Mein 190E 3.2 24V

  • Zitat von "Volker"

    Wie jetzt ??? [wow] Du hast Deine Lieblingsräder nicht im Wohnzimmer ?????


    Moin Volker,


    das geht ja noch!
    ER HAT JA SOGAR SEINEN ZYLINDERKOPF AUF DEM WOHNZIMMERTISCH ZUSAMMEN GEBAUT....... !!!! (scheinbat jedenfalls)


    [lach] [lach] [lach] [lach] [lach]


    Ich sach ja, alle einen am Kopp die sich mit der Materie w201 und 124 beschäftigen......... [coyote]
    Und das ist auch gut so!


    Wenn das hier so weiter geht, dann gibts von mir doch noch mal igendwann einen M117 im 201er.....!

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Zitat von "Unki"

    Dann aber den großen!
    Wenn schon denn schon! [lach]


    Gruß,
    Oliver


    Aber den ganz Großen, 6,0 Liter!!! [smilie=hubba.gif]


    Grüße
    Volker

  • Zitat von "Volker"

    Aber den ganz Großen, 6,0 Liter!!! [smilie=hubba.gif]


    Grüße
    Volker


    Volker,
    Den 12 Ender würde ich als Alternatvprojekt in einen w124 bauen. Da passt er nämlich rein [yo]


    Olli,
    naja, 5,6 reichen doch...... [yo]


    Muss mich mal spaßeshalber in einem ruhigen Minute mit meinem Tüvver unterhalten, vielleicht ist sowas ja doch irgenwie umsetzbar.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Ja mein Kopf wurde im Wohnzimmer gemacht :D Warum denn net? ;)
    Genauso wie der Motorkabelbaum! Da wars wenigstens warm =)


    Und der V8? Ist doch alles kein Problem ;) Und Eintragungsfähig sollte es auch sein!
    Und der 12 Zylinder wär ja auch nur n doppelter 104er.......;)

  • Zitat von "flori-68"

    der sitzt im 140er schon ziemlich spack,ob der ohne Karosseriearbeit geht????????


    Tja, gute Frage...... hatte mal das Vergnügen am 140er nen popligen Riemen zu wechseln.... war auch schon lustig genug!
    Pauschal würde ich sagen, nee.... ohne geht nicht.
    Vielleicht täuscht man sich auch, aber der achter ist ja auch schon eng bemessen.....

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Zitat von "Faxe"

    Volker,
    Den 12 Ender würde ich als Alternatvprojekt in einen w124 bauen. Da passt er nämlich rein [yo]


    Olli,
    naja, 5,6 reichen doch...... [yo]


    Muss mich mal spaßeshalber in einem ruhigen Minute mit meinem Tüvver unterhalten, vielleicht ist sowas ja doch irgenwie umsetzbar.


    Hey Tom!


    Nix 12 Ender, der M117 wurde von "MKB" auf 6 Liter aufgebohrt, ich kenne einen S210, VorMopf, den sich der Senior Fa. Lorinser bauen ließ!


    Fährt aktuell ein Bekannter von mir!


    Grüße
    Volker



  • Moin Volker,


    Ja, dass ist ein nettes Maschinchen....
    Aber an so ein Ding heran zu kommen mit allen noch nötigen Bauteilen, wird schwierig und wahrscheinlich recht Kostenintensiv.... so viele ginbt es ja dann auch nicht.


    MfG,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • nichtmal der V8 passt ohne Anpassungen der Karosserie in den 190er, sollte aber ohne größere Schwierigkeiten machbar sein... der V12 ist DEUTLICH größer!! der wird im 201 vorallem auch zu schwer!!
    ich warte nur noch darauf, dass ich ein bisschen Spielgeld und Zeit über hab, dann bau ich einen V8 in den 190er! aber während des Studiums wird das wohl eher eng... :(
    VG alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Hi Bernd, was macht eigentlich deine Haube?
    Hab mir jetzt nen 2.6er gekauft, die flattert schon ein wenig bei über 200.... :/

  • Möglich ist alles! Ist eben nur eine Frage des Aufwandes :)) Man darf eben keine Angst vor Karosseriearbeiten haben!


    Wegen der Haube: Bei 240 wirds einem da ganz anders, wenn mans net gewohnt ist. Aber inzwischen merk ich das garnemmer ;)


    Achja, letzte Tankfüllung waren 10,27L! Und das im Mischverkehr, hauptsächlich Überland. Und ich schleich beileibe net rum ;)