Dariusson stellt seinen Benzi vor und sagt Tach !

  • Ich möchte mich als neues Forumsmitglied und als zukünftiges W201e.V.-Mitglied (wenn Herbert meinen Mitgliedsantrag zum letzten Stammtisch mitgenommen hat) kurz vorstellen und Euch Alle herzlich grüßen.


    Tja zu meiner Person ist soviel zu sagen: 43jähriger verheirateter Beamter, der seine Freizeit nutzt um mitter Harley durch die Gegend zu gurken, auch viel vor einem seiner 5 Compis sitzt und ein bisschen Geld nebenbei verdient.
    Nach einer wahren Auto-Odyssee bin ich auf den w201 gekommen. Warum? Die Form ist Klasse, er ist zuverlässig, Ersatzteile gut zu finden und meist billig- Kurzum ein schickes Auto für schmales Geld, an dem man auch selber schrauben kann (wenn man nicht gerade anner Harley schraubt ;-).


    Ich selber fahre seit 2 Wochen einen 1.8er Nullausstatter in graumetallic in Jahreswagenzustand von einer 82jährigen Erstbesitzerin aus Sindelfingen (habe ich lange gesucht und billig war er leider auch nicht).


    Dank Herbert 2.6 konnte ich einige defekte Teile schon ersetzen !!! Merci...


    So weit so gut...jedenfalls fürs Erste.


    Ich hoffe ich habe mit dieser Nachricht alles richtig gemacht, wenn nicht, möge man es mir verzeihen, da ich keinerlei Forums-oder Chat-Erfahrung habe ;)


    [1hammer]

  • Ja hallo und dann mal herzlich willkommen hier im Forum.


    Lade doch bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von deinem neuen Gefährt hoch.
    Bevor ich mir damals meinen 2.3er gekauft habe, war ich kurz davor mir auch einen 1.8er Nullausstatter (nur mit manuellem Schiebedach) in grau metallic mit neuem TÜV etc zu kaufen. Habe mich dann aber für den 2.3er Automat USA Ausführung mit geringen Mängeln entschieden...

  • Tach auch dariusson......,



    willkommen in unsere W201 Welt. Wünsche Dir viel Freude mit dein "Nullausstatter" und nicht vergessen die polierte Seite gehört nach oben.


    Vielleicht mal ein paar Bilder...???

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land




  • Jau...ich versuchs einmal mittem hochladen... - Die Bilder sind kurz nach dem Kauf gemacht und zeigen BENZI noch ohne die vielen Veränderungen der letzten Woche !!! Enjoy !!!




  • Hallo,.... ich habe mal drei Bilder ins Album geladen... könnt ihr sie sehen ? Ich hoffe, weil ich anscheinend hiermit überfordert bin [1hammer]

  • Zitat von "Brummi"

    Moin,


    Ja,Bilder sind da.Macht doch einen guten Eindruck...Auf der Portalseite findest du unter Boardnachrichten eine Anleitung zum Bilderupload.


    Gruß Bianca



    Dankefein für den Tip,...ich habe mich schon blödgesucht und hin-und-hergetrickst. Jetzt rächt sich, dass ich bisher nix mit Foren, Communities und Facebook undsoweiter zu tun hatte.... [Klugscheissmodus off]

  • Oh, noch ein Aachener!
    Das lob ich mir!


    Viele Grüße und ein herzliches Wilkommen!
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Oh, noch ein Aachener!
    Das lob ich mir!


    Viele Grüße und ein herzliches Wilkommen!
    Jan




    Dubbele Merci und DAAAANKE..DAAAANKE, Jan !!! [Zuprosten]



  • So liebe Forumsgemeinde !



    Mein Nullausstatter ist keiner mehr. Ich habe die letzten Wochen geschraubt wie ein bekloppter und ich denke er ist mir ganz nett gelungen:


    - Schiebehubdach (manuell) und Colorverglasung hatte ich perse unterschlagen


    - Nagelneues (NOS) BBS-Wurzelholzlenkrad
    - Zebrano Schaltknauf
    - Wurzelholz Schiebebox in der Mittelablage
    - Becker Grand Prix CD mit abnehmbarem Bedienteil und WURZELHOLZDESIGN (!)
    - Klarglasscheinwerfer und Blinker vorne mit Chromoptik
    - grauer Chromgrill (600er ???)
    - grau-rote Heckleuchten
    - "neue" 7J Gullis (pulverbeschichtet) mit UNIROYAL Rain Expert
    - Samthut, Wackeldackel, gestrikte Klorolle (v. Schwiegermutter) und Nerzstola (v. meinen Katzen)
    - 1x Beulendoktor
    Hier sind die Fotos :














    Ich hoffe er gefällt Euch so gut wie mir ! [band]



    Greetz


    Dariusson



    P.S.: Jetzt bin ich bettelarm... [annieironie]

  • Zitat von "dariusson"


    Ich hoffe er gefällt Euch so gut wie mir !


    Dir sollte er gefallen.


    Meine Meinung wäre:
    - Er steht mir persönlich für die Optik zu hoch. Ich würde ihn dezent dem Boden näherbringen.
    - Holz reicht mir das um den Schaltknauf, bzw. bei der langen Konsole an den Bedienelementen und am Ascher. Lange Konsole
    - Deine optischen Verschönerungen sind reversibel, halte die Originalteile am Besten fest, meist hat man sich nach zwei Jahren sattgesehen und die Teile sind futsch. Ich hatte auch graue Blinker, rote Rückleuchten, H&R Fahrwerk mit Konis und Sportkurbel in meinem Diesel. Bis auf die Konis hat alles neue Besitzer gefunden.


    Zitat von "dariusson"


    P.S.: Jetzt bin ich bettelarm... [annieironie]


    Na dafür fährst du dann ja ein schönes Auto. Man kann nicht alles haben....


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Brummi"

    Hallöchen,


    Schönes "Leckerli"!Bis auf die Klarglasleuchten ganz schick geworden.Aber Hauptsache, dir gefällt es,drum zählt mein Geschmack nicht unbedingt.Vielleicht sehe ich dein Wägelchen ja am Samstag auf dem Stammtisch?!


    Gruß Bianca



    Hallo Bianca,


    ich versuch zu kommen, vielleicht nicht so lange, aber ich versuch vorbeizukommen. [klatsch]


    Freue mich Dich und die Anderen persönlich kennen zu lernen ! [wow]


    LG



    Dariusson




  • Hallo Unki,



    Dankefein... kann gerade Lob brauchen....



    Gruß


    Volker