Hansemann stellt sich vor.

  • Hallo zusammen.
    Mein Name ist Hans, ich bin 33Jahre alt und seit August 2010 habe ich nun einen arktic-weißen 190D 2.0.
    Aus 2. Hand beim Fähnchen-Händler für 1300,-- gekauft. EZ. 09/91 aktuell 335000km gelaufen.
    Umgerüstet auf Euro 2. 4-Gang. TüV im September neu gemacht.
    2 ältere Damen als Vorbesitzer + Scheckheft komplett bei Daimler und wenig Rost.
    Kotflügel vorn links, über dem linken Rücklicht etwas, rund um die Kennzeichenbeleuchtung und in der Reserveradmulde.
    Ausser dem Kotflügel alles keine große Sache. Werde mich im Frühjahr drum kümmern. WHA sind rostfrei
    Rep. bisher: Bremsen hinten komplett, Bremsschläuche ringsrum, Lichtmaschine, Kettenspanner, Einspritzdüsen, neue Frontscheibe, Neue Conti Winterräder.
    Ausstattung: ZV (Serie?), ABS (Serie?), el. Antenne, Lautsprecher hinten. Bereits nachgekauft: lange Mittelkonsole, Kopfstützen hinten, Mittelarmlehne vorn. Wird demnächst montiert.
    Verbrauch zwischen 5,3 und 6,8 Liter.


    Leider macht er mir etwas Kummer:
    Er springt super an, läuft kalt auch top. Wenn er richtig warm wird, läuft er im Stand unruhig. Klopft und schüttelt sich. Aber auch nicht immer. Auch die Stärke (vom klopfen) ist unterschiedlich. Wenn ich im Stand Gas gebe klingt er ganz normal. Leistung ist immer ok. Läuft Tacho 170 und mehr. Öldruck nach 100km Autobahn ZZ (ziemlich zügig) 1 bis 1,5. Ölverbrauch auf 8000km ca. 1 Liter.
    Habt ihr eine Idee?


    Viele Grüße
    Hans


    Und Fotos kommen natürlich auch. Muß ihn erstmal waschen.

  • Hallo Bianca,


    die Düsen habe ich schon wechseln lassen. Waren angeblich noch die ersten.
    Düsen von Bosch, also kein Nachbau-Schrott.
    Danach war ca. 500 - 1000 km Ruhe, jetzt gehts wieder los.


    Gruß Hans.

  • Hi,


    Willkommen an Board!
    Stell doch mal Bilder ein - der Innenraum ist nach der Lauflesitung noch fit?


    Gruß martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Herzlich wilkommen und viel Spaß hier :)

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Hallo und Herzlich Wilkommen!
    190D in arcticweiß rockt!
    Zumindest solange er sauber fährt..
    Naja, wenn er nicht fährt geht auch mal einer in rot für ne Woche. :D


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo,


    hab gestern mal Öl und Filter wechseln lassen. Thermostat wurde auch gewechselt.
    Feder hinten links war auch noch gebrochen. Alles nicht so wild.


    Aber mein Problem ist noch immer da. Er fängt immer an zu klopfen, wenn das Öl richtig warm wird.
    Dann fällt der Öldruck unter 2 und das geklopfe geht los. Wenn ich dann eine Zeit lang piano fahre,
    so mit 80 oder 90, ist der Öldruck danach wieder knapp über 2 und meistens ist ruhe.


    Kette wurde geprüft, ist es nicht.


    Kann das an einer defekten Kopfdichtung liegen?


    Gruß Hans

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "hansemann28"

    Kann das an einer defekten Kopfdichtung liegen?


    Gruß Hans


    Hallöchen,


    Nee,die stirbt leise.Ohne Hörprobe ist es natürlich immer schwierig,eine gute Hilfestellung bei der Fehlersuche zu geben.Mechanisches Geräusch,Verbrennungsgeräusch,wer will das beurteilen?Was sagt denn die Kompression?Letztlich wird dir nur eine Fachwerkstatt helfen können.Alles Andere ist wie das das Stochern im Nebel...


    Gruß Bianca

  • Hallo,


    wenn die Kopfdichtung kaputt ist, klappern doch die Hydros, oder? Wie klingt das? Gibts da irgendwo ne Hörprobe?
    Nach einem Warmstart klappert er kurz ziemlich stark. Nach 2, 3 Sekunden ist der Öldruck da und das Klappern fast weg.
    Daher meine Vermutung mit der Kopfdichtung. Oder nur die Hydros?


    Gruß Hans