• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Kay Radke"

    Moin,


    Moin moin,

    Zitat von "Kay Radke"

    ist diese Veranstaltung immer Pfingsten


    Ja, jedes Jahr an Pfingsten veranstaltet der vdh sein Infowochenende KLICK.


    Zitat von "Kay Radke"

    ,wie viele Fahrzeuge waren denn ca da


    Gemeldet war irgendwas in die 500, dann noch Tagesbesucher dabei, da verliert man etwas den Überblick. Gibt aber genug "Altmetall" für jeden Geschmack.KLICK


    Zitat von "Kay Radke"

    und wie viele Besucher und überhaupt,wo liegt Ornbau??


    Die Rede war mal von 1700 Besuchern, keine Ahnung ob das stimmt, ist aber schon gut was los. Ornbau liegt in Franken [url=http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Sparkasse+Ornbau,+Altstadt,+Ornbau,+Deutschland&aq=3&sll=37.0625,-95.677068&sspn=62.74193,135.263672&ie=UTF8&hq=Sparkasse+Ornbau,&hnear=Altstadt,+91737+Ornbau,+Ansbach,+Bayern,+Deutschland&ll=49.176485,10.656202&spn=0.012891,0.033023&t=h&z=16]KLICK[/url] (sag bloss nicht Bayern da werden sie allergisch)


    Zitat von "Kay Radke"

    Würde gerne mal daran teil nehmen und es gleich mit einem Kurzurlaub verbinden,da ich ja aus Hamburg anreisen würde.
    Habt Ihr schon einen Termin für 2012??


    Ja, Pfingsten ;) KLICK


    Zitat von "Kay Radke"

    Danke für die Antworten


    Gerne Doch.


    Zitat von "Kay Radke"

    Gruß Kay


    Gruss


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe

    Zitat

    Moin moin Herbert,
    das ist ärgerlich das die Maschine beim ersten "ecthten" Einsatz die Hufe hochreisst. Ich wünsche Dir mehr Glück mit dem nächsten Motor.


    klar ist das ärgerlich.Aber es ist nun mal so.Ich denke da auch noch positiv und laß mich da nicht entmutigen. Da kommt schon was ordentliches rein.
    Drinstecken tut man eh nicht und man geht nach dem Motto: Alles wird gut... [yo]


    @ Kay
    ja,das findet jedes Jahr zu Pfingsten statt. Sollte man sich dann auch im Frühjahr anmelden und da sind immer so um die 6-700 Autos.Macht schon Spaß wenn man
    da ist und die schönen alten Autos bewundern kann.Ich werde trotz des Dilemmas mich nicht davon abhalten auch nächstes Jahr wieder vor Ort zu sein in Ornbau.
    Ornbau liegt 12KM von Ansbach und etwa 70KM von Nürnberg entfernt.


    Uwe
    Warum keinen Motor aufarbeiten und wegstellen.Ich geh mal davon aus das es dem Motor nichts ausmacht.Vorraussetzung ist aber das er Kühl und trocken steht.


    @Bastiaan
    ob der so schlecht ist? Ansehen und entscheiden.Man kann fast alles aufbauen.


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    erst einmal Vielen Dank für Eure Antworten.


    Na dann werde ich mal 2012 versuchen mit meinem Cabrio dabei zu sein.


    Eine Frage noch,wo kann man denn da übernachten , außer im Zelt? - Gibt es auch darüber Infos oder selber suchen?


    Gruß Kay

  • Moin Kay,


    man kann mit dem Camper anreisen, mit dem Zelt, sich in Privatzimmer einmieten oder Pensionen suchen (letzteres ist nahezu aussichtslos, da im Umkreis von mehreren Gemeinden die vdhler sich jährlich einmieten). Wir pennen seit Jahren in einem Schlafsaal vom Sportverein, Duschen für alle im Haus, Frühstück in Sichtweite....


    Gruß,


    Frank (mit hochrotem Kopf obwohl da kaum die Sonne schien am Wochenende :) ).

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • ...es gibt auch immer noch die Möglichkeit ein Hotelzimmer (in der Regel mind. 3 Sterne) zu moderaten Preisen ( 39 Euro incl Frühstück ) , auch kurzfristig.zu bekommen. Umkreis etwa 10 bis 15 km.


    Von wegen alles belegt.


    Das gleiche gilt auch für Wolfsdorf im August.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Bin heute Nachmittag nach einem kleinen Umweg über Nürnberg,um dort Freunde zu besuchen,wieder aus Ornbau zurück.Wie in jedem Jahr war es wieder ein
    schönes Treffen,auch wenn das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat,aber Hauptsache,es blieb überwiegend trocken.Mit Bedauern habe ich das Ausbleiben
    von Herbert aufgenommen,zu dumm,das der 6-Ender auf der ersten größeren Fahrt die Segel gestrichen hat.

    Zitat

    [annieironie] Und Dieselpferde habe doch größere Hufen.


    Stimmt! [lach]
    Ein paar Bilder gibt es natürlich auch!


    LG Bianca

  • Hallo Kay,


    das Treffen ist immer am Pfingstwochenende.


    Du findest Ornbau im westlichen Mittelfranken. [url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=ornbau&aq=&sll=51.151786,10.415039&sspn=20.175322,39.506836&ie=UTF8&hq=&hnear=Ornbau,+Ansbach,+Bayern&ll=49.203243,10.736389&spn=1.310035,2.469177&t=h&z=9]klick[/url]


    In Normalfall sind es so 600-700 angemeldet Fahrzeuge. Dazu kommen noch die Tagesgäste.
    Die Leute haben wir noch nie gezählt. Vermutlich werden es um die 2.500 Personen sein.
    Wie bei jeder Freiluftveranstaltung hängt dies stark mit dem Wetter zusammen. Heuer waren es etwas weniger. Leider haben sich etliche von den schlechten Vorhersagen abhalten lassen.


    Gruß
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    so,nach fast 2 Tagen (nach Feierabend) harter Arbeit bis in die Morgenstunden,hab ich einen anderen Motor im Auto.
    Mein Dank gilt hier besonders Dirk Quenter und Frank (Petrolferrari) die mir da unermüdlich bei geholfen haben. [yo] [god] [god] [god] [god] [god] [klatsch]
    Probefahrt ist auch schon gemacht ...


    Gruß

  • Tja...


    wir waren mit beiden Händen in die Motorbestückung vertieft und wollten die Fuhre so schnell wie möglich wieder auf die Straße bringen. Da hat keiner zur Kamera gegriffen, statt dessen zu Werkzeug und Hilfsmitteln wie Holzbalken... Leider haben Sechszylinder eine unangenehme Eigenschaft: Sie können zur Diva werden.


    Herberts Agathe wollte kein neues Herz haben und so haben wir Stunden rumgepuzzelt bis wir das Blöckchen verbaut hatten. Dann waren noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen und in den frühen Morgenstunden, nach Erhalt aller notwendigen Lebenssäfte konnten wir den Sechsender wieder reanimieren. Ein bisschen inkontinent war sie danach auch noch, wer zieht schon Schlauchschellen an, wenn drei Leute gleichzeitig am Patienten arbeiten?


    Danke Herbert noch mal für die Einladung, manus manum lavat, viel Spass mit deinem Auto weiterhin,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    so,nach fast 2 Tagen (nach Feierabend) harter Arbeit bis in die Morgenstunden,hab ich einen anderen Motor im Auto.
    Mein Dank gilt hier besonders Dirk Quenter und Frank (Petrolferrari) die mir da unermüdlich bei geholfen haben. [yo] [god] [god] [god] [god] [god] [klatsch]
    Probefahrt ist auch schon gemacht ...


    Gruß


    Meinen Glückwunsch dem gesamten Operationsteam zur gelungenen Herztransplantation.


    Möge das Herz des Patienten nie aufhören zu schlagen.


    Auf viele Störungsfreie Kilometer.


    Gruss


    Uwe

  • Hallo,


    Zitat

    Hallo
    so,nach fast 2 Tagen (nach Feierabend) harter Arbeit bis in die Morgenstunden,hab ich einen anderen Motor im Auto.


    habe das bei diesem Team nicht anders erwartet. [yo] [yo]
    [Zuprosten]


    Gruss

  • Hallo Herbert,
    hab den Thread jetzt erst durchgelesen und von deinem Leid erfahren - Ist ja nun Gott sei Dank wieder alles in Butter. Ich wünsche dir eine störungs- und knitterfreie Fahrt ;)
    So ein Team könnte ich auch mal gebrauchen...


    Gruß,
    Unki

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    dafür das ich sowas das 1.Mal gemacht habe.. hats eigentlich super funktioniert.
    Das einzigste was dran glauben musste,war der Klimakondensator... ---> So einen such ich nun.
    Man kann es sich einfach machen,aber ich nicht.Alles drumherum vom Motor wurde umgebaut.Alles!! sämtliche Schalter Geber bis zum Ansaugkrümmer und Ölfiltergehäuse.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbert,


    ist ja eine Ruckzuck-Aktion geworden. [yo]


    Was für ein Klima-Kondensator suchst Du? ET-Nr.?


    Ich habe noch einen Original-Kondensator bei mir liegen.
    Da müßte ich dann die Nr. bzw. Netzmaße vergleichen.


    Gruß
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hebert,


    das ist aber so ein ...
    Ich habe nachgeschaut und den vom 2.3 er mit der Nr. A 201 830 18 70 hier liegen.
    W201.028; 2018301870 Netzmass:426x383x26
    W201.029; 2018302270 Netzmass:498x406x28


    Passt nicht so ganz.


    Hier gibt es Klima-Kondesatoren
    Brenscheid Autokühler GmbH


    Gruß
    Rainer