderen leben ja noch, wie Georg Kreissler, Phil Collins, Kate Bush, Sade, Mark Knopfler, Erik Clapton, Nina Hagen mit Spliff als Band (also nur die "frühen Werke") , Kate Ryan, Tina Turner, Eros Ramazottl, Tarja mit Nightwish, Rolf Miller, Willi Astor, Die Miss-Fits, Ina Müller, Elsterglanz, The toten Crackhuren im Kofferraum, Die Ärzte, um nur einige zu nennen...

  • Huhu,


    beste Platte von Spliff für mich ist aber "The Spliff Radio Show"... leider schon ohne Nina Hagen


    Schucki

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=F76yZdKvIoU&feature=related">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... re=related</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=BZ3GXrSX_mk">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Boxen auf, volle Hämme [rock] [rock] [rock]
    [lach] [lach] [lach]

  • Michael Jackson - das war doch eine ganz ganz arme Sau mit einer enorm gestörten Persönlichkeit!
    Schon allein seine "Verschönerungs"operationen sprechen eine deutliche Sprache - der hat es doch nie verwunden dass er nicht weiß war!


    Und seine "Liebe" zu Kindern - da sag ich lieber nix dazu!


    Da denke ich an John Lennon - der war klasse!
    Leuten wie Jim Morrison oder Freddie Mercury konnte m M nach Michael Jackson nie das Wasser reichen!


    The Doors waren und sind für mich die absolute Superband bis heute!

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Huhu Budweiser,


    naja, augenscheinlich war M.Jachson wohl eine arme Sau...


    Aber ob er tatsächlich Kinder missbraucht hat... ich weiss es nicht. Ich habe auch keine Akteneinsicht und war schon gar nicht dabei. Tue mich aber immer sehr schwer mit Anschuldigungen, die nur aus den "einschlägigen Medien" übernommen wurden.


    Schucki

  • Buddi,
    der Hipe um den weissgekalkten da, der nervt wie die Sau.
    Sowas geht mir auch auf den Sack [wallbasch]
    Wer aufmerksam den Spiegel zum Thema gelesen hat, wird vielleicht auch mitbekommen haben, dass der Typ da als Kind von seinem Vater auf volle Leistung im Show-Biss getrimmt wurde (auch mit nicht üblichen Mitteln [wallbasch] ) , nebenher noch 3 kranke Schwestern hat, and so on.
    Das Bild von dem kleinen schwarzen Jungen in der Ecke geht mir dabei nicht aus dem Sinn.


    Das Rumgeschmuse mit Kindern erscheint mir da nur als eine logische Folge.
    Und die Amis wollen noch Geld per Anwalt, wenn sie freiwillig ihre Kids hergeben, voll krank solche Scheisse !!!
    MJ ist für mich ne arme Sau, aber, wer ihn gut findet, ...
    Jeder darf seine freie Meinung äussern


    The Doors rocken ever [rock] [rock] [rock]
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=5qRJIBtbc2c">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Was King of Pop angeht, da gibts viele andere, die wesentlich besser sind oder waren [rock]

  • Nun ja ich habe geschrieben das ich seine Musik gut finde (dazu stehe ich nach wie vor) was aus den kleinen schwarzen Michael geworden ist das so wie die Geldmacher es wollten. Was tatsächlich raus geworden ist wissen wir alle. Bis zum Album BAD war für mich die "Micheal Jackson Welt" i.O bis HYSTORY nur zum Teil. Aber was solls trotzdem vermisst solce Leute: Leute die was bewegen, die was verändern.


    Und mit Freddy Mercury kann man keine vergleichen, das sind Äpfel und Birne das geht nun gar nicht.
    Doors, Dire Straits, Depeche Mode, Queen, Kraftwerk, Commodores, Davib Bowie, Eart, Wind and Fire, Elton John, Faitless, Madonna und was weiß ich was es alle noch gibt was gute Musik gemacht hat noch gibt. Das sind die waren Größen der Musik, zumindest für mich. Und noch ein paar andere wovon mir jetzt den Namen nicht sofort einfallen.


    Noch 2 Göße in der deutsche Szene (Film/Fernsehen) die nicht mehr unter uns sind und ich eigentlich ganz gut fand: Ulrich Mühe und Barbara Rudnick, das waren gute Schauspieler der jünger Vergangenheit.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Für mich?












    Bon Scott.


    R.I.P

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Musikalisch unvergessen: Elvis; John Lennon und Freddy Mercury!


    Als Schauspieler: die kürzlich verstorbene Heidi Kabel;die Hollywoodschauspieler Dennis Hopper(Easy Rider) und Patrick Swayze in Dirty Dancing (den kann ich schon bald mitsprechen) und in To Wong Foo.


    Gruß Brummi

  • Bastiaan,


    da hast Du recht:


    Ulrich Mühe war wirklich einer der ganz ganz grossen deutschen Schauspieler!


    Danke dass Du an ihn gedacht hat!


    Grüße


    Budweiser

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Klimbim...


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=4AJF-Sooono">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

  • Bei mir auf alle Fälle Die Ärzte!
    Auch viele zuvor von euch genannten find ich echt gut, aber wenn ich zurückdenke hab ich zwar die Musik gern gehört, aber das erste Ärztekonzert vor 10 Jahren hat viiiieeeeel mehr gerissen als alles davor oder danach.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallöchen,


    ich will meine Erinnerungen auch kund tun! [yo]


    Alfred das Eckel liebe ich immer noch zu sehen. Im Auto höre ich im Moment ACDC. In meiner Freizeit sammel ich BIG JIM Figuren (..wer möchte seinen Jim los werden?). Und mein Auto ist für mich.. trotz der schlappen 20 Jahre, auch schon Kult.


    Eigentlich liebe ich alle Dinge aus meiner Kindheit. Von der Honda CB Four 750 bis zum Faltdachkäfer. Von Gerd Fröbe bis zu Bonanza, Karl May , R. Enterprise und dem Seewolf.
    Ob unsere Kinder solch eine super Zeit/Erinnerung mit ins Alter nehmen??


    Ich versuche diese Dinge meinen Kindern jedenfalls alle zu zeigen und den Computer/Multimedia etwas in den Hintergrund zu drücken. So waren wir am Wochendende mit dem Fahrrad in der Eifel...auf den Spuren meiner Kindheitserinnerungen. Bei Ebay hab ich mir Robi Tobi und das Fliwatüt für den kleinen ersteigert! Klick Klick! [rock]



    Ich hoffe, ich hab das Thema nicht verfehlt!!?


    Gruß von Martin

  • Also den Lebensstil von Michael Jackson, war schon sehr skurril und für Normalos wie uns wahrscheinlich garnicht zuverstehen. Ein großer Künstler war er auf alle Fälle. Ob, dies nochmals je irgendwer schafft, bleibt fraglich. Das schlimme eigentlich an der Sache ist, was ich wirklich glaube ist: Michael Jackson war kein Mensch, sondern eine von Plattenfirmen und Vater gezüchtete Maschine.


    Ich war noch Kind, als ich das erste mal seine Platten Ende und Anfang der 80'er gehört habe (durch meine älteren Geschwister, habe ich im Alter von 8 schon sowas gehört) und muß sagen; immer wenn ich heute diese alten Beats höre, kriebbelt es mich in den Fußsohlen. Alleine schon der Beat, war damals was ganz neues; dazu die neuartigen Videos dazu.


    Für mich wird dies kein Künstler mehr erreichen; auch wird kein Künstler mehr Stadien so voll machen. (Es sei denn er heißt Mario Barth - Lanxess Arena immer ausverkauft) Warum? Michael Jackson war der erste seiner Gattung und ich glaube ein Experiment der Plattenfirmen. (Ist natürlich voll schief gegangen.)


    In diesem Sinne
    Beat it!