Wie es um mein 190er steht

  • Hallo liebe 190er Freunde,


    bin neu hier und möchte mich und mein 190er kurz vorstellen.
    erstmal zu mir ich heiße Patrick bin 17 Jahre komme aus dem Raum Stuttgart und habe seit gestern endlich mein 190er [klatsch] . Möchte ihn bis zu meinem 18. Geburtstag soweit auf Vordermann gebracht haaben.
    So und jetzt zu meinem Benz!!! [liebe3]
    Ich habe mir einen 190e 2.0 sportline Baujahr 1990 gekauft, an dem noch einiges zu machen ist, deshalb began ich gleich gestern den Innenraum auszuräumen.
    Hier ein paar Bilder!!



    By w201freak at 2011-07-30


    Habe mich relativ kurz gefasst :D wenn noch Fragen offen sind beanworte ich sie euch gerne!!


    mfg

    Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole


    Suche:
    BBS Sportlenkrad

  • Moin Patrick,
    willkommen hier [klatsch]
    Auf den Bildern sieht der Kleine noch recht fit aus; sollte sich der Aufwand also in Grenzen halten [god] [lach] [rock]
    Schreib' mal 'n bissl was zur Ausstattung. Hat Er 'ne Scheinwerferreinigungsanlage? Sieht auf den Bildern so aus,
    bin mir aber nicht sicher. Entweder Bilder zu Pixelig oder meine Rechner zu alt.


    jäger: Ich alter Sack hätte wohl den Neupreis latzen müssen... (BJ '70)


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • smarg1obk
    Auf den Bildern sieht der Lack richtig gut aus aber von nahem hat er rumdum Schrammen und einen Hagelschaden hat er auch noch [1hammer]
    Habe vor den Hagelschaden und die Schrammen auszubeulen und dannach neu zu lackieren.


    Und jetzt zu der Ausstattung hab sie dir alle mal rausgeschrieben[klatsch]


    • 240 Außentemperaturanzeige
    • 244 Sportsitze vorn
    • 260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel links
    • 412 Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
    • 428 Mechanisches 5 Gang-Getriebe
    • 466 Zentralverriegelung
    • 470 Antiblockiersystem (ABS) für Bremsen
    • 538 Antenne automatisch
    • 583 Fensterheber elektrisch (Fahrertüren)
    • 591 Wärmedämmendes Glas rundum, heizbare Heckscheibe, Einscheiben-Sicherheitsglas, Inland
    • 600 Scheinwerfer Reinigungsanlage ( Werde sie wahrscheinlich ausbauen da sie auf einer Seite
    • komplett fehlt Wischermotor + Wischer
    • 620 Abgasreinigungsanlage (Katalysator-Technik)
    • 650 Sportfahrwerk mit Leichtmetallrädern 15Loch
    • 812 Hecklautsprecher Stereo mit Überblendregler
    • 876 Türkontakte Fondtüren und Leuchte über Heckscheibe
    • 915 Kraftstoffbehälter 70 Liter
    • 951 Sportline: 244,281,640,650 (Sportsitze vo, LM 15Loch)

    Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole


    Suche:
    BBS Sportlenkrad

  • Moinmoin!
    Haben wir nicht schon einen w291-freak...?
    Hoffentlich kommt das nicht irgendwann mal zu Missverständnissen ;)
    Herzlich Wilkommen und viel Spaß mit deinem Wagen!


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo an die Community,
    so laß jetzt auch mal wieder was von mir hören und natürlich gibt es neue Bilder vom Benz. Restauration von Grund auf [rock]



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum musste so viel gespachtelt werden. Er hatte ein Hagelschaden aber was tut man nicht alles für seinen Benz [god]



    Viele Grüße
    Patrick

    Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole


    Suche:
    BBS Sportlenkrad

  • 199... Eine der schönsten Farben. Freue mich auf eine bilderreiche Dokumentation deiner Arbeiten =)
    Und erstmal ein herzliches Willkommen bei uns. Habs wohl irgendwie verschwitzt...


    Gruß,
    Unki

  • Hallo,
    @ Katzenjammerkid
    ich werde ihn aufjedenfall in der Garage abschleifen und grundieren. wird in den nächsten 2 bis 3 Wochen geschehen
    Lackieren weiß ich noch nicht kommt immer auf die Miete der Lackierbox an.


    Gruß

    Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole


    Suche:
    BBS Sportlenkrad

  • Bein Lacken in der Garage einfach ALLES abhängen!
    Der Lacknebel geht überall hin.
    Problematisch könnte dennoch die fehlende Luftabsaugung sein und die damit verbundenen Staubpartikel, die sich an den frischen Lack anlagern.
    Als ich im Frühjahr meinen T3 lackiert habe, haben wir die Garage von allen Seiten mit Planen abgehängt, sodass wirklich nicht viel nach draußen dringen konnte.
    Hat auch ganz gut geklappt, nur der Lack ist teilweise ein wenig....naja.....individuell.
    Lag wahrscheinlich zum einen an der Temperatur und zum anderen an der fehlenden Absaugung.
    Denk mal, 2 Tage muss man mindestens rechnen.
    So sahs übrigens nach dem Lacken aus:




    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!