TriaX - 190E 3.0 24V - Saison kann beginnen :)

  • Hallo liebe Babybenz Gemeinde,


    nach langer Suche habe ich nun endlich eine ordentliche "Babybenz - Basis" gefunden, die zu mir passt.


    Aber zunächst zu mir, ich heiße Marvin, bin 22 Jahre alt und KFZ - Mechatronikerlehrling bei Porsche, VW und Audi im schönen Solling.


    Zu meiner C und A Klasse gesellt sich nun ein 190E umgebaut auf 3.0 24V, welches mein Sasionfahrzeug werden soll.


    Die Karosserie hat 370000 km runter, ist allerdings weitesgehend Rostfrei, bis auf die vorderen Kotflügel.


    Der Motor hat 160000km runter, dieser soll im Frühjahr neu eingestellt werden, die Saison allerdings ohne Veränderungen bleiben.


    Von außen soll auch erstmal nichts gemacht werden, man weiß ja nie, welche ungewollten "Verformungen" auf mich zu kommen :D


    Den Innenraum habe ich weitesgehend schon ausgebaut:


    Neue Vordersitze und Mittelkonsole hab ich schon besorgt, Rückbank bleibt draußen, Wiechers Käfig soll folgen. An den B und C Blenden


    werden die Anschnaller Aussparrungen entfernt und Beledert. Dachhimmel soll schwarz werden, genauso wie die Hutablage.


    Das Schiebedach und der rechte Außenspiegel müssen auch noch Instand gesetzt werden.


    So genug getextet hier ein zwei Bilder.









    Edit (Navigator): Bilder verkleinert.

  • Danke, ja sind ausm Audi 80 / 100, fand sie ganz schick, ein Bekannter hatte diese noch liegen, nur für die Mitte fehlt mir noch was...

  • Zitat von "flori-68"

    Hoffentlich ist das Auto nicht der Zankapfel aus dem .201com.


    Gruß Markus


    Nee, der der so rumgeht wie'n Bier hat MAE-Felgen und keinen Spoiler.


    Gruß Julius


    P.s.: bitte die Bilder verkleinern :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "TriaX"

    Bilder verkleinern.... puuuuh... wie mach denn das...


    Hallöchen,


    Zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen hier.Bilder verkleinern? Geht ganz einfach mit Microsoft Office.Vor dem Hochladen mit Image Shack oder sonst einem Bilderhoster,die Bilder komprimieren,dann paßt das auch hier auf den Bildschirm.Alternativ mag da auch einer der Mods die Sache erledigen.


    Gruß Bianca

  • Ich find die Felgen geil [wow] Das war das erste was mir auffiel [yo] Ansonsten würd ich mal gerne n Foto vom Motorraum sehen, und dann noch viel Spaß bei deinem Projekt! Was soll dann später daraus werden? So wie sichs anhört ein Rennwagen mit Lederausstattung [wow]


    Grüße Merten

  • Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir.
    Du kannst du Bilder auch beim Hochladen komprimieren, indem du angibst, dass es z.B. auf 800x600 Pixel verkleinert werden soll.
    Normalerweise gibts dafür eine Auswahlmöglichkeit.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Herzlich Willkommen!
    Noch ein Almandinroter!


    Die Farbe wohl doch garnicht so selten wie ich dachte [gruebel]



    Viel Spaß mit dem Auto und Grüße aus der Hauptstadt,


    H5N1

  • zunächst einmal vielen dank für die netten worte und das bilder verkleinern.


    schönere bilder folgen die tage, hab leider gerade nicht viel zeit ( reifenwechselwochen -.-" )


    was daraus werden soll? - motor technisch zunächst das, was drin ist. von außen habe ich mir zwar schon viele gedanken gemacht, aber bin noch zu keinem ergebnis gekommen, da ich dieses auch erst in rund zwei jahren brauche.


    für den innenraum habe ich viele kleine ideen, die mir in der summe jetzt schon kopfschmerzen bereiten, da ich den wagen ab april fahren möchte und der motor und das getriebe auch noch eine kleine "auffrischung" benötigen ^^ im großen und ganzen kann man das so formulieren; ein rennwagen mit lederausstattung, ich bin zwar eigentlich kein Fan von einem Käfig, allerdings habe ich es erst wieder am lezten Sonntag im Freundeskreis gesehen wie wichtig er seien kann, daher versuche ich da eine gesunde mischung zu finden.



    Ps: die Felgen und vieles andere sollen verkauft werden, habe mittlerweile angefangen diese zu polieren


  • So ich wollte mich dann auch mal zu Wort melden.


    Nachdem ich nun das Schiebedach gewartet und neue Hubwinkel eingebaut habe.


    Folgten der Überrollkäfig und einige Kleinigkeiten, wie das Lenkrad ( Bild)



    Eigentlich gar nicht für diesen Winter geplant bote sich mir die Gelegenheit einen Satz dreiteilige BBS RS 077 in 8x16 ET35 zu ergattern.


    Sie befanden sich im Orginalzustand. Habe sie geöffnet, gereinigt, das Bett und den Sechskant hochglanzpoliert und mit neuen Schrauben und Muttern wieder zusammengebaut! Hier Das Ergebnis:


  • Darf man fragen, was dich die Felgen gekostet haben? Fahr die gleichen nur mit ET14/24, bau sie demnächst auch mal auseinander und polier das Bett. Was hat dich der Satz Schrauben gekostet?
    mfG

  • Schrauben habe ich aus der Bucht, haben 80€ gekostet.
    Felgen, naja mit Reifen, polieren, reinigen, Schrauben und Dichtmittel habe ich um die 1200€ bezahlt

  • Ein kleines Tagesupdate:
    Schiebedach komplett zerlegt, neu gefettet, neue Hubwinkel eingebaut und wieder alles eingestellt.


    Reifen aufgezogen und die Räder angesteckt.


    Dinge die zu erledigen sind:


    Orignal Rückleuchten besorgen und anbringen.


    Kompletter Flüssigkeitswechsel


    Käfig Pulverbeschichten und verschrauben


    Schrothgurte besorgen und einbauen


    Linken englischen Außenspiegel besorgen und einbauen


    Stoßstange hinten besorgen und verbauen (ggf lacken)


    Schalttafeleinsatz / B und C Säulen Verkleidung beledern


    Rückbank bearbeiten und einbauen


    Hutablage neu beziehen


    Auto komplett reinigen und polieren


    Käfig, Räder, Gurte eintragen und Rückbank austragen lassen


    Motor einstellen lassen bei Stadler-Motorsport und auf den Prüfstand bringen


    Neue komplett Edelstahlanlage verbauen (erst im Sommer)


    So das ist alles noch bis zum 1.4. zu erledigen