Verbrauch bei 190E 2.0

  • hallo,
    also ich ahbe einen 190er E 2.0 L wenn ich ca. 130km/h im 4. gang fahre (hat auch nur 4 gänge),
    wie hoch ist dann ca mein verbrauch auf 100km?
    würd mich mal interressieren.


    gruß andre

  • Also mein 2.0l Automatik braucht bei konstant 130 km/h 8,8 l auf 100 km.


    Kannst doch einfach selbst ermitteln:
    Tanken->fahren->Tanken, dann weißt doch den Verbrauch
    Gruß
    Peter

  • Richtg: Vollmachen, fahren am besten fast lehr, und dann tanken und dann rechnen: getankte Liter mal 100 geteilt durch gefahrene Kilometer [yo] . Dann bekommst du nen rel. Wert.


    Reine Autobahn brauche ich etwa 8-10 Liter ( je nach Bleifuß)
    Im guten Drittelmix hänge ich bei knapp 9 Liter
    Wenn ich nur Stadt fahre hänge ich etwas höher
    ist ein 2,0l Automatik mit 118PS.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • okay , vielen dank,
    aber ich habe ja nur ein viergang getriebe.
    d.h. bei 130km/h hat meiner ca. 4000 umdrehungen.
    müsste der verbracuh dann nicht was hoch sein????

  • Die AUtomatik hat ja auch nur 4 Gänge.
    normal verbraucht man da eh was mehr, aber da es stark mit der eigenen Fahrweise zusammenhängt kann man das pauschal eh nich sagen.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    laut Betriebsanleitung hat ein W201 190E 2.0 mit 4gang Schaltgetriebe bei 120 km/h einen Verbrauch von 8,7 l/100 km (Seite 62)


    Wieviel Deiner verbraucht kannst nur Du messen. Die Wagen sind alle mittlerweile min 15 Jahre alt. Da hat jeder Motor einen anderen Erhaltungs/Pflegezustand. So Faktoren wie ebene Strecke oder nur Bergauf mal ganz aussen vor gelassen.
    Den groessten Einfluss auf den Verbrauch hat der Gasfuss des Fahrers.


    Was nuetzten Dir theoretische Berechnungen?


    Solange er um den Wert herum liegt der in der BA steht ist alles in Ordnung. Weicht er deutlich davon ab ohne die Betriebsbedingungen geaendert zu haben muss man schauen was evtl defekt ist.


    Schoenen Sonntag noch.


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

  • Hallo, Mein 122ps 190er mit automatik schluckt zwischen 10 und 13,5 Liter. 10 Liter bei moderater Autobahnfahrt 120km/h und 13,5 Liter im reinen Stadtbetrieb.
    (Immer Gasfußstreichelmodus)
    Hatte vor kurzem einen Motorwechsel. Alter Motor mit 180000km raus - neuer Motor mit 0km rein. Der Motor kam aus einer Berufsschule und war noch nie verbaut. Wurde immer nur zu regelzwecken 1-2mal die Woche gestartet.
    Das hat aber nicht viel gebracht. Hatte mir mehr davon versprochen. Der Verbrauch ging um einen halben Liter zurück.
    Im Sommer im Stadtverkehr mit eingeschalteter Klimaanlage hatte ich auch schon Verbrauchswerte von 16 Liter/100km.

  • Hallo!
    Also - mein 2,0 E Mopf ( 118PS) mit 5- Gang nimmt so um die 8 bis 9 Li [yo] ter bei gemischtem Betrieb, in meinem Fall überwiegend Landstraße und Autobahn. Echten Stadtverkehr habe ich aufgrund geografischer Lage nicht viel.

  • Ich hab Spass, ich geb Gas....


    Im Schnitt bei 10 Litern (und 5 bis 6 Tankfüllungen im Jahr). Allerdings ist die KE noch nicht optimal eingestellt, da muss man(n) noch mal bei. Denke mal, der geht noch unter 9.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • meinen 2.3er krieg ich bei sehr vorsichtiger Fahrweise auf 9 Liter runter
    aber wenn ich ihn gscheit tret komm ich auch auf meine 15 Liter ^^
    Durchschnitt hab ich bei 12 Liter (also brav und rau fahren gemischt) [rock]