Bremer Classic Motorshow... MERCEDES BILDER..UPDATE

  • Liebe Gemeinde,


    nach meinem heutigen Besuch der Bremer Classic Motorshow, möchte ich euch alle daran teilnehmen lassen.
    Es war ein richtig geiler Tag. Mercedes Benz stellte den größten Bestand an Autos, wobei auch sehr geile Borgwards da waren.
    Porsche Modelle waren sehr gut vertreten..BMW war net so häufig anzutreffen hehheheheh.
    Der Teilemarkt ist leider sehr unübersichtlich und einfach schlecht umgesetzt.


    Nun aber die Bilder..........


    MB DIESEL LKW


    E 500

    W 140

    300 SL


    190 SL



    Ponton Cabriolet

    220 A Cabriolet

    SE Coupe und Cabriolet





    Das war so das Grobe..../8 waren in allen Varianten recht häufig vertreten...
    W140er auch mehrfach...SE in allen Variationen....Pagode... SL UND KEIN EVO ODER 16V [cussig]


    Ein sehr gelungener Tag an dem ihr jetzt ein wenig teilhaben durftet. [rock]


    P.S
    In dem angrenzen Parkhaus war ein Gebrauchtwagen Markt eröffnet. Auf drei Etagen wurde echt viel angeboten.
    Ach hier waren die Sterne in einer unglaublichen Überlegenheit. W140,W123,W124 und W201
    waren die am häufigsten vertretenen Modelle. CL600 und einige andere 90er Modelle waren auch dabei.....
    Die Preise waren bei den Mercedes Modellen übergalaktisch... Alle w201, die ich gesehen habe, waren fast 0 Ausstatter1,8 bis 2,3 und extrem teuer. Gut einige waren knapp 100000 gelaufen, aber naja ...jeder muss selber wissen.


    Bei anderen Modellen wie VW Käfer, T2, oder Golf GTI ....BMW E30 gab es schon recht interessante Angebote....
    Auch Amerikaner hatten sich im Parkhaus eingefunden....


    Für alle, die altes Blech und Öl Lieben, sind diese Messe Hallen ein MUSS


    LG CANO

  • Moin Cano,
    geil, ich danke dir für die beeindruckenden Bilder [god] [lach] [rock]
    Traum an Traum. Besonders die alten LKW sind eine Augenweide [wow]
    Findet die Messe jedes Jahr statt?
    Muss ich mich auch unbedingt mal hinverirren [yo]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Sehr schöne Bilder,besonders die von den Lastern.Was das Gesamtbild abrundet ist wohl das Veedol Girl,für Gold und gute Worte nicht mehr zu bekommen,zumindest wenn es sich um Originale aus den 50 igern handelt.


    Gruß Bianca

  • Guten Morgen,
    Ich war den gestiegen Tag auch auf der Motorshow und bin immer noch total geflasht.....


    Mercedes hat definitiv die Oberhand in den Hallen und es waren so unglaublich schöne Autos ausgestellt
    Mein nächster Traum = Mercedes Pagode [yo]


    Leider hab ich das mit dem Gebrauchtwagenmarkt nicht mit bekommen :( Aber ich hab ja schon meinen 190er [rock]


    MFG MRBuch

  • Guten Morgen,


    Super Bilder..... DANKE !!!


    wenn ich nächsten Monat auf der Techno Classica unterwegs bin,
    werde ich auch ein paar Fotos machen und hochladen :)


    Ein E500 würde mich auch noch reizen :)


    LG
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hallo Christian,


    die Motorshow findet jedes Jahr vom 3 - 5 FEB. statt.


    http://www.classicmotorshow.de/de/index.html


    Man sollte dran teilgenommen haben. Es ist einfach ein geiles Erlebnis.


    Lieber Chris der Gebrauchtwagen Markt war auch ausgeschildert, aber egal Mercedes technisch hast du kein Geschäft verpasst.
    Andere Fahrzeuge wie eine 325i e30 als Sportpaket, oder ein T2 Multivan als Last Limited Edition (2499 von 2500) waren es Wert die Kälte im Parkhaus zu ertragen.


    LG CANO


    P.S es ist auch möglich als Verein bzw Forum dort ein Stand zu kriegen. Wie teuer sowas ist keine Ahnung........

  • Zitat von "HB-Stern"


    E 500


    Moin,


    [Klugscheissmodus]
    Ist ein 500 E - Viel schöner und geiler! [rock] [god]
    [Klugscheissmodus off]


    Vielen Dank für die tollen Bilder.
    Scheint sich ja wirklich gelohnt zu haben!


    Beim nächsten Mal müsste ich auch mal einen Abstecher wagen.
    Von Hamburg bis nach Bremen ist ja auch keine Weltreise.


    Gruß


    Tobi

  • @ Cano


    Danke für die Info :)



    ....jetzt noch was anderes...


    trifft man den einen oder anderen von euch im März auf der Techno Classica ???


    LG
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Zitat

    Die Preise waren bei den Mercedes Modellen übergalaktisch... Alle w201, die ich gesehen habe, waren fast 0 Ausstatter


    Dann hast du meinen wohl übersehen, nicht richtig gelesen?


    Wenn man bedenkt, dass ich meinen W201 für 3.100€ in Okt. 2011 gekauft habe (aufgrund des guten Zustand) und
    nochmal 2.900€ an Neuteilen, Wartung, Holhlraumversiegeln usw.usw. (alles mit Original Rechnungen belegbar) reingesteckt habe, dann kann wohl keiner
    erwarten, dass es den Wagen für schmales Geld gibt. Und Ausstattung ist aúch einiges sinnvolles vorhanden.


    Ich bin halt Perfektionist und versuche jeden Wagen, der mir in die Finger kommt, quasi in den Neuwagenzustand zu versetzen, ich weiß, dies werden viele nicht verstehen können.


    Man muss halt nur den richtigen finden, der dies auch entsprechend zu schätzen weiss (und es sieht so aus, als ob ich diesen gefunden habe).


    Wirklich schade, ich fahre sehr gerne meinen W201 (von Okt.2011 bis jetzt habe ich ca.12.000km) und wir haben 3 Autos und 1 Motorrad, dass sagt eigentlich alles.
    Mein Fehler damals war, ich habe meine Frau nicht in meine Kaufentscheidung einbezogen und sie mag keine 124, 123 und 201... wenn man das jede Woche zu hören bekommt, nervt
    das irgendwann.....
    Werde den Wagen und auch dieses Forum vermissen, es gab hier gute Tipps, Gleichgesinnte usw.


    Zurück zur Messe, es ist allerdings in der Tat so, das in der Gebrauchtwagen-Tiefgarage nur wenige Schnäppchen standen und ein Teil der Fahrzeuge in
    schlechten Zustand, zu stolzen Preisen offeriert wurden.
    Ich hab ja am Donnerstag beim Aufbau gesehen, was für Gestalten da als Händler rumliefen-gruelgrusel-, hauptsache an den Fahrzeugen steht Porsche, Historie, Wartung, Zustand egal.. Preisschild sagt fast immer 20.000€ und mehr


    Und in den Hallen kosten die MB`s und Porsches aus den 70`ern und 80`ern usw usw. mittlerweile soviel oder mehr als der damalige Neupreis.
    Vor nicht langer Zeit hast du die SLC`s usw. noch hintergeschmissen bekommen, ja wenn man eine Kristallkugel gehabt hätte...
    W124 Cabrios kosten mittlerweile auch mehr als R129' er. Also wer auf 129' er steht, jetzt kann man die noch bezahlen aber schon bald......

  • Hallo Leute, dieses Jahr war ich auch wieder da, war wieder mal super.
    Ich war morgens um 9:30 da und bin erst um 17:00 gegangen.
    Dieses Jahr habe ich aber keine Bilder gemacht, da sich vieles einfach wiederholt hätte.
    Der Gebrauchtwagenmarkt im Parkhaus war dieses Jahr aber definitiv humaner.
    Vor allem ein 500E zum Preis von knapp 12000€ war echt ein Schnäppchen.
    Optisch super in Schuss, Scheckheft, aber ca.280000 KM.


    Ich habe mir für 19€ einen zweiten Schlüssel machen lassen und einen Lederhandschuh
    zum Abledern nach dem waschen gekauft.


    LG CANO

  • Moin Moin...
    also wir der Trabantclub Bremen mit der Ig Wartburg Trabant und Barkas haben einige male eine Clubpresentation gemacht und haben auch viermal den ersten Platz belegt (ist mit 1500,-doteirt). Ihr wendet euch an die Messeleitung und schlagt denen eure Prestation vor und dann werdet ihr von der Messe eingeladen und Presentiert euch da... und je besser Origineller umso größer die Chance einer Platzierung ....

  • War heute auch da, war super, das einzige was ich Schade fand war das das ganze recht unübersichtlich war. Kenne es eigentlich das man ein Lageplan bekommt um sich etwas orientieren zu können.

  • Tach zusammen,


    hier auch ein paar "bewegte" Bilder von uns:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BNKmvB8F0es">http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... NKmvB8F0es</a><!-- m -->


    Gruß, Sara

  • Zitat von "markus 1.8"

    War heute auch da, war super, das einzige was ich Schade fand war das das ganze recht unübersichtlich war. Kenne es eigentlich das man ein Lageplan bekommt um sich etwas orientieren zu können.


    Ach Markus, bei Deiner Höhe dürfte das doch kein Problem sein [rock]


    P.S.
    Habe nicht mehr an die Veranstaltung gedacht....sonst wären wir auch hin gefahren.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!