Vorschlag wegen Beleidigungen

  • Hallo,


    nun ist es doch eigentlich Schachsinn von einem Treadstarter Teile von einem 190er hier im Forum zu


    überzogenen Preisen anzubieten,


    es muß doch damit gerechnet werden, daß der eine oder andere sich auskennt und


    andere vor dem Kauf warnt,


    bzw, auf den Preis hinweist.


    Sollten sich halt die Verkäufer auch mal vorher überlegen [rock]


    Gruss


  • Ein fairer Umgang mit anderen Teilnehmern hier heisst für mich auch anderen zu helfen Geld zu sparen!
    Und wenn ein Artikel m. E. zu teuer angeboten wird weise ich darauf hin.


    Was Du allerdings willst ist andere (Unwissende) ins offene Messer laufen zu lassen - bzw. offiziell ein Sprechverbot einzuführen!


    Ich bin und war immer ein Freund der freien Rede, d.h. nicht dass Beleidigungen dazu gehören!


    Nur: Diese sind mehr als sehr selten hier!

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich denke das das erst mal so bleiben sollte. Ein Verkaufthread ist zum Diskutieren da ,aber nicht zum stänkern oder beleidigungen.Darum geht es doch.
    Sollten Beleidigungen kommen,sollten und werden wir als Mods einschreiten und den "Stänkerer" sofort die rote Karte(die dann auch zu sehen ist) zeigen.Reicht das nicht,sollte gesperrt werden.
    Hat schon funktioniert. Der User ist mittlerweile sehr,ich sags mal so, höflich anderen gegenüber.
    Ihr habt doch alle den Vorteil eines Verkaufthreads... Oder?!?!


    Gruß

  • Moin Forum,


    habe mich gerade erst eingelesen.
    Spreche mich aber auch dafür aus, auffälige User zu verwarnen/sperren.
    Bin selbst ein kleines Arschloch, was dann & wann auf Missstände hinweist;
    schmeckt auch nicht Jedem...
    Wo aber offentsichtlich gegen die guten Sitten verstossen wird, würde ich mir
    auch wünschen, dass die Admin's konsequent einschreiten.
    Möge aber jeder User berücksichtigen, dass auch unsere geschätzten Admin's
    auch noch ein Leben ausserhalb des Forums haben & nicht SOFORT auf
    Stinker reagieren können.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel



  • Noch mal. Wenn jemand angeblich teuer inseriert, dann muß er selbst mit den Konsequenzen (= schlechter Absatz) klarkommen. Wenn mir der Preis nicht passt, kaufe ich es nicht. So einfach ist das. Und das hat nichts mit "ins offene Messer laufen lassen."


    Und auch ich bin ein Freund der offenen Diskussion und bin jeden Tag dankbar, dass es dieses Forum gibt. Hat mich schon vor viel Unsinn bewahrt. [lach] Und nur duch den Input der Teilnehmer lebt diese Plattform. Hiermit wäre auch Deine Vermutung widerlegt, ich wäre für ein offizielles Sprechverbot. Mir geht es um eine sachliche Kommunikation. Nicht mehr, nicht weniger. [Zuprosten]


    Gruß

  • Ich find es schön zu sehen wie die User an der Diskussion hier teilnehemen und bin zugleich erschrocken, dass es in Threads die nach diesem hier eröffnet wurden, genau so weiter gemacht wird. Da stellt sich für mich die Frage ob einige hier alles lesen was so geschrieben wird, oder ob man sich nur Beiträge sucht auf die man eindreschen kann... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    In meinen Augen macht ein solches verhalten genau dazu das dieser Beitrag hier absolut sinnfrei ist. Kann doch echt nicht so schwer sein sich an einfache kleine Regeln zu halten.


    Gruß


    Michael

  • Hallo,


    gerade eine Diskusion um den Preis find ich unpassend.


    Wenn jemand eine... nur mal als Beispiel Mittelkonsole für 100€ verkaufen
    möchte und das Glück hat jemanden zu finden der diesen Preis bezahlt ist
    es doch schön für diesen. Vermutlich sind auch beide damit glücklich.
    Ich hab für meine Konsole deutlich weniger bezahlt aber vermutlich
    auch nur da ich eine sehr gute Autoverwerterdichte hier in meinem
    Umfeld besitze.
    Das Glück hat vermutlich nicht jeder und dieser freud sich wahrscheinlich
    über so ein Angebot von 100€. Innerlich lach ich über so ein Preis aber
    auch nur innerlich da ich einfach mehr Möglichkeiten in meinem Umfeld habe.
    Daher sind Käuferpreisvorstellungen wahrscheinlich auch Regional bzw. Angebotsabhängig.
    Ich meine wirklich Käuferpreisvorstellung... den jeder Käufer wird selbst
    wissen was Er bereit ist zu zahlen.


    Also sollten meiner Meinung nach die jenigen Verwarnt oder zeitweise
    gesperrt werden, die sich öffentlich (Was per PN passiert ist egal) über
    den Artikel oder den Preis spöttisch oder abfällig äußern.


    Gruß Tom

  • Tom_Diesel


    Um dein Beispiel von der Mittelkonsole aufzugreifen, wenn der Preis Im Rahmen des "ich möcht bissl was verdienen" bleibt, sagt auch keiner was,
    aber wenn jemand veruscht nen Aschenbecher für 200€ zu verkaufen finde ich schon das etwas dazu gesagt werden kann.


    LG
    Norman

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Luneth"

    nen Aschenbecher für 200€ zu verkaufen finde ich schon das etwas dazu gesagt werden kann.


    Wieso in Gottes Namen?Wenn das Angebot für dich uninteressant,was kümmert dich der Preis?

    Zitat

    jeder Käufer wird selbst wissen was Er bereit ist zu zahlen.


    Genau so ist es!Ich kann mich nicht erinnern,daß ich mal ungefragt auf so ein Angebot irgendeinen Kommentar abgegeben habe.Ich denk mir mein Teil und
    wenn das Teil überteuert ist,dann kauft es auch keiner.Sind einfache Marktgesetze.
    Der Gentleman oder die Lady schweigt und genießt....
    So ähnlich heißt es doch.


    Gruß Bianca

  • ein Problem ist es für mich aber dann, wenn unwissender A den wirklichen Preis vom Aschenbecher (oder sonstwas) net kennt und dann denkt "scheiße, das Teil is wichtig weil ohne das mein Auto net läuft, muss der Urlaub halt warten" und das Teil völlig überteuert kauft weil er keinen Plan hatte und net gewarnt wurde.


    LG
    Norman

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!





  • Genau !


    Mein Freund Osteuropäer spricht nur die Wahrheit !!!


    Re: Mittelkonsole lang, schwarz, o. Klima. Zebrano / TOP-Zus
    dariusson hat geschrieben:
    Budweiser hat geschrieben:
    Es nervt einfach nur wie Du deine Schlachtabfälle hier verhökern willst das wochenlang keiner will.


    Viel mehr Käufer sprichst Du in der Ebucht an!


    FragDich doch mal warum das Zeugs keiner will/braucht!






    Passt schon, hast schon mal überlegt auf Entzug zu gehen?


    Sonntagnachmittag und schon besoffen oder immer noch oder schon wieder?


    Es ist keine Schande krank zu sein, es ist nur eine Schande nix dagegen zu tun!


    In diesem Sinn wünsche ich Dir Gute Besserung und ein trockenes und nüchternes Leben!

  • [wow]
    Das war jetzt Öl ins Feuer....

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Zitat von "Gunna"

    [wow]
    Das war jetzt Öl ins Feuer....



    Hi Freund,... ist richtig...


    aber fandest du das toll (s.o.) ???


    Die Frage ist doch : Gehörts hierher oder nicht !



    Wir beide können ein Wochenende oder länger zusammen verbringen und tierisch Party haben... Budweiser würde ich noch nicht einmal mein Taschenmesser leihen !!!


    Volker

  • Rüschtüüüsch, zb bin ich nächstes Weekend in Hockenheim, der Drecksau freien Lauf lassen [lach]


    Die Antwort von ihm kann man sich nun zusammenreimen, manche sind verbal eben leicht reizbar und im Schutz des Bildschirmes auch mutig.
    Ich bin mir sicher, das er unter 4 Augen ein ganz netter Kerl ist.
    Bei meiner Postur [lach] [annieironie]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Zitat von "Gunna"

    Rüschtüüüsch, zb bin ich nächstes Weekend in Hockenheim, der Drecksau freien Lauf lassen [lach]


    Die Antwort von ihm kann man sich nun zusammenreimen, manche sind verbal eben leicht reizbar und im Schutz des Bildschirmes auch mutig.
    Ich bin mir sicher, das er unter 4 Augen ein ganz netter Kerl ist.
    Bei meiner Postur [lach] [annieironie]



    OK Freund...


    Ich nehme Deine Meinung an... Weil irgendwen zu ändern schafft man nicht... ABER : man kann seine Einstellung ändern !


    Komm gesund zurück von Deinem Ausflug !!! Und sei erfolgreich !!!



    Expect NO Mercy



    Dariusson

  • Wenn ich mich auch mal kurz dazugesellen dürfte:


    Also was diese Preisdiskussionen angeht...ich meine - ich geh ja auch nicht in den Schreibwarenladen und sag der Verkäuferin, dass das viel zu teuer ist bzw vielmehr, dass es das "nicht Wert" ist. Man kann auch nicht an die Tanke gehen und sagen, dass Super keine 1,60€ Wert ist - soviel kostets und das ist halt so.


    Was macht man denn für gewöhnlich, wenn einem was zu teuer ist? Man lässts stehen, fertig aus.
    Und wenn jemand nen Aschenbecher für 200€ anbietet und einer morgens aufsteht und sich denkt coooool, dann passts doch.


    Viel wichtiger fände ich mal, dass sich Verkäufer beim verkaufen mehr Mühe geben. Es seidenn ihnen ists egal, wenn niemand was haben will - aber wenn ich z.B. irgendwo was lese wie "Schlachte 190e, steht in 12345 keineahnungstadt" und das wars, dann hab ich irgendwo das Gefühl, dass es den Leuten wohl völlig wurscht ist, dass sie was verkaufen. Wenn ich jetzt ein Auto schlachte, dann schreib ich doch wenigstens die VIN mit rein, damit sich pot. Käufer ein anständiges Bild davon machen können. Bei manchen Verkaufsanzeigen (sei es jetzt hier oder im Nachbarforum oder sonstwo) krieg ich echt ein bisschen nen Hals...


    Gruß Julius