Marvins Roter ... 2012 – 2020

  • Prima !!! :)


    Ich hatte vor kurzem das Glück, das Andreas die dicht Aktion, bei Meinem, direkt vor Ort vorgenommen hat !!! 8o



    Toll, schick mal den Andreas auch bei mir vorbei....hinten Links muss ich auch ran...Tropfen im Kofferraum.


    Wie war das nochmal? Tür auf, Schraube(Kreuz) lösen und dann zur Tür rausziehen?


    Dichtmasse von MB oder aus OBI? :rolleyes:


    Gruß Jürgen


    PS: Marvin dein Roter ist wieder schön geworden :thumbup: gut gemacht

  • Hallo miteinander,


    es ist wieder eine Weile vergangen ... wünsche einen schönen Frühlings- und Saisonbeginn :)


    In der Zwischenzeit hat sich bei meinem nicht viel getan.
    Das Innenraumgebläse hatte ich für nen Fuffi bei Taxiteile gekauft, dort sei die UVP anscheinend 154€ - vielleicht das gleiche, was man beim Freundlichen geliefert bekommt? Naja mir egal, so lange es eine Weile hält.
    Habe es dann aber bei winterlicher Kälte und Scheißwetter bei MB einbauen lassen. Leider einen Mechaniker erwischt, der vom 190er nicht wirklich Ahnung hatte (meinte ganz selbstsicher das Gebläse säße ja im Innenraum unten oder so... dachte ich mir schon, och nee). Hat dann anscheinend auch drei Stunden für gebraucht und ich habe entsprechend gezahlt. Naja, Hauptsache es bläßt mir jetzt wieder um die Ohren. War einfach hinne der alte, nach 26,5 Jahren 8o


    Die C-Säulen-Abdichtaktion war wohl nicht so erfolgreich wie gedacht, da es im Kofferraum immer noch auf die Radhäuser tropft bei Regen. Jetzt bei gutem Wetter und Wärme nochmal ran. Scheibendichtmasse wohl nicht die beste Wahl gewesen? Nächstes mal hau ich die klebrige Karrosseriedichtmasse drauf. ||


    Wenn die Tankanzeige nach 471 km nur knapp unter der Mitte hängt, und das trotz Dauer-120-bis-130 (jaaaa richtig, diese Omagegurke mit 90-100 ist Geschichte :D ).... Autobahn + 2.3 + 5-Gang-Hakelgetriebe + langes Diff = nicht schlecht Herr Specht :love:



    Aber da es ja keine Woche gibt, die einfach mal gut laufen kann ohne Käse....



    WAT TUN? ?(:S8o:(



    Sonnige Grüße,
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • .... oder weglassen.
    Gibt einen unvergleichlich beeeindruckenden Sound :D



    Ich plädiere für neu!


    Dito !
    Klar doch.
    Alles Andere ist Gefuddel mit Wiederholungscharakter ;)



    Die Kohle dafür hättste Dir beim Selbsteinbau des Gebläsemotörchens sparen können :D[death]



    [schnellweg]

  • sparen können


    nicht schlecht Herr Specht




    Er spart ja schon beim Benzinverbrauch.


    Halo Marvin, wenn du den Wagen noch lange fahren möchtest, dann mach eine Vernünftige Qualität ran.
    Schweisserei wird nicht soviel bringen.

  • Hallo Leute,


    danke für eure Antworten! :)


    Das leidige Thema Endtopf ... Kriegt man denn da heute überhaupt noch Qualität geliefert? Habe dies immer nur so am Rande verfolgt, da gab's ja auch schon einige Diskussionen hier... von wegen nach 2 Jahren wieder abgefault, lieber 'nen Gebrauchten kaufen usw... X/
    Produktempfehlungen nehme ich aber gerne entgegen! :thumbup:


    Den Wagen will ich definitiv noch lange fahren Kemal :saint:
    Deswegen soll da auch wieder Qualität ran.


    Ach ja, was mich mega überrascht hat ist, dass sich soundmäßig nichts verändert hat! Nix laut, nix brachial!! Kein Unterschied! 8o8|
    Also alles halb so wild.


    Ansonsten passt zum Glück alles. Diff und Getriebe sind auch 2 bzw. 1,5 Jahre nach den Wechseln noch dicht und trocken, keine bösen Geräusche.
    Motor jedoch schwitzt ein wenig, aber am Ölstand nicht bemerkbar (verbraucht kein Öl und kein Wasser). Scheint von der VDD zu kommen. Ventildeckel soll eh mal runter und frisch lackiert werden. Sieht aus wie 'ne alte Tapete und ist am Öleinfülldings auch nicht mehr dicht, er alte Lack... <X Mein Versuch, den Lufi-Deckel zu lackieren ist auch kläglich gescheitert. Das Ding sieht schlimmer aus als ein altes Schiffswrack :D

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Deswegen soll da auch wieder Qualität ran.


    Nimm einen von Eberspächer, die sind passend, andere müssen angepasst werden.


    den Lufi-Deckel zu lackieren


    Den Lufi-Deckel habe ich mit Hammerit -/oder Hammeride, ich weis die Schreibweise nicht mehr, lackiert. Vorher schön säubern und dann mit einem Pinsel geht es.Die Farbe gibt es auch in der Dose.
    Den Ventildeckel am besten mit Pulverlack, einen Gebrauchten besorgen, und die Vorarbeit selber machen, dann abgeben. Verchromte Hutschrauben sehen ganz toll aus. Den Stern auf dem Deckel in einem Kontrast wiedergeben.


    Gutes Gelingen

    • Offizieller Beitrag

    Nimm einen von Eberspächer, die sind passend, andere müssen angepasst werden.



    Gutes Gelingen


    Auf dem Foto sieht es so aus, als wenn das ein Eberspächer war, denn nur die waren in dem dunkelgrau lackiert.....


    ...bei der Gelegenheit mal die Frage: Gibt es diesen dunkelgrauen Auspufflack von Mercedes? Ich möchte nämlich meinem MSD und ESD nachfärben. Die sind beide noch original Eberspächer. :)

  • Moin Marvin,


    schön das der Hocker läuft und brav seine Arbeit verrichtet. :thumbup:


    Aber da es ja keine Woche gibt, die einfach mal gut laufen kann ohne Käse....


    Sch#*x`+ der Hund die Wand an. Allet nich so schlimm. Wenns Dir dabei die Stoßstange entschärft hätte ohje, aber so... Mach Dir keinen Kopp.


    BTR hatte letztens einen Tipp auf Lager. :)klick

  • ...bei der Gelegenheit mal die Frage: Gibt es diesen dunkelgrauen Auspufflack von Mercedes? Ich möchte nämlich meinem MSD und ESD nachfärben. Die sind beide noch original Eberspächer.


    Sei mir nicht böse, aber sonst hast Du keine Probleme, hoffe ich ... :rolleyes:

  • Hallo Marvin,


    habe mir auch vor 2 Jahren nen neuen Mittelschalldämpfer geholt, auch Eberspächer.
    Gestern lag ich wieder unterm Auto und das Teil ist noch neuwertig.
    Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Moin ihr,


    danke für eure Ratschläge :)


    BTR hatte letztens einen Tipp auf Lager...


    Das klingt ja suuper! Ich danke dir und BTR für den Tipp 8o[danke] Über den Preis kann ich nur staunen =O


    So jetzt sollte ich das alte Ding aber erst mal abmachen, bevor noch was passiert.
    Hmm was mich nach wie vor wundert ist, dass sich soundmäßig nix geändert hat? Wie kommt das? [bahnhof]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

    • Offizieller Beitrag

    Sei mir nicht böse, aber sonst hast Du keine Probleme, hoffe ich ... :rolleyes:


    Wieso? Ist doch legitim z.B. die Rostansätze an den Auslaßrohren zu entfernen und wieder nachzufärben, damit es ordentlich aussieht. Jeder hat eben andere Prioritäten. Andere Leute sprühen ihre Schläuche im Motorraum mit Silikonspray ein, damit sie glänzen wie eine Speckschwarte....jedem das seine.

  • Wieso? Ist doch legitim z.B. die Rostansätze an den Auslaßrohren zu entfernen und wieder nachzufärben, damit es ordentlich aussieht. Jeder hat eben andere Prioritäten. Andere Leute sprühen ihre Schläuche im Motorraum mit Silikonspray ein, damit sie glänzen wie eine Speckschwarte....jedem das seine.


    Selbstverständlich! Nur was soll der :D noch alles verkaufen?
    Original Auspufflack ... sei mir nicht bös, aber ... oder vlt. ja doch?


    Evtl. verkauft er auch Pinsel dafür ... :whistling: also originale vom Auspuffhersteller! :rolleyes: