Benjoo's #201 - rollin on AMG ;)

  • Einfach um das hier mal aufzufrischen zwei ältere Bilder :)
    In der Zwischenzeit hab ich folgendes erledigt:
    -Traggelenke vorne neu
    -Alle Radlager neu
    -Ölwechsel
    -Spurstangen neu


    Joa, was noch kommt ist:
    -Mittellager neu
    -überholtes Diff
    -kleinere Lackierarbeiten
    und außerdem möcht ich an meinen Grill und meinen Rückleuchten noch was kleines machen ;)




    MfG

  • Hey Benjoo,
    also dein Wagen ist einfach ein Traum. Steht super da und der absolute Hingucker sind natürlich die Felgen.
    Das Auto trifft genau meinen Geschmack, einfach top!


    Allzeit gute Fahrt!


    Grüße

  • Servus,
    dein Auto gefällt mit super!
    eine frage welche Tieferlegung und welche gummis hast du denn drinn genau das maß würd mir auch zusagen!
    mfg Martin

  • Wow wirklich sehr schönes Auto. Da gefallen mir sogar die weißen Blinker dran [wow]
    Die Felgen wären auch mein Favorit für den 190er, aber die bekommt man wohl nicht ohne Anpassungen am Blech unter [heul]


    Ich würde ihn optisch genau so lassen wie er jetzt ist und nur noch in Sonderausstattungen und Wartung investieren [yo]
    Vielleicht noch die Beplankung in Wagenfarbe, gefällt mir mit 040 sehr gut [smilie=hubba.gif]


    Gruß
    Basti

  • Zitat von "Turbo-Sucher"

    Servus,
    dein Auto gefällt mit super!
    eine frage welche Tieferlegung und welche gummis hast du denn drinn genau das maß würd mir auch zusagen!
    mfg Martin


    Ich hab ein 40/40 Fahrwerk mit 1er Gummis vorn wie hinten verbaut.
    Gruß


    Zitat von "Basti1990"

    Wow wirklich sehr schönes Auto. Da gefallen mir sogar die weißen Blinker dran
    Die Felgen wären auch mein Favorit für den 190er, aber die bekommt man wohl nicht ohne Anpassungen am Blech unter


    Ich würde ihn optisch genau so lassen wie er jetzt ist und nur noch in Sonderausstattungen und Wartung investieren
    Vielleicht noch die Beplankung in Wagenfarbe, gefällt mir mit 040 sehr gut


    Gruß
    Basti


    Kanten sind umgelegt, sonst nichts.
    Die Beplankungen gefallen mir sehr gut so, ganz schwarz wäre langweilig finde ich..



    Danke an alle für das Lob, freut mich, dass er euch gefällt :)
    MfG

  • Soo, ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
    Hab einiges getan. Leider hatte ich ziemlich starken Rost hinten links unter dem Rücklicht und dazu noch kleine Beulen in der Seitenwand.
    Also erstmal auseinandergebaut:


    Nun ja, sieht nicht sehr toll aus, also erstmal mitm Nylon-Schleifer ran und den Rost entfernt.
    Desweitern die Beulen rausgeklopft und eine neue Kante mit Glasfaser modelliert.
    Nun ganz dünn Spachtel aufgetragen und geschliffen:

    Nochmal ordentlich alles angeraut (hier sei zu sagen, dass momentan Klebeband an der Kante ist, sieht deshalb so verfranzt aus alles :D):

    Dann Füller drauf:

    Den Füller nochmal geschliffen:

    Ab in die Lackierbox, hier nachm Spritzen. Einmal Lack, Zweimal Klarlack:


    Danke an alle die mir geholfen haben, ist echt sehr schön geworden :)


    Nun muss ich am Wochenende noch Kleinigkeiten erledigen, bspw. neue Dichtmasse an der C-Säule hin, bisschen Unterbodenschutz spritzen und zu guter letzt wird das ganze Auto poliert und alles wieder angebaut.


    MfG

  • Wenn sich dafür niemand interessiert, dann vielleicht für meinen fertigen 201er :)
    Hab ihn jetzt komplett zusammen gebaut, poliert und versiegelt.
    Dichtmasse erneuert und Unterbodenschutz gespritzt + Hohlraum konserviert.
    Nun zu den Bildern:




    So, das wars dann von meiner Seite :D.
    Würd mich über Meinungen freuen.


    MfG

  • Immer wieder schön, wenn sich jemand um die Besitigung von Schönheitsfehlern an einem 190er benmüht! [rock] [klatsch]


    Nur: Was hat Klarlack aufm W201 zu suchen? [gruebel]

  • Soo ich meld mich auch mal wieder :)


    Mein 201er ist jetzt auch im Winterschlaf für dieses Jahr, wurde nochmal fit gemacht und ordentlich geputzt, sodass er den Winter in der Garage gut übersteht. Im Winter wird auch noch das ein oder andere gemacht, dazu aber mehr wenn es soweit ist..
    Vor kurzem hab ich noch die hinteren Topflager gewechselt, nur nebenbei :D


    Nun noch kurz was zu meinem Winterauto, hab mir nen Bmw e46 330Ci gekauft, Vollausstattung außer Navi, volles Scheckheft. Recht günstig geschossen, konnte nicht nein sagen, mal sehen wie er sich im Winter verhält :D



    Gruß

  • Hi, schicke Winterhure, wenn auch ein wenig fehl am Platz, aber meine Winterhure ist eigentlich auch keine, und doch muss sie herhalten :D