Rosenrot - Wer oder Was?

  • Hallo,


    als sehr intime Freundin von Bianca und Brummi wurde ich von beiden hierher eingeladen. Hinter Rosenrot verbirgt sich Michaela aus Berlin. Einige von Euch haben ja bereits das ein oder andere von mir gehört. Mein Interesse am 190er wurde beim ersten Treffen mit Bianca durch das sehr gepflegte Erscheinungsbild von Brummi geweckt. Es sollte noch eine ganze Weile dauern, bis ich in Brummi einsteigen durfte aber auch diese Premiere liegt nun hinter mir. Inzwischen ist mein Interesse mehr und mehr gestiegen und ich möchte hier gerne einige Informationen sammeln. Selbst bin ich (noch) nicht im Besitz eines W201er's, es erscheint mir aber ein Ziel zu sein.


    Mein aktueller 4-Rädriger Freund ist ein Peugeot 1007 race line Tiptronic. Für mich, für die Großstadt und in Verbindung mit gelegentlichen Ausflügen eine recht gute Lösung. Beruflich bin ich Schreibtischtäterin (Buchhalterin) und in diesem Zusammenhang recht viel innerhalb Berlins unterwegs. Handwerklich habe ich aber auch eine gewisse Begabung. So hatte ich früher auch selbst an meinen Motorrädern und Rostlauben (keine Angst, es war kein Mercedes darunter!) herumgebastelt und geschraubt - damals war das noch möglich.


    Meine weiteren Daten werde ich nach und nach ergänzen. Auf einen Avatar werdet ihr wohl noch warten müssen, bis es soweit (der W201er) ist.


    Ich glaub, das war zunächst das Wesentliche. Weiteres wird sicherlich folgen, bestimmt auch der ein oder andere dumme Spruch - nehmt sowas dann bitte nicht persönlich.


    Euch allen ein schönes Wochenende,
    freie Fahrt und allzeit einen vollen Tank
    Michaela

    [center]Dies gilt auch für den Straßenverkehr: "Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind." (Albert Schweitzer)[/center]

  • Herzlich willkommen,


    ich hoffe Du gelangst schnell an Dein Ziel und findest einen anständigen Babybenz. Die Suche in und um Berlin nach gut erhaltenen Exemplaren gestaltet sich,
    aus meiner Erfahrung heraus, nämlich gar nicht so einfach.



    Gruß und Kuß
    Christoph

  • Hallo Michaela,
    herzlich willkommen und wir drücken Dir die Daumen bei der Suche. Die Bianca wissen wir ja hier sehr zu schätzen und mit Dir wird es sicher genauso.
    Da freuen wir uns schon auf die Vorstellung Deines baby benz, wenn es mal so weit ist.
    Liebe Grüsse vom fritz.

  • Hallo Michaela,
    auch ein herzliches Willkommen von mir! Bianca wird dir bei der Fahrzeugsuche sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen, sodass das Forum an dieser Stelle wohl nicht groß helfen muss ;)


    Liebe Grüße,
    Oliver

  • Hallo,


    das Finden eines wirklich guten 190er wird wohl immer schwieriger.


    Schraubererfahrung sollte auf jedenfall von Nutzen sein.


    Deshalb auch von mir,


    Herzlich Willkommen und viel Glück bei der Suche.


    Gruss

  • Moin,


    herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.


    Nun, mit "schnell" zu meinem 190er zu kommen, wird's wohl nichts, da ich einen Ortswechsel plane. Und damit ist etliches Verbunden. Ich sag nur:"Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare, Formulare!". Ihr kennt das sicherlich auch. Aber beim Schnüffeln hier fängt's schon an, erheblich in den Teilen, die zum Autofahren benötigt werden zu kribbeln.


    Und ja, Bianca ist bereits mit Leidenschaft dabei zu helfen [klatsch] und ich muss ein wenig auf die Bremse treten. Es soll alles ein wenig geordnet und "step by step" von Statten gehen. Im Zusammenhang mit dem o. g. möchte ich mir natürlich auch doppelten Papierkram möglichst ersparen.


    Weiterhin würde "schnell" auch nicht so ganz zu meinem Fahrstil passen: eher im fließenden Verkehr mitcruisen und immer schön vorausschauend fahren, lieber einmal zuviel in die Spiegel geschaut wie zu wenig und ... Rumms! So jedenfalls die Grundhaltung. Wie meinte Bianca schon: ich führe Vorsichtig. Na klar, wenn Personenbefördrung angesagt ist. Aber wenn ich alleine Unterwegs bin, es eilig habe und dann mal wieder so ein "hirnloses" Wesen meint, mit seinem "was auch immer" links mit 35 km/h zu kriechen und davor ist alles frei, dann ...! Und reizen oder gar ärgern sollte man mich auch nicht, denn dann kommt schon mal die "versteckte Weltmeisterin" hervor und es gibt auch schon mal nach herunterlassen des Fensters 'nen klugen Spruch! - Wie im Sommer, wo ein Taxifahrer unbedingt meinte, mit mir sein Spielchen treiben zu müssen. An der nächsten Ampel ging das Beifahrerfenster runter und ich fragte ihn, ob ihm denn Autofahren spass mache. Auf seine Antwort "Ja!" hakte ich dann nach, warum er es dann nicht mal lernen würde? Der Blick war irgendwie "irritiert" und er vertäumte die Grünphase - trotz der des Hupkonzertes, welches er natürlich auslöste.


    So, nun habt Ihr wieder ein paar Informationen von mir und ich wünsche noch einen möglichst schönen Sonntag!
    Allzeit einen vollen Tank
    und liebe Grüße
    Michaela

    [center]Dies gilt auch für den Straßenverkehr: "Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind." (Albert Schweitzer)[/center]

  • Hallo Michaela!
    Herzlich Willkommen hier im Forum nu auch von mir.
    Hoffe, du kommst bald zu deinem 190er.
    Vielleicht findest du ja sogar einen roten.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallöchen Michaela,


    erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Sei beruhigt, hier residiert nicht nur die schnöde Männerwelt,
    auch die Mädels schrauben aktiv mit.


    Wenn ich mir Deine Beiträge durchlese bist Du mir auf Anhieb symphatisch,
    der eine oder andere Spruch fällt mir auch schon mal aus dem Gesicht, ohne dass
    dieser vorher sorgfältig vom Hirn geprüft wurde.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Ministern.


    Liebe Grüße
    Chrissy

  • Hallo,


    auch den "Nachzüglern" meinen Dank!


    @ Chrissy: Och, beunruhigt bin ich nicht wirklich, weiß ich doch von Bianca's Erzählungen, dass hier auch einige (Schrauber-)Kolleginnen dabei sind. So langsam kommen auch wieder so einige alte Erfahrungen hoch. Da bin ich dann schon ein wenig gespannt, was die "schnöde Männerwelt" dazu dann sagt.


    Liebe Grüße
    Michaela

    [center]Dies gilt auch für den Straßenverkehr: "Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind." (Albert Schweitzer)[/center]

  • Hallo Kay,


    nee, hatte doch schon gesagt, dass ich Schreibtischtäterin bin!
    Schrauben werd ich an meinem nachher sicherlich und einige Einblicke werde ich bestimmt sammeln dürfen, wenn ich Bianca dann mal das ein oder andere Werkzeug reichen darf!
    Ich glaub aber nicht, dass ich an Brummi selbst Hand anlegen darf - das wär zu viel der Ehre!


    LG Michaela

    [center]Dies gilt auch für den Straßenverkehr: "Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind." (Albert Schweitzer)[/center]