Hey Leute,
kurz zu mir, ich bin 21 Jahre jung, komme ursprünglich aus dem Sauerland, studiere nun in Köln und mein Auto ist in Düsseldorf angemeldet
Ich bin schon seit ein paar Wochen hier bei euch am rumstöbern und hab mich bezüglich eines 190e schlau gemacht..
Nun hatte ich das Glück, dass bei uns im Sauerland ein 190E stand, welcher 89er Baujahr ist, 120k gelaufen hat und 20 davon in den letzten 17 Jahren gefahren wurden.. Der Erstbesitzer hat den Wagen alle 10k zu Mercedes in die Inspektion geschickt (bis 100k), er lief am Freitag ohne einen Mangel durch den TÜV, und ich konnte ihn für kleines Geld ergattern. Optisch wie technisch steht der Wagen meiner Meinung nach 1a dar und fährt sich wirklich super!
Trotz, dass ich auch originale 190er sehr schön finde, bin ich persönlich keiner der Autos fährt, wie sie vom Band liefen.
Nun, um ein paar Leuten den Kolaps zu ersparen, ich hasse Schürzen, riesen Pommestheken und was es da sonst noch alles gibt, es soll wohl dezent aber trotzdem anders werden.
Die Hauptdinge, von denen ein Feedback eurerseits super wäre, sind bspw ein 40/40 Fahrwerk (da es ja leider keine brauchbaren Gewinde zu geben scheint), schöne 16" die in die Zeit passen(im BBS RS stil, oder ich hab auch über polierte Gullideckel nachgedacht), und US-Blinker+Heckleuchten.
Ein zusätzliches "Problem" hab ich heute nach dem anmelden festgestellt, ich habe 40er Kennzeichen, und man sieht die äußeren Bohrungen [wallbasch], gibts da iwie Leisten bei denen die nicht da sind? Ka US oder Japanleisten oder sowas?! Weil das stört mich doch ziemlich muss ich zugeben...
Hier mal ein paar Bilder von dem Baby Benser:
Der Cut in der Heckstoßstange ist übrigens das einzige optische Manko an dem Benz, aber er ist so klein, das eilt noch nicht den zu reparieren denk ich..
Zur Ausstattung gibts eig nicht sooo viel zu sagen, da bis auf elektr. Schiebedach, Automatik, ZV und Nebels eig noch nicht viel aufgefallen ist..
Ich hoffe er sagt euch zu, und bin gespannt auf euer Feedback und eure Tips, da ich vorher nen 84er Erdbeerkörbchen( 1er Golf ) und danach nen 2010er Audi a3 S-Line (der nun leider nen Totalschaden ist )gefahren habe und nun mit Mercedes und dem 190er völliges Neuland betrete
Gruß Wheesl!