Katzenjammerkids 190er

  • aber ich werde trotzdem Rostvorsorge machen..sicher ist sicher


    unbedingt des Geld nochmal in die Hand nehmen.
    Ist eh ganz ordentliches Gefuddel, bis de die ganzen Plasteverkleidungen am Unterboden weg hast und manchmal auf fast blankes Blech guckst.


    der ist ja schon 8 Jahre alt


    dann ganz schnell machen. ;)


    Ja eben auf der Autobahn gewesen..bis 220 hab ich mich getraut ..aber nur kurz.


    War doch mal ein Erlebnis, so mit eigenem Fahrzeug. :D
    Ansonsten hätte ich keinen 180 genommen, aber einen mit Automatik gewählt. :*
    Passt schon, Glückwunsch, endlich nix mehr selber machen. Man kann es auch nicht mehr. :S
    Nun ja des Sparbuch ist schon leer. :whistling:


  • Ja jetzt muß ich wieder schalten..ich glaub R ist für Rallye? :D


    Gruß Jürgen


    PS...sehr komisch finde ich die Handbremse beim Neuen
    die gibt's nämlich nicht..ist bei dem als Pedal


    Ganz wichtig auf der Autobahn, der Racing-gang muss durch extremen Kraftaufwand eingelegt werden.
    Dies ist als Sicherung gegenüber unerfahren Fahrern, da nicht jeder die volle Leistung des R's verkraftet. :D



    Aber das mit der Handbremse ist eigentlich Daimler-typisch.
    Auch gerne mal als "Dreckschleuder" betitelt :D


    Die Sprinter hams net, der Viano wiederum hat's.
    Ich finds klasse :)

  • Moin.


    Aaalso...


    schöner 190er, kennt man ja.
    Was den "Zeh" angeht - eher "oder nichts".


    Würde nur den 201 nicht allzu lang neben dem neuen Rasantroster parken, damit nix rüberwandert. Schlechtes Karma.


    Habe vor zwei Tagen beim Freundlichen einen fünf Jahre alten Zeh gesehen, dem die Motorhaube rund um die Kühlermaske durchrostete. Von INNEN! Gepflegt, keine Ranzbude!
    Wie war das noch:"Die Korrosionsprobleme des w202 haben wir bei den Nachfolgern in den Griff bekommen".
    Stimmt - scheint jetzt gezielt zu rosten.


    Das kann sogar KIA besser... da sieht man den Rost wenigstens nicht.


    Also wie gehabt immer noch nichts mit Langzeitqualität beim Daimler. Sie können/wollen es halt nicht mehr.


    Allerdings sitzt man ja gewöhnlich IM Auto, und rostendes Plastik findet werkstoffbedingt nicht statt - Glück gehabt.
    Also besser das Premiummobil nur des Nachts von aussen betrachten.


    ...


    Baut ausser Morgan eigentlich noch irgendjemand Langzeitqualität?

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Jup, schon klar, DEINER ist natürlich von der Kritik ausgenommen! :D


    Das ist handgefertigte Qualitätsware. Da wären 10l FluidFilm oder Sanderzauberfett reine Geldverschwendung :saint:


    Kannste aber aus religiösen Gründen trotzdem noch machen :whistling::D


    LG Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Also besser mal Schlaglöcher weiträumig umfahren,
    könnte ja sein, dass der Lack beim VorMopf tatsächlich besser war...


    Hält dann zusammen, was zusammengehört! :D

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Hab das Suchbildrätsel gelöst :thumbup:


    Das Auto befindet sich genau in der Mitte zwischen den Plastikbechern :D:D:D:D

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Hab das Suchbildrätsel gelöst


    Du hast es erkannt weil es schwarz ist?



    Ich habe die Silberlinge gezählt.
    Es waren soviele, bin erst jetzt fertig geworden.
    Ist das so nicht richtig, war das falsch? :D


    Trotzdem macht der W201 einen bleibenden eindruck, vor allem wegen den Neumodischen Blinkern. Orangefarben. Aussenspiegel sind auch noch ohne Blinker.

  • Ich habe ja ernsthaft mal mit dem Gedanken gespielt, auf A-Klasse Limousine umzusatteln. Wäre ja eigentlich der logische Nachfolger vom W201 gewesen.
    Klugerweise habe ich dran gedacht, die Autos mal direkt nebeneinander zu stellen. Außenmaße in etwa identisch, allerdings mit Nachteilen, die erst auf den zweiten Blick auffallen. Die Windschutzscheibe ist deutlich flacher, der Stern vorne fehlt und das Ende der Motorhaube ist nicht zu erkennen. Nach hinten ist die Übersicht ebenfalls sehr bescheiden. Beim 190er kann man die Antenne als Orientierung nehmen, bei der A-Klasse Limousine sieht man einfach gar nix. Piepser sind quasi Pflicht.
    Vorne sitzt man sehr eingeengt und von Sitzen und Konsolen umschmiegt. Fensterkante ist sehr hoch. Arm raus fällt für die Ludenfraktion also flach :D Grundsätzlich zwar ergonomischer (Höhenverstellbares Lenkrad! Wesentlich mehr Ablagefächer und endlich vernünftige Möglichkeiten Getränke zu drappieren) aber trotzdem das Gefühl, in einer Räuberhöhle zu sein. Hinten hat die A-Klasse aber mehr Beinfreiheit durch die entsprechend ausgeschnittenen Fahrersitze. Wird dummerweise durch die niedrige Kopffreiheit und die langen C-Säulen wieder egalisiert. Könnte man eigentlich noch drüber hinwegsehen, wären da nicht weitere (für mich leider elemantare) Schwachstellen:

    • Tankdeckel links ( damit man sich die Fahrertür an der Zapfsäule anschlägt? Sind wir in England?)
    • Leergewicht
    • 1200kg-1400kg Anhängelast (da wurde nachgebessert)
    • Dachlast damals 75kg, mittlerweile wurde das wieder auf 100kg geändert
    • Übersetzung länger
    • Zahnriemen
    • Frontantrieb

    Dazu noch ein Preis der inflationsbereinigt zwar günstiger als der 190er ist, wenn man von den Reallöhnen ausgeht aber doch in etwa 10-15% über dem 190er liegt. Haltbarkeit ungewiss.


    Dementsprechend habe ich entschieden, dem 190er treu zu bleiben. Damit muss man sich mit einem gepflegten Gesamtzustand auch heute nicht schämen, dem Fahrer werden mittlerweile auch Tugenden wie "langfristiger Investitionshorizont, Bescheidenheit, pfleglicher Umgang mit Eigentum etc." nachgesagt. Das ist zwar nicht unbedingt das, was weder der Automobilverkäufer, noch das leichte Mädchen toll findet, eine potentielle Schwiegermutter aber ganz sicher :D


    Gruß


    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.