Ersatzwagen aus Bayern....

  • Hei!


    Na nu hier mein Winterauto bzw Ersatzfahrzeug bis der 190er fertig is ;)
    Denke es ist ein halbwegs ebenwürdiger Ersatz für die Zeit ;)


    Mal ein paar Daten:


    - BMW Typ E32 735i
    - Baujahr 1989
    - 3,5 Liter Reihensechszylinder mit 211PS
    - 5 Gang Schaltgetriebe
    - ca 151 000km
    - 4 x elektrische Fensterheber
    - elektrisches Heb- Schiebedach
    - elektrisch verstellbare Außenspiegel
    - großer Bordcomputer V
    - Veloursitze grau
    - Lack: LachssilberMetallic
    - Lederlenkrad
    - Abnehmbare AHK
    - Sommer wie Winterreifen auf original BMW Alufelgen
    - Euro 2 (Kaltlaufregler)
    - Innenraum Lichtpaket
    - Kaschber auf der AHK



    Datenliste:


    Typ 735I (EUR)
    E-Baureihe E32 ()
    Baureihe 7
    Bauart LIM
    Lenkung LL
    Türen 4
    Motor M30
    Hubraum 3.50
    Leistung 155
    Antrieb HECK
    Getriebe MECH
    Farbe LACHSSILBER METALLIC (203)
    Polsterung INDIGO STOFF (0223)


    Prod.-Datum 1989-02-01


    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    219 SPORT-LEDERLENKRAD
    302 ALARMANLAGE
    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    365 HECKSCHEIBE, VERBUNDGLAS
    401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    472 MITTELARMLEHNEN VORN FAHRER/BEIF.
    570 STAERKERE STROMVERSORGUNG
    668 BMW BAVARIA C EXKLUSIV


    Gemacht wurde bis zur Zulassung vor einer Woche:
    - Umlenkhebel rechts neu gebuchst
    - Mittlere Spurstange erneuert
    - Bremse hinten gereinigt
    - Handbremse gereinigt + eingestellt
    - Leitungen am Unterboden gereinigt + konserviert
    - Inspektion mit Öl+ Filterwechsel, Ventilspiel einstellen, Ventildeckeldichtung erneuert
    - Bremsflüssigkeit erneuert
    - Hupe instandgesetzt
    - Bremsschläuche vorn getauscht
    - Wischwascherpumpe erneuert
    - JVC Radio vom 190er in den BMW reingebaut


    Noch alte Bilder:



    (Vor ca 5 oder 6 Jahren)




    Radio, ohne CD/USB geht nix ;)



    Ventilspiel einstellen ;)


    Gruß
    Bernd

  • Läuft doch!
    Nur saufen tut der 735er wien Loch...


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Wieviel denn, wenn man fragen darf?
    Als Schalter sind die 7er aber wahrscheinlich auch ähnlich selten, wie die S-Klassen...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Gab viele 7er als Schalter find ich.
    Automatik is mir auch klar lieber, aber der is halt nunmal so ;)


    Fahre im Moment im Schnitt mit gut 12 Liter/100km, geht aber auch weniger, macht aber keinen Spaß.
    Nach oben hin, ist kein Ende wie bei jedem Auto eigtl. Kenne ich ja von meinem 123er schon, nur dass der nicht so schnell ist :P


    Man muss dazu sagen, ich fahr kaum Stadt, meist Überland/Autobahn, da aber dann Feuer Pur ;)



    Geht aber noch mehr :P

  • Na wahnsinn ... der ist als reines Winterauto auch irgendwie zu schade.
    Aber 'ne schöne Kombi ... einen Babybenz und einen 735er BMW ... echt Klasse ... klar: Daumen hoch. Pflege sie beide!

  • Moin,


    bei mir ist es genau umgekehrt, zur Zeit habe ich meinen 540iA abgemeldet und mein
    190 1.8 fährt mich treu und brav zur Arbeit.


    Obwohl ich den W201 gerne fahre, mein E39 ist noch eine andere Hausnummer, als wenn ich einen Tresor schließe,
    so satt und fest fällt die Tür ins Schloß (Doppelverglasung), sehr unauffälliger, laufruhiger aber kräftiger V8, dabei aber sparsam (11-13 l/100km bei 4,4 L Hubraum ist wenig), BMW baut eben auch gute Autos.


    Warte noch aufs Wechselkennzeichen, dann werden beide eingesetzt, je nach Lust und Laune

  • Ich muss aber sagen, ich bin Froh wenn ich wieder 190er fahre.
    Der BMW ist zwar net verkehrt, aber Mercedes baut einfach die besssren Autos.
    Im Frühjahr kommt der BMW dann weg.
    Vorallem dann als 3,2L 24v im 201 :D

  • Servus,


    als alter BMW Affiner frage ich mal, ob du den Wagen noch hast? Oder war er doch so g...,daß du ihn behalten hast [Tanz] [Tanz] [Tanz] Wenn du ihn noch loswerden möchtest, hätte ich u.U Interesse


    Gruß Alex

  • Zitat von "bigolli"

    Moin,
    Obwohl ich den W201 gerne fahre, mein E39 ist noch eine andere Hausnummer, als wenn ich einen Tresor schließe...


    Das sollte doch auch so sein, liegen doch zwischen diesen beiden Wagen nicht nur mindestens eine Fahrzeugklasse sondern auch eine Modellgeneration.
    Passendes Äquivalent wäre hier der E30, dann könnte man vergleichen...

  • Nein, jetzt kommt er unter den Hammer.
    Wer ihn will bitte eine pn.
    Paar Kleinigkeiten sollte man noch machen, TÜV hat er noch ein knappes Jahr.


    Gruß
    Bernd

  • Zitat von "Bernd2905"

    Nein, jetzt kommt er unter den Hammer.
    Wer ihn will bitte eine pn.
    Paar Kleinigkeiten sollte man noch machen, TÜV hat er noch ein knappes Jahr.


    Was sind ein paar Kleinigkeiten? Der würde sich noch gut neben meinen E34, auch 35er, auch lachssilber, machen. [smilie=hubba.gif]

  • Hi


    Leider zu spät gesehen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-735i-cadolzburg/167995696.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=37&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=90556&negativeFeatures=EXPORT">http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... res=EXPORT</a><!-- m -->


    Hier der Link zum Inserat.


    Gruß
    Bernd