W201 2.0 mit 3613km bei mobile

  • Hallo


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151937399&__lp=25&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&lang=de&pageNumber=19">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... eNumber=19</a><!-- m -->


    ohne Worte :o


    Gruß

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Armes Auto...
    Fast nix von der Welt gesehen und schon 20 Jahre alt...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Moin,


    nicht schön...aber ein merkwürdiges Baujahr [Bekloppt]
    klick

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Wieso, is doch super!
    Erstes Baujahr.
    Im Winter fertig machen und nächstes Jahr mit H fahren.
    Lack kann man schön aufbereiten, auch wenn er schon einigermaßen stumpf ist und den Rest muss man halt in Originalfarbe nachlackieren lassen.
    Für den Preis kann man da doch eigentlich nix falsch machen.
    Gut, es steht nix wegen Rost und Motor dabei, aber es ist ein Projekt was mich reizen würde (wenn ich nicht schon 3 Karren am Bein hätte, Platz vorhanden wäre und das Ding nicht 500km weiter weg stehen würde).


    Gruß
    Jan


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Moin,


    die ofizielle Vorstellung des W201 war im Dezember 1982. Kann sich also nur um einen Irrtum oder ein Vorserienfahrzeug handeln. Kann mir nur kaum vorstellen das Fahrzeuge aus Mai '82 an den Mann gebracht wurden. Waren doch höchstens Versuchsfahrzeuge?!


    Grüße

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hmmm, wenn du das sagst...
    Dann müsste man halt man anrufen.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Zu 99% stimmt das Zulassungsdatum nicht.Wie Martin schon schrieb,kamen die ersten im Dez. 82 auf die Straße.Und Vorserien oder Versuchswagen haben keine
    offizielle Zulassung und sind somit nicht für den regulären Straßenverkehr.


    Gruß Bianca

  • Zitat von "lerch"

    nicht schön...aber ein merkwürdiges Baujahr [Bekloppt]
    klick


    Hi,
    da is wohl wat schrächjeloofen [wow] - Plötzlich kostet der nur noch 399,00 € und
    hat plötzlich 126TKM auf'm Tacho!


    Gruß Michaela

    [center]Dies gilt auch für den Straßenverkehr: &quot;Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.&quot; &#40;Albert Schweitzer&#41;[/center]

  • Hallo,


    habe zum Beitrag von Lerch nochmal ein wenig geforscht und bin hier fündig geworden.
    Unter "Entwicklung" ist von einer Vorserie die Rede - ob die aber schon zugelassen werden konnte [gruebel] ??? - Darüber ist dort jedenfalls
    nichts angemerkt oder beschrieben. (Wunder soll's ja immer wieder geben!)


    LG Michaela

    [center]Dies gilt auch für den Straßenverkehr: &quot;Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.&quot; &#40;Albert Schweitzer&#41;[/center]

  • Hallo


    Habe den Beitrag gerade gelesen,sehr interessant was den 190er D angeht.
    Wusste noch gar nicht,dass er beheizte Spiegel hat :P Also meiner!
    Sehr geschmeidig!!
    Egal,ich fahr ihn eh nur im Sommer.
    N8 Gemeinde

  • Vorserienfahrzeuge wurden bisher laut Aussage von Vertriebs/Werkmitarbeitern nicht in den öffentlichen Verkauf gebracht.


    Ich war zu Präsentation der aktuellen E-Klasse damals zu einen Fahrsicherheitstraining geladen, dies waren Vorserienfahrzeuge, am Ende durften wir dann auf dem Flughafengelände ordentlich heizen. Mir taten die Fahrzeuge leid aber O.-ton der Mitarbeiter:"Solange Sie keinen Unfall bauen, machen sie mit der Kiste, was sie wollen, sind Vorserienfahrzeuge und kommen später nicht mehr in den Verkauf."


    Scheint das also zu bestätigen.


    Bei BMW kommen auch Vorserienfahrzeuge in den Verkauf.

  • Da sieht man,was mit den Testwagen (Vorserienfahrzeuge,so der frührere Namen halt) geschieht,sie werden auf der Teststrecke verheizt!!
    Ne Sauerrei was da passiert,ob BMW oder Benz.Wo ist der rote Knopf auf den ich drücken WILL???Um dies zu verdeutlichen??


    Und dann dem Kunden angeboten,für teuer Geld verkauft.Läuft der Schrott dann nicht ist dann das Forum da!!!
    Und das schöne Plastik an den neuen Autos und die Elektronik,herrlich,es brennt und geht nix,schöne neue Autowelt!!!
    Will mich nun nicht weiter darauf einlassen,mir reicht die neue Plastikmüllgesellschaft des Autobaus!!
    Früher war doch vieles besser,ohne Plastik!!
    Deshalb kosten moderne Autos mit Plastik und Elektronick auch 25.000 und mehr und wer soll es bezahlen??
    Reiche Politiker und Abzockbancker!! Ach und der Strom erhöht sich in den nächsten 10 Jahren um über 100 %.


    Wollte es nur mal loswerden..


    Bananenrepublik Deutschland 2012


    Gruss Civic----Zum Nachdenken!!

  • Moin Civic,


    Zitat von "Civic"

    Gruss Civic----Zum Nachdenken!!


    Habe ich gerade mal getan & bin zu dem Schluss gekommen:
    "Brrr, ruhig Brauner" [yo]


    Es sind halt Vorserienfahrzeuge. Mit diesen Teilen wird überprüft,
    ob alles passt. Wären Sie nicht sicher, würden Sie nicht für Testfahrten
    zur Verfügung gestellt werden. Durch die (Über)Beanspruchung bei den
    teils rabiaten Kundentests lässt sich dann fein herauslesen, ob es abseits
    der Norm zu Spannungsrissen im Blech oder ähnlichem kommt [yo]
    Die Fahrzeuge werden also nicht sinnlos verblasen.
    Und zumindest bei Mercedes werden die Fahrzeuge nach den Strapazen
    seziert & nicht veräussert [god] . Also kein Grund zum aufregen.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Warum ist das ne Sauerei, wenn man ein Fahrzeug vor Markteinführung auf Alltagstauglich- und Belastbarkeit testen will? Auf dem Prüfstand lässt sich sowas nämlich bestimmt nicht vergleichen. Was meinst du, wieviele Autos einer Baureihe in einer Entwicklungsphase vor Markteinführung draufgehen? Für Chrashtests von vorne, seitlich, hinten, im Stand, bei 50kmh, bei 100kmh.


    Gut, recht hast du, wenn die Fahrzeuge an Endverbraucher veräußert werden. Mein Vater hatte vor 20 Jahren unwissentlich einen Audi V8, Nullserienfahrzeug (Achtung, hier gibts nochmal ein Unterschied zum Vorserienfahrzeug). Das heißt, in diesem Wagen wurden Materialien und Bauteile verwendet, die es in der Vorserie ggfs. garnicht mehr gab - also bei Defekt villeicht auch garnicht austauschbar gewesen wären. Das ist ihm selbst garnicht aufgefallen, "das Ding ging saumäßig gut" meinte er. Aufgefallen ist das erst, nachdem der Wagen auf einen neuen Landkreis umgemeldet wurde und die Fahrgestellnummer für ungültig erklärt wurde.


    Daraufhin hat er die Audi AG verklagt und nach einer mehrstündigen Gerichtsverhandlung kam, so erzählte er mir immerwieder, ein Mann in Anzug und Krawatte mit einem schwarzen Koffer in den Gerichtssaal. In dem Koffer befand sich in Bar der damalige Kaufpreis des Audi's, der von dem Schlipsträger laut durchgezählt werden musste.


    Mit diesem Geld ist er noch am selben Tag zur MB Niederlassung und hat sich davon seinen 500er E gekauft.


    Gruß Julius


  • Nabend Chris


    Doch ,da muss ich mich aufregen!!
    Bin auch wieder beruigt!!


    Dann sollen "die" auch die Autos für nen fähren Preis rausrücken und nicht
    überteuert anbieten.Vorserienfahrzeuge sollte man günstig kaufen können,wenn man schon
    das Versuchskanninchen ist.Alles andere ist Mumpitz!!!
    Testen ok,muss sein,aber wenn das Auto noch ok ist sollte man es
    an den nächsten zum guten Preis überlassen.
    Derjenige weiss dann auch nicht was er bekommt.


    Gruss Civic

  • Hallo


    heutzutage geht das aber nicht mehr so einfach das man ein Vorserienfahrzeug bekommt, saß letzt erst in einem Vorserien BMW, die sind von außen komplett verbaut mit kunstoffplatten Befestigungsmethode: Spax durchs Blech. [1hammer]
    Ich denke nicht das jemand so ein Auto für teuer Geld kaufen würde. [Bekloppt]


    Gruß
    Mark

    1. Mercedes Benz 190E 2.3-8 Sportline Bauj.1991
    2. Opel Astra Caravan 1.7CDTI Ecoflex Bauj.2010
    Die 2 Autos in meinem Leben, sie könnten kaum unterschiedlicher sein. :D