Marvins Roter ... 2012 – 2020

  • Wenn ich Dir einen Tipp geben darf:
    Nutze die Zeit gut.
    Ich habe das Abi ja nun auch shcon seit ein paar Wochen in der Tasche (2,0... [rock]) und bin nun schon über einen Monat zuhause. Die Wochen verfliegen nur so. Es ist wahnsinn.
    Morgen ist schon Abiball, der war gerade noch MOOOOOONATE hin... [wow]


    Aber dennoch: Glückwunsch! [yo]

  • Hallo miteinander,


    heute kamen wir vom Konzert zurück. Es war der hammer [rock]
    Der Rote hat sich bewährt. Ohne Probleme ging's Richtung Bodensee, das Schlafen im Auto war voll okay (Lenkrad könnte jedoch kleiner sein) und die Rückfahrt war ein Genuss bei schönstem Wetter [yo]


    Es sind nun etwas mehr als 400 km auf der Tageskilometer-Anzeige zu sehen, die Tanknadel steht exakt in der Mitte.
    Bin so gespannt was bei der Verbrauchsberechnung herauskommt [klatsch]


    Nicht so schön ist jedoch, dass mein/unser neues Fahrrad über Nacht gestohlen wurde. Wenn jemand mit einer dicken Schere kommt, helfen halt auch zwei Schlösser nix mehr.
    Des weiteren ist vorher die Festplatte meines Laptops verreckt. Könnte schon wieder kotzen. Kommst heim und alles geht wieder aufn Sack [wallbasch]


    Falls jemand zufällig Erfahrungen mit Datenrettungs-Dienstleistungen gemacht hat, würde ich mich über Infos sehr freuen. Vor allem interessieren mich Preise ...
    Wollte erst kommende Woche alle Daten auf eine externe HD verfrachten und das System neu aufspielen ...


    Mal guggen wie's weiter geht,
    bis bald

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo,


    das mit dem Rad ist blöd, frage mich immer, warum man sowas macht...
    Bei der Datenrettung kann ich dir evtl. helfen. Ist die Platte einfach so verreckt, oder hat sie bereits keklackert.
    Meistens sind es nur kleine Fehler im NTFS-Dateisystem wodurch es für Windows nciht mehr lesbar ist.


    Die Preise, wenn du es wo machen lässt, kannst du dir garnicht vorstellen, so hoch sind die...


    Lade dir doch mal ein Linux runter, und starte dieses von CD. Wenn du dann an deine Daten kommst -> Glück gehabt.
    Wenn nicht, dann installiere auf nem alten Rechner Debian und lass die Festplatte mit Photorec widerherstellen.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Ach du scheiße...
    Mein aufrichtiges Beileid.
    Ist meiner Freundin letztes Jahr auch passiert.
    Bei der war gar nichts mehr zu machen.
    In 99% der Fälle gehts aber gut.
    Hab eigentlich alle Daten zusätzlich auf ner externen Platte gespeichert (wobei ich die wohl auch nochmal aktualisieren muss...)


    Axo, ich glaub, sie musste ca. 40€ zahlen.
    Wird aber vermutlich teurer, wenns klappt.



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hey Marvin!


    Diebe sind das Letzte !!!! [wallbasch] Da könnt' ich ...


    Für die Datenrettung drücke ich Dir die Daumen !!!


    Grüße
    Volker

  • Hallöle an alle,


    Thema Festplatte: danke für die Ratschläge, aber das soll mich erst nach dem Ferienjob bzw. nach England wieder jucken.
    Im September mach ich mich mal schlau ... die Daten sind mir schon wichtig. Viele Bilder, Dokumente zum Roten usw. :-/


    Thema Fahrrad: Versicherung zahlt womöglich, mehr weiß ich noch nicht.


    Thema Auto: Heute endlich mal zum lang ersehnten Wechsel des Getriebeöls gekommen [1hammer]
    Genau 1,5 Liter Mobil ATF 200 sind reingeflossen. Was jedoch rauskam, erfahrt ihr in einem extra Thread. Klingt nich so jut.
    Frisches 10W40 und Filter gab's auch noch, perfekt für Mendig und England [yo]
    Neuer Keilriemen ist jetzt auch drin.


    UND: endlich läuft er richtig gut!!!! Tastverhältnis hat NULL gepasst, viel zu fett!!! Lambda regelt, aber eben in nem falschen Bereich.
    Daher haben wir an der bösen CO-Schraube gedreht .... jetzt passt es. Leerlauf super, kein Ausschlag der Economy Anzeige mehr, kein Verschlucken Rütteln oder sonstiges... zieht besser durch.... hach ja [yo]
    Mal gucken, wie der Warmstart jetzt nach längerer Standzeit ist... vielleicht ist das Problem nun auch gelöst. Ansonsten wird der Druckspeicher doch noch geprüft (total vergessen heut).


    Poliert ist er aber immer noch nicht [1hammer]
    Morgen viel zu tun......... oh je oh je [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Berichte weiter......ist spannend bei Dir mitzulesen.... [yo]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hallo miteinander [klatsch]


    Komme gerade vom "Bertie"! [yo]
    Darf mir seinen Dachträger für England ausleihen! Dieser wurde natürlich sogleich vor Ort montiert!
    Auch hat er mir eine schwarze Türpappe für hinten rechts geschenkt und gleich eingebaut, sieht super aus! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!!! [rock]


    Jetzt kann England kommen. Wir hatten geplant, am Montag 5. August frühmorgens loszufahren.
    Nicht am Wochenende wegen Ferienverkehr und unter der Woche sind die Fähren günstiger :)
    Um in England klarzukommen, habe ich mir jetzt einen Straßenatlas von AA gekauft, ist ein riesen DIN A3 Teil [lach]
    Für das gleiche Geld (14 Euro) zudem endlich einen Scherenwagenheber besorgt, der den Wagen GERADE SO hoch lupft (scheiß Schlechtwege-Federung!!) [lach]
    Das steinalte Ersatzrad (DOT 88) wird jetzt ausgetauscht mit einem gut erhaltenen DOT 03 Rad vom Volker [yo]
    Zudem musste ich die Felge vorne rechts wegwerfen, hatte 'nen Knick (im Winter leicht gegen den Bordstein). Jetzt ist alles wieder jut.
    Aschenbecher wird nächste Woche noch eingebaut.
    Dachbox hole ich ebenfalls nächste Woche ab ... dann wäre soweit alles ready für diese Reise [klatsch]


    Ansonsten läuft der Karren super und ich freu mich einfach, mit ihm in 3 Wochen insgesamt etwa 4000 km abzuspulen [rock]
    Der nächste Beitrag hier wird dann wahrscheinlich aus Bildern und Berichten bestehen [Tanz]


    Grüßle

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hey Marvin,


    [klatsch] [klatsch]


    Zitat von "Marvin16x"


    Der nächste Beitrag hier wird dann wahrscheinlich aus Bildern und Berichten bestehen [Tanz]


    ..... und davon ganz ganz viele bitte !! [rock]



    GOOD LUCK [yo]


    LG Monika

  • Ein gar Herzlich Willkommen!


    Und immer daran denken: gerade der rote Lack braucht viel Pflege und wenig Sonne. Bei dem momentanen Wetter ein Problem. Machst Du schon!


    Gruß
    Ecki

    Die Erde ist eine Scheibe, der Chef hat immer Recht und Schalke 04 wird Deutscher Meister.

  • Morgen Marvin!


    Super, dass es demnächst losgeht und am Wagen alles klar zu sein scheint! Bei mir wirds erst einen Monat später losgehn und südlicher aber diesmal nicht sonderlich weit, 4000km werdens nicht.
    Wünsch dir ne tolle Fahrt, geht's gechillt an und wenns blöd läuft, schmeißt ruhig eure Planungen über Bord und genießt das Rumtingeln durch die Lande!


    Und bevor du das Reserverad wegschmeißt: ich kanns gut gebrauchen [lach]
    Falls du kurzfristig noch was am Auto machen musst, wo du ne Hebebühne brauchen kannst, ich hab die nächsten Tage ne ziemlich flexible Zeiteinteilung, kannst gern spontan vorbeikommen.


    viele Grüße!
    Jo

  • Hallo Marvin,


    Viel Spaß in Engelland, fahr vorsichtig und pass auf dich auf.
    Mach keine Hauruck aktionen und nichts aus einer Trotzreakktion. Dann bleibt auch eine sehr schöne Erinnerung.


    Ansonsten läuft der Karren super und ich freu mich einfach, mit ihm in 3 Wochen insgesamt etwa 4000 km abzuspulen [rock] Ja ein Auto ist zum Fahren da. [klatsch]


    Gruß Oberst (Kemal)

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank! [yo]
    Wird bestimmt spaßig werden, zumindest hoffen wir das [klatsch]


    Habe jetzt eine SIM-Karte fürs Phon organisiert, muss nur noch ankommen.
    Nach der Aktivierung für etwa 12 Pfund habe ich in England dann unbegrenztes Internet aufm Handy [klatsch]
    In einem englischen Forum werde ich noch einen Reise-Thread mit stündlichen/täglichen Updates und Bildern eröffnen, Link stelle ich hier dann auch noch ein.
    Vielleicht möchte ja jemand das Ganze "live" verfolgen [lach]


    Lack ist übrigens jetzt komplett am Arsch, habe durch den Hagel mehr als 18 Dellen.
    Und ansonsten Lackabplatzer, Steinschläge, Kratzer, Risse, seltsame Verfärbungen... das Teil gehört neu lackiert [wallbasch]
    Werd ihn morgen oder so nochmal polieren und eventuell wachsen, dann aber Schnauze voll. Hauptsach fahren [klatsch]


    Gestern mit dem Ferienjob fertig geworden, heute geht's los die letzten Dinge organisieren.
    Vorfreude [klatsch]


    P.S. Jo, danke, dir wünsche ich auch viel Spaß! Wo geht's denn hin?? [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hi Marvin!


    Jetzt hast du ja erstmal keinen Grund mehr, überpenibel zu pflegen. Irgendwann Neulack wird das Sinnvollste sein. Trotzdem schade ums Auto, unbedingt die Substanz erhalten! Falls du in ein paar Jahren noch am Auto hängst - und da hängst du dann eher noch mehr dran - kannst du ihn immer noch komplett überholen. Ich seh jedenfalls andere Prioritäten im Leben, so nen unnötigen Luxus gönne ich mir nur dann, wenn ich das Geld dazu mehr oder minder übrig habe. Bin gerade im Endspurt, meinen Schlepper wieder auf die Straße zu bringen, der ist jetzt auch fast zu schade zum Benutzen... Im Nachhinein würde ich z.B. nichts mehr mit der Pistole lackieren, nur noch mit Pinsel und Rolle.


    Wir starten wahrscheinlich nach Kroatien, die Fahrt geht dann wohl über Italien. Genaueres ist und wird nicht geplant, wahrscheinlich kaufen wir nen Tag vorher Karten und los gehts. Und vor der Abfahrt wird der Wetterbericht studiert, wenn der nicht passt, geht's eben in ne andre Richtung, Spanien und Frankreich sind auch schön. [yo]


    viele Grüße!
    Jo

  • Hi Jo,


    wow, klingt toll!
    Nach Kroatien möchte ich auch noch mit dem Wagen! [yo]
    Geht ja auch relativ schnell, eigentlich [yo] Schöne Strecke zudem....
    Wünsche euch ganz viel Spaß dabei (Bilder machen!) [klatsch]


    @ Arnold:
    Habe Teilkasko, jap! Bin gespannt, was die sagen bzw. wie viel Mark ich bekomme...
    Aber ob ich die paar Scheine dann wirklich in die Beulenreparatur stecken würde..?
    Der Lack sieht dann immer noch scheiße aus. [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Mal schauen, nach England klär ich das und dann muss ich ja eh noch zum TÜV... [wow] #


    Grüßle

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Nun ja, du kannst ja auf Basis de Kostenvoranschlages mit der Versicherung abrechnen,
    da bleibst trotz der Selbstbeteiligung bestimmt noch was "hängen".
    Würde ich aber nicht auf die lange Bank schieben, sondern vor Engelland machen.


    Grüße