• Hat jemand CB-Funk im Auto?
    Hab letztens bei Ebay sowas ersteigert und will das auch irgendwann einbauen.
    Die Frage ist nur wohin, da die freie Fläche ja doch irgendwie begrenzt ist.
    Wenn jemand ein Gerät eingebaut hat, wäre ich sehr an Fotos interessiert.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Allerdings!
    Ich will mir auch sowas zulegen.
    Platzmäßig wurde beim w201 sogar auf die im MB übliche fußfeststellbremse verzichtet.
    Wenn du CB wegen radarfallen etc. haben willst, also auf kanal 9 oder 19 bist, kannst du das CB unterm sitz montieren.
    Die ablage (kassettendeck) über dem Radio schreit auch nur so nach CB.
    Letzte möglichkeit ist dann natürlich links im fußraum des Beifahrers oder schlimmstenfalls im Handschuhfach.


    Ich hoffe du kannst was finden unter diesen fielen Möglichkeiten!

  • Wird wohl unters Handschuhfach in den Beifahrerfußraum kommen.
    Aufs Amaturenbrett is auch noch ne Möglichkeit.
    Brauch das nich wegen den Radarfallen, sondern zum Quatschen.


    Is aber cool - wenn du auch eins hast, können wir ja zusammen was labern, wenn man sich ma sieht.
    Mach dann mal nen paar Fotos, wenn ichs einbaue

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • TuT hIeR zWaR nIx ZuR sAcHe, AbEr: In meinem ersten Auto hatte ich auch CB-Funk mit ner riesigen Magnetfußantenne auf dem Dach. Das sah total behindert aus, aber damals fand ich es echt cool [Tanz] [Bekloppt] [1hammer] !


    EDIT: HAb ne KA 9014 gehabt, super Teil!

  • Kommt mir bekannt vor. Meinen ersten Golf habe ich mit einer DV27 auf dem rechten Kotflügel "verschönert". Funkgerät war von Albrecht, dann hatte ich noch eine kleine dnt Kiste mit 40 Kanälen.


    Danach hat sich das irgendwie verlaufen und die Autos wurden anders verschönert (z.B. am Golf II 90PS den Endtopf vom GTI 16V dran, nach 12 Stunden Urlaubsfahrt hab ich mir geschworen: Nie wieder!) [lach]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Seis wie es ist, ich hab jedenfalls jetzt ne Magnetfußantenne bestellt und sie müsste inzwischen auch angekommen sein.
    Wenn ich heute Nachmittag nach Hause komme, werd ich erstmal schauen, was ich da erworben hab.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hatte auch CB Funk fast in jedem Wagen.
    Hatte da mehrere von Strato und DNT AM/FM/SSB 80 Kanal


    Weis gar nicht warum ich das später nicht mehr im Auto hatte.
    Hab sogar noch Einige Antennen hier.
    Im LKW hatte ich auch immer Funk.


    Ist ne feine Sache,aber auf dem Band ist nicht mehr so viel los,schläft wohl so langsam ein.
    Die Leute von heute haben anderes zu tun,und zeit dem es I-Net gibt ist nicht mehr so viel mit CB Funk

  • Ich weiss nicht, ob ihrs gemerkt habt, aber es gibt da so mobile Telefonzellen. Ich glaube, die heissen Handys. [lach]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Ich weiss nicht, ob ihrs gemerkt habt, aber es gibt da so mobile Telefonzellen. Ich glaube, die heissen Handys. [lach]


    Aja,stimmt,ich dacht schon die ganze Zeit was das für komische kleine Geräte sind,die ständig krach machen aber mit denen man sich nicht Rasieren kann. [1hammer]


  • Hast du vielleicht Bilder davon?
    Bin ja wie gesagt ein bisschen am Einbau interessiert.
    Die Antenne ist gestern angekommen und ich hab sie heute mal aufs Auto gesetzt - halten tut sie auf jeden Fall ;)
    Nur das Einbauen muss noch etwas warten, weil ich im moment nur am lernen bin...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Hast du vielleicht Bilder davon?
    Bin ja wie gesagt ein bisschen am Einbau interessiert.
    Die Antenne ist gestern angekommen und ich hab sie heute mal aufs Auto gesetzt - halten tut sie auf jeden Fall ;)
    Nur das Einbauen muss noch etwas warten, weil ich im moment nur am lernen bin...



    Puhh,ne,Bilder habe ich davon keine.
    Ist auch schon zu lange her.

  • Schade...
    Hab trotzdem noch ein paar Fragen, die du mir sicher beantworten kannst:
    - Wo hast du den Strom hergeholt?
    - Wo hast du das Gerät befestigt?
    - Wie hast du das Antennenkabel verlegt, bzw. hattest du ne Magnetfußantenne oder ne verschraubte?

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Schade...
    Hab trotzdem noch ein paar Fragen, die du mir sicher beantworten kannst:
    - Wo hast du den Strom hergeholt?
    - Wo hast du das Gerät befestigt?
    - Wie hast du das Antennenkabel verlegt, bzw. hattest du ne Magnetfußantenne oder ne verschraubte?


    Moin

    Zitat

    - Wo hast du den Strom hergeholt?


    Direkt mit einem Kabel von der Batterie,weil es meist Störungen im Funk gibt.


    Zitat

    - Wo hast du das Gerät befestigt?


    Das ist von Auto zu Auto Unterschiedlich,im Benz hatte ich noch Keins.
    Aber ich würde beim Benz jetzt mal die Seite der Mittelkonsole (Fahrerseite/Beifahrerseite) benutzen.
    In der Konsole ist kein Platz.Im Handschuhfach gehts auch,aber dann muss das Gerät klein sein,und es ist etwas Umständlich.


    Zitat

    Wie hast du das Antennenkabel verlegt, bzw. hattest du ne Magnetfußantenne oder ne verschraubte?


    Bei der Magnet hab ich das Kabel nicht Verlegt,da ich die Abends ins Auto gestelt habe,wurde mir 2 mal Geklaut deswegen.
    Hatte aber auch Feste Antennen,da hatte ich das Kabel komplett verlegt im Himmel.
    Ist aber ne Schweine Arbeit,

  • Hallo.


    guck dir mal die Bilder im ersten Beitrag an.
    Er hat seine Mittelkonsolle immer weiter entwickelt und dort ein cb eingebaut.


    Bild 12, 13


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://w201.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=49204&highlight=">http://w201.com/wbb/index.php?page=Thre ... highlight=</a><!-- m -->

  • Hab im Moment ne CB-Funk Antenne drauf, zwar mehr um das große Antennenloch abzudenken, weil die Motorantenne zum einen defekt ist, zum anderen auch diese spezielle Gummitülle fürs ovale Loch,(Ersatz ist nun aber da [smilie=icon_wink.gif] ) aber die Antenne macht sich sonst gut, sieht aus wie eine etwas längere (Golf)16V-Dachantenne... Nur müßte man sich mit der Radioantenne was anderes einfallen lassen....zum Beispiel Scheiben- oder Stoßstangenantenne...
    Aber es gab mal ne kombinierte Radio-CB-Funkantenne (Conrad) die hat nen Kollege drauf und er ist recht zufrieden damit. Dann kannst mit dem Kabel schön unterm Teppich lang. Dann gab es auch mal ne "K220" die wurde auf die Heckklappe geklemmt (Mitte Klappe bei der Heckscheibe) brauchte man nicht extra ein Loch fürs Kabel bohren oder man greift zu einer Scheibenklemmantenne.... die kann man auch normalerweise nicht klauen [smilie=hubba.gif]
    JaJa, die alten Funker... [lach] hab so nen haufen Kram gehabt....einiges liegt noch, werd mal wieder anklemmen, mal schauen was bei uns noch so läuft...
    Kann mich noch echt gut an mein erstes Auto erinnern, kein vernünftiges Radio, aber ne Funke drinn, war übrigends das "DNT Start1" 40 Kanal FM....habs aber alsbald verworfen weil die Trucker auf Kanal 9 AM vor Glatteis und den Schneemännern mit den weißen Mützen warnten und ich nix mitbekommen hab [rock] [rock]


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...