Hallo aus Sachsen

  • Hey Leute,
    bin neu hier im Forum und wollte mich nur mal kurz vorstellen.
    Ich bin 21,komme aus der nähe von Meißen und heiß wie der nickname es vermuten lässt Peter. ;)
    Ich habe meine kleinen vor knapp 2 Jahren in der Nähe von Ulm gekauft (damals noch mit grade mal 85000 km auf der Uhr).
    Seitdem ersten Tag liebe ich dieses Auto und werde es mit Sicherheit nie mehr verkaufen :)
    Der Kleine hat (100kw) 136ps und 2.3l Hubraum und reicht völlig aus :)
    Das einzigste was ich am Auto verändert habe sind die Boxen, die alten mussten ein paar neuen Axton weichen damit auch ordentlicher Klang da ist :)


    Und jetzt noch ein paar Bilder :)




    Bilder sind bisschen groß geworden hofe das macht keine Umstände ;)

  • Hallo Peter,


    schöner 190er. Gefällt mir gut. :) Ein weiterer in der Farbe Bornit. Davon gibt es glaube ich eine ganze Reihe im Forum.
    Der Bertie baut gerade einen 2.3er in Bornit auf und berichtet ab und an davon. klick
    Ich wünsche Dir noch viele sorgenfreie Kilometer mit Deinem Kleinen. [yo]

  • einwas hab ich vergessen zu erwähnen :)
    ich schein eine art lorinser paket zu heißt das original lorinser alu felgen drauf sind und fußmatten hinten wie vorn :)
    und dann hab ich auch gleich eine frage,ist es damals standart gewesen das die spiegel in den sonnenblenden jeweils links und rechts eine beleuchtung haben?
    Gruß peter

  • Hallo Peter,


    das war eine Sonderausstattung (SA). SA-Code 543. Die SA-Codes, der bei Dir verbauten SA, stehen auf der Datenkarte zu dem Fahrzeug, falls Du die noch haben solltest, ansonsten einfach mal
    auf die Plakette unter der Motorhaube schauen. Da sollten nebst Lacknummer auch ein paar SA-Codes zu finden sein.


    klick

  • Flieger grüß mir die Sonne :) einen herzliches Willkommen und grüße an meine Heimat [lach] [Zuprosten]

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Hallo Peter,


    toller Wagen. Da hast du dir von der Ausstattung eine ganz schöne Rarität (unbewusst?) angelacht.


    Die Schminkspiegel sind schonmal recht beliebt, 4fach eFh ist sehr gesucht und (zumindest in Deutschland) nicht allzu häufig, die Lorinser-Felgen (und Matten) gehören gewiss auch zu den selteneren Teilen und die Innenausstattung in brasil mit Karomuster ist mir bisher nicht untergekommen, und ne MAL ist auch schon bei.


    Da auch die Technik zu stimmen scheint, kann man schon ein wenig neidisch sein. ;) Viel Spaß mit dem Benz und noch viele unfallfreie Kilometer.


    Viele Grüße
    Dominic

    Mercedes-Benz 190 E - 2.0 Liter - 118 PS - Kat - 251.000 km

  • Yupp, auch von mir,
    Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum schönen Auto....


    und Airbag hadder auch noch,gel.


    Grüßle

  • ja airbag hat er auch auf der fahrerseite.
    oh ha das wusste ich garnicht das des so selten ist war ja 19 wo ich den damals geholt habe da kannte ich mich nicht wirklich aus mit dem benz ;)

  • habe gerade eben mal nachgeschaut was für SA aufgelistet sind und zwar: 412, 442, 470, 538, 620
    nur als kleine ergänzung der details ;)

  • Ja schönes Baby ...
    Die Felgen find ich toll ... würde ich mir auch drauf machen.
    Der Innerraum sieht aus wie bei mir :)


    Herzlich Willkommen

  • Herzlich Willkommen, der 2,3er ist ja totschick. Schön wenn sich junge Leute dafür entscheiden ein solches Auto zu behalten und zu pflegen. [rock]

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

  • Ich hätte da gleich mal eine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit dem kleinen einen etwas kernigeren Sound zu verpassen,also tiefer und kräftiger mein ich.
    Auf jeden Fall will ich nicht so ein rum brüllendes Vehikel haben wie ein 3er Golf mit irgendeiner Sportesse dran ;)
    Sondern nur schön dezent :)
    Ich weiß das wurde schon in einigen Threads durch gekaut aber hättet ihr eventuell Tipps was ich da machen kann :)

  • Hi Peter,


    meiner Meinung nach hat der Wagen schon einen kernigen Sound, nur dass der hier nicht vom "geilen" Auspuff kommt wie beim Golf o.ä., sondern vom Motor. Fahre mal in einen Tunnel, eine Unterführung o.ä. und gib mal zwischen 3000-4000 U/Min ordentlich Gas.
    Klingt eigtl. schon ganz nett, dafür das es nur ein 4-Zylinder ist.


    Ich finde, dass dein Wagen keine Brülltüte nötig hat.


    Gruß


    Tobi