Mein Benz ist

  • Moin


    mit etwas suchen wirst du das schon finden genau so wie du einen BJ 00 mit EZ 88 gefunden hast [1hammer]


    kommt zeit kommt Rat [1hammer]


    [coyote]



    gruß Marty

  • 01.01.2000 ist das Datum zu K. Und K ist die Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE. Also ist es nicht das Baujahr!

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" [Walter Röhrl]


    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren werden" [Leonardo da Vinci]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Basti1990"

    Und was ist mit der KBA / Schlüsselnummer los?
    Wenn man die bei Online-Shops eingibt kommt raus, dass es ein W124 300CE ist [1hammer]


    [Bekloppt]


    Gruß


    Hallo Basti


    das stimmt nicht so ganz. Ich weiß zwar nicht wo du das her hast aber ich hab auch was gefunden.
    Aber schau selber:
    Einstufungen gültig ab 01.10.2011 bis zum 30.09.2012


    Hersteller-Schlüsselnummer: 0709
    Typ-Schlüsselnummer: 387

    Hersteller: MERCEDES-BENZ S. AUCH DAIMLERCHRYSLER
    Typ: 201 (190 E)


    Gruß

  • Na,


    da möchte man meinen, dass Mann, das auch in Heimarbeit eine Zulassungsstelle eröffnen kann...


    Mal so nebenbei...., wäre interessant zu wissen, was die Fraktion in Blau dazu sagt und was nun die Versicherung bei einem Unfall dazu sagt [gruebel]


  • Hallo Herbert,


    Tippfehler, sorry ! Der 300CE kommt wenn man statt 0709 die 0708 eingibt!
    Das kam mir komisch vor da der 1,8er 0708 hat, dachte das wäre dann bei allen 190ern so und ich habe es deswegen überprüft, aber die falsche Zahl eingetippt [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Gruß

  • ???


    Ist doch logisch oder nicht? In der Zulassungbescheinigung Teil 1, ist unter "K" nicht das Baujahr! Sondern wie oben angegeben die Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE.


    Somit ist nur das Datum unter "B" ausschlaggebend, und das ist halt die Erstzulassung!

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" [Walter Röhrl]


    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren werden" [Leonardo da Vinci]

  • Mal abgesehen von dem ganzen gewurschtel mit der Zulassung/Baujahr...


    schonmal jemanden gesehen, der am Neujahrstag ins Werk marschiert, die Bänder anschmeisst und nen Auto zusammenflickt?? Und das beim Jahrtausendwechsel...die wären doch eh alle voll gewesen [trinker]

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" [Walter Röhrl]


    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren werden" [Leonardo da Vinci]

  • Zitat

    Mal abgesehen von dem ganzen gewurschtel mit der Zulassung/Baujahr...


    schonmal jemanden gesehen, der am Neujahrstag ins Werk marschiert, die Bänder anschmeisst und nen Auto zusammenflickt?? Und das beim Jahrtausendwechsel...die wären doch eh alle voll gewesen


    Wenn Jemand ein Motagsauto aus diesem Zeitraum fährt, wissen wir jetzt warum. [lach]