• Hallo,
    ich bin der Matthias aus Chemnitz, bin 22 Jahre alt und habe mir vor kurzem einen 190E 2.0 Baujahr 1992 zugelegt.
    Der gute hat 188800 km auf der Uhr und ist ausgestattet mit einem Fahrer Airbag, ABS, Automatik, E-Fenster vorn, elektrischen Schiebedach, Lederlenkrad und Wählhebel und der wunderschönen braunen Karoausstattung .
    Bei der Außenfarbe bin ich mir nicht sicher da im Fahrzeugschein nur "grau" steht. Ist das dieses Rauchsilber?


    Bis jetz bin ich mit dem kleinen sehr zufrieden und er fährt sich echt super angenehm.
    Innen ist er sehr gepflegt, sogar das Lederlenkrad ist nicht abgegriffen. Leider fehlt noch das Ablagefach über dem Radio aber da werde ich schon eins finden.
    Spritmäßig bin ich mit ihm im Gegensatz zu seinem Vorgänger, einem Volvo 740, auch etwas günstiger unterwegs.


    So das wars von meiner Seite und hier noch ein paar Bilder. (Ich hoffe sie sind so nicht zu groß)
    Leider war schlechtes Wetter da konnte ich auf die schnelle nur wenige machen, bei guten Wetter folgen eventuell noch mehr.




    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Grüße Matthias

  • Hi Matthias,


    sehr schönes Auto, vorallem die Innenaustattung finde ich super....is ja eher selten die Farbe.
    Wünsche dir viel Freude mit deinem Wagen und viele unfallfreie Kilometer.


    Ps: Das Ablagefach solltest du bei MB noch original kaufen können......


    Gruss Markus

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............


  • Hallo und herzlich willkommen,


    tolles Auto mit feiner Ausstattung und schöne Bilder.
    Wünsche allzeit gute Fahrt.


    Grüße [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo Matthias,
    Herzlich Willkommen hier!
    Schickes Auto hast du da!
    Der Vorgänger ist aber doch auch nicht schlecht...
    Wenns ein Kombi war, wirst du sicher irgendwann den platz vermissen.
    Aber der 190er ist auch ein guter Wagen.
    Am besten hat man beides.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo Matthias,


    auch von mir ein herzliches Willkommen :)


    sieht echt gut aus dein "Neuer" !!!!


    Die braune Karo-Ausstattung ist echt sehr selten.... gut drauf aufpassen :)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Vielen Dank für die netten Antworten ;)


    An Herr Vorragend: Der 740 war eine Limousine aber vom Platz her trotzdem absolut ausreichend. Steht auch noch abgemeldet ind er Garage.
    Der 190er ist natürlich um einiges kleiner aber für den Urlaub zu zweit wird es trotzdem reichen.


    An Mantis84: Ich hab mir schon übelegt ein paar schöne Lammfellbezüge zu kaufen damit sie noch lange halten.


    Ich habe gleich noch eine Frage: Wozu ist dieses Rädchen mit dem Lautsprechersymbol auf der Mittelkonsole ( rechts neben der elektrischen Verstellung für den außenspiegel)? ich konnte im Handbuch nichts finden und dran drehen hat auch nichts gebracht. [gruebel]


    Vielen Dank und Grüße

  • Das Teil nennt sich Überblendregler.


    Falls du vorne und hinten Lautsprecher verbaut hast kann man mit dem Steuern woher der Sound eher kommen soll - vorne oder hinten oder eben gleich....


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=%C3%BCberblendregler">http://www.google.de/search?sourceid=ch ... lendregler</a><!-- m -->

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • genau...der Überblendregler war auch eine Sonderausstattung:


    812 2 Hecklautsprecher Stereo mit Überblendregler 421,80 DM

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hier die Infos zum Ablagefach:


    Teilenummer: 201 683 00 91
    Preis mit Mwst: 21,36€

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Kann mich nur anschließen, schönes Auto und die Ausstattung scheint auch zu passen!


    Und die Bilder sind wirklich toll ;)


    Gruß